Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Stadt
Modernes Hotel mit gutem Service in Citylage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Zentrum von Kapstadt und doch ruhig gelegenes modernes Hotel mit gut 100 Betten auf 12 Stockwerken. Internationales Publikum aller Altersgruppen; gelegentlich auch Reisegruppen. Der Flughafen ist ca. 20 km entfernt. Oft günstige Angebote auf den einschlägigen Internet-Seiten. Das Hotel wird auch von Geschäftsreisenden besucht, daher wenig Betrieb an den Wochenenden. Camps Bay ist zum Baden ideal. Besuchen Sie den Tafelberg, sobald das Wetter es zulässt; oft ist er wolkenverhangen oder der Wind ist zu stark. Stellenbosch und Franschhoek sind ebenso einen Ausflug wert wie Cape Point. Sehenswert auch der Botanische Garten in Kirstenbosch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Komfortabel eingerichtete, nicht besonders große, aber moderne Zimmer, die vor wenigen Jahren grundlegend renoviert wurden. Sehr bequeme und breite Betten. Gepflegtes Innenbad mit Wanne und Dusche sowie Föhn. Die Zimmer haben Direktwahltelefon, Safe, Flachbild-TV mit 12 Programmen (darunter ZDF), Kühlschrank, einen kleinen Schreibtisch, Kaffee-/Teekocher, Fenster mit Doppelverglasung und individuelle, leise Klimaanlage. Versuchen Sie, ein Zimmer in den obersten Stockwerken mit Ausblick auf den Tafelberg zu bekommen. Vermeiden Sie den siebten Stock, da hier der Übergang zum Parkhaus ist und früh abreisende Gästen in den Zimmern deutlich zu hören sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wen das leicht bajuwarische Ambiente im gepflegten Restaurant nicht stört, der ist hier wirklich gut bedient. Hervorragendes reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet; auch hier ein sehr guter und prompter Service. Auch das Abendessen ist vom Preis-Leistungsverhältnis oft besser als externe Restaurants (Tipp: Bestellen Sie das im übrigen exzellente Set Menu lieber nicht – es ist für den „Normalverbraucher“ von der Menge her einfach nicht zu bewältigen).


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Plus dieses Hotels! Sehr freundlicher und persönlicher Service. Check-In und Out verlaufen reibungslos und professionell. Etwas englisch sollte man allerdings schon können. Zuverlässige und gründliche Zimmerreinigung mit täglichem Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Greenmarket Square, Long Street oder auch Company’s Garden und alle anderen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Den in manchen Reiseprospekten noch erwähnten kostenlosen Shuttlebus zur V & A Waterfront gibt es leider nicht mehr. Ein Mietwagen ist anzuraten, auch um die anderen, weiter entfernt gelegenen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Sehr bequeme und sichere Parkmöglichkeit im benachbarten Parkhaus mit direktem Übergang vom Parkdeck zum Hotel (Kosten: ca. 35 Rand pro Tag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Empfangshalle mit Rezeption und gemütlichen Sitzgruppen. Hier gibt es auch Informationen über die Sehenswürdigkeiten der Region. Breitband-Internet-Anschluß auf allen Zimmern. Außerdem gibt es ein beheiztes Hallenbad und ein kleines Fitness Centre, dass wir aber nicht benutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:31