- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht von Außen, sowie von Innen sehr ansprechend modern/elegant/luxuriös aus. Alles ist super sauber und gepflegt. Man sieht aber, wenn man genauer hinschaut, dass das Hotel einer Sanierung unterzogen wurde/wird. (Beispielsweise wurden die Aufzüge aus dem Jahre 1989 überholt und neu Ausgestattet). Also man muss auch zum momentanen Zeitpunkt mit Baulärm rechenen (wir waren von Freitag bis Sonntag dort und da ruhten die Arbeiten, aber am Freitag bei unserer Anreise, wurde noch bis 17:30 Uhr fleißig gearbeitet) Beispielseise wird momentan die Eingangstür erneuert. Das Hotel war zu unserem Zeitpunkt nicht voll ausgebucht. Man merkt aber eindeutig, dass dieses Hotel von allen Nationen sehr gerne besucht wird, denn wir waren zum Frühstück mit einem anderen Ehepaar die einzigen Deutschen Gäste zum Frühstück. Ansonsten waren Russen und und Amerikaner in diesem Hotel zu gast.
Also ich muss jeden warnen, der in dieses Hotel fährt und ein Zimmer nach den Bildern bucht, die auf der Westin Homepage online gestellt sind. Denn das Granddeluxe Zimmer variiert sehr sehr sehr stark von der Raumaufteilung. Z.b. haben wir eines gesehen, dass genauso aufgeteilt war, wie das Classik Zimmer, nur dass der Eingangsbereich im Granddeluxe Zimmer größer gewesen ist, aber damit kann man ja auch nichts anfangen. Und dieses Zimmer hatte sogar noch ne Lage zur Hauptstraße. Also wundert euch nicht, wenn ihr aufeinmal nen Zimmer mit nur einem Sessel und einem Fenster bekommt, anstatt dem Bild "Granddeluxe Zimmer" auf der Westin Homepage. Wir hatten eine Juniorsuite, die sehr geräumig und modern eingerichtet war, das Bad war genau das selbige wie im Granddeluxe und auch die Farbtöne sind die selben wie im Granddeluxe Doppelzimmer. Die Zimmer sind wirklich alles sehr schön, und haben alle einen großen Philipps Flatscreen. Die Suite hatte auch noch eine Bose 321 Anlage, die wir aber ersteinmal inbetrieb nehmen musste. Der Stecker war aus dem Fernseher rausgezogen worden und ein Lautsprecher war auch nicht an die Anlage angeschlossen, da der Stecker einfach nur so dahing. Ansonsten hatte die Suite noch einen extra Flatscreen im Schlafzimmer, wo nocheine Couche steht. Zudem gibt es in beiden Bereichen (Schlaf/Wohnbereich) getrennte Klimaanlagen. Im Bad wurde bei der Sanierung etwas schnell erneuert, denn manche Schönheitsfehler hat das Bad schon und vieles hätte man eleganter (fürs Auge) lösen können. Zudem haben wir eine Fußbodenheizung vermisst.
Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt und dieses war wirklich gut, zwar nicht überragend für 31€ pro Person, aber gut. Ansonsten haben wir in diesem Hotel keine weiteren Gastronomischen Einrichtungen besucht, da es rundum das Hotel genug Restaurants gibt, die auch wirklich zu empfehlen sind. Z.b. das Thailändische Restaurant Koh Samui, dass sich genau auf der anderen Seite des Hotelkomplexes befindet.
Also die Freundlichkeit wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben und die Fremdspachenkenntnisse sind auch mehr als gut. Selbst das Housekeeping spricht Russisch!!! Aber leider nur sehr wenig Deutsch!!! Man wird von der Rezeptionsdame sehr freundlich begrüßt, aber die vorherigen Personen Pagen und und, an denen man beim eintreten in die Lobby vorbeigegangen ist, wird man einfach nur angeschaut. Und das Gepäck wird einem auch nicht abgenommen. Wenn man erwartet, dass man aufs Zimmer begleitet wird, ist man in diesem Hotel flasch, denn soetwas gibt es wohl nicht. Es wird sich zwar im nachhinein telefonisch erkundigt, ob alles i.O. ist, aber das wars dann auch schon. Zudem muss man sich damit abfinden, dass es den obligatorischen Turn down Service nur eingeschränkter Version gibt. Es gibt eine kleine Süße verführung auf jedem Bett und die Handtücher werden auch gewechselt, aber einen Aufdeckservice gibt es nicht. Desweiteren wird man bei bestimmten Services wie z.B. bei einem Lunchpaket vorher nicht aufgeklärt , wie teuer dieses sein wird. Der Umgang mit Beschwerden ist auch nicht in allen Bereichen perfekt. Im Restaurant heißt es z.B. sorry sorry. Bin ich in Deutschland??? Mit Reklamationen seitens nicht erfolgter Leistungen, die wir eigentlich im Package inkludiert hatten, wurde genauso reagiert. Was soll man dazu noch sagen. Ich kann nur jedem raten sich vorher konkret zu informieren, welche inklusiv Leistungen gebucht wurden und diese, falls nicht vorhanden, einzufordern. Denn das Hotelpersonal geht relativ schlampig mit diesen Inklusivleistungen um.
Die Lage ist perfekt. Direkt an der viel besuchten EInkaufsmeile Seil, über die man auch in das Bankenviertel und zu den Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Maintower gelangt. Am WE war dieser sehr stark frequentiert. Zudem erreicht man nach 2 Gehminuten vom Hotel eine S/U-Bahnstation, von der man überall in Frankfurt gelangt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist eindeutig zu klein, für ein solch großes Hotel, aber er ist besser als keiner. Zudem sollte auch am WE der Spabereich bis 22:00 Uhr geöffnet haben. Auch wenn es heißt, dass das Personal dafür nicht vorhanden sei. Wir hatten in unserer Rate den kostenlosen Highspeed Internetanschluss inklusive, der über eine DSL Leitung funktioniert und das Kabel dafür ist auch auf dem Zimmer bereitgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clif |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |