Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Weltklasse-Hotel mit persönlichem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ritz Carlton Vienna, das ursprünglich ein Shangri La Hotel werden sollte, ist ein 5 Sterne superior Hotel in allerbester Lage an der weltberühmten Wiener Ringstrasse. Das luxuriös und extrem geschmackvolle eingerichtete Hotel wurde in 4 verschiedene Palazzi aus dem 18./19. Jahrhundert gebaut. und verfügt über ca. 200 Zimmer in verschiedenen Kategorien auf insgesamt 7 Etagen. Von außen sieht das Hotel im Gegensatz zu dem z.B. in unmittelbarer Nähe befindlichen Hotel "Imperial" oder dem SAcher geradezu bescheiden aus und verfügt nur über einen unscheinbaren EIngang, in dem man aber in eine andere Welt eintaucht und die in warmen Brauntönen gehaltene Lobby eintritt. Sogleich nehmnen sich dienstbare Geister des Gepäcks an, checken ein, checken aus und sind einfach da, ohne dabei devot oder überheblich zu wirken. Das Hotel selbst ist ein klassisches Grand Hotel und für ein Ritz Carlton geradezu jugendlich frisch eingerichtet. Die Hochwertigkeit der verwendeten Materialien offenbart sich in unglaublich vielen Details, die man erst bemerkt, wenn man sich länger mit dem Haus beschäftigt. Eine Vielzahl von Leuchten, Lampen, Lustern taucht die Lobby in eine anheimelnde Welt voll Gemütlichkeit ein, ohne überladend zu wirken. Die Treppenstufen sind facettiert, die Handläufe aus feinstem Holz, überall Schattenfugen und hochwertigste Materialien. In den TEppichen versinkt man, alles ist absolut picco bello sauber. Das Hotel war während meines Aufenthaltes nicht übermässig voll oder wirkte nicht so. Überall sind extrem motivierte und bestens geschulte Mitarbeiter unterwegs, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein extrem großzügiges und luxuriös eingerichtetes Hotelzimmer in der 6. Etage mit Ringblick und Terrasse. Das ZImmer war ca. 30 qm gross und mit einem riesigen unglaublich guten Bett ausgestattet, dazu grosser Flat-TV, Schreibtisch, kofferablage, Minibar, Nespresso-Maschine (Kostenfrei), Wasser, Bad mit begehbarer Dusche, separatem WC und Wanne. Handtücher gab es im Überfluss. Das ZImmer war perfekt klimatisiert. Die Möbel sind von außerordentlicher Qualität, es gibt nichts, was es nicht gibt. Einziger Kritikpunkt. Pro Tag ist nur 1 Stunde kostenfreies INternet im Zimmer (ansonsten 18 €). Hier muss Ritz noch nachbessern. Der Handyempfang von A1 im Hotel war aber absolut gut. Das Zimmer selbst war extrem ruhig und liess sich gut verdunkeln. das Housekeeping arbeitete perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe im Hotel nur Frühstück gegessen. Obwohl ich im Jahr ca. 170 Nächte in Hotels verbringe und viele 5-Sterne-HOtels kenne, bin ich vom Frühstücksangebot des Ritz Carlton in Wien unglaublich positiv überrascht worden. Ich war vor dem Ritz 4 Tage im Sofitel in Wien (ebenfalls 5 Sterne), in dem noch nicht einmal frischer O-Saft serviert wurde. Hier im Ritz wird das Frühstück in der unglaublich geschmackvollen Melounge (die Lobby) serviert. Es handelt sich zwar um die Hotelhalle, die aber tiefer gelegt ist, mit hochwertigstem Mobiliar ausgestattet ist und wahnsinnig gemütlich ist. Und wir reden hier von der Ritz Carlton Lobby! Das Frühstück selbst ist an Qualität nicht zu überbieten und auf absolutem Weltklasse-Niveau. Es gibt nicht nur frisch gespressen O-Saft, nein, es gibt 6 frisch gepresste Säfte, u.a. 'Karotte, Kiwi, Ananas, Erdbeer... Es handelt sich auch nciht um Direktsäfte. Daneben wird Sekt und Kombucha angeboten sowie Wasser. Der Kaffee ist ein Traum, ebenso der Tee. Ein weiteres Buffet bietet Cerealien aller Art und eine unglaubliche Auswahl an frischen Früchten, darunter Erdbeeren, Mango, Kiwi, Heidelbereren, Himbeeren. Hallo, im Februar??????? Alle Produkte sind von allerfeinster Qualität und hochwertig, das Müsli ein Traum, die Brote frisch, die Marmeladen hausgemacht. Das Frühstück ist kaum zu toppen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist auf absolutem Weltklasse-Niveau. Die Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit und dabei absolut bestens geschult. Hier stimmt der Satz "we are ladies and gentlemen, serving ladies and gentlem". Ob der Concierge, der Bellbox, die Rezeption (hier insbesondere Dank an Kim und Julia), der Service beim Frühstück (besonderen Dank an Hannah und Peter), alle haben ein Lächeln im Gesicht und geben einem das Gefühl, ein besonderer Gast zu sein. Das Housekeeping arbeitet extrem sorgfältig, alle sind mehrsprachig. Dabei wirkt nichts aufgesetzt, sondern alles ganz natürlich. KLASSE!!!!! Viele Dinge bemerkt man erst, wenn man darauf achtet. Aber sie tun gut. Ob es ein Zettel mit der Entschuldigung ist, dass die gewünschte Tageszeitung nicht verfügbar ist, eine diskret unter der HOteltür durchgeschobene Reservierungsbestätigung eines Restaurants, das Abnehmen des Gepäcks, sobald man die Lobby aus dem Auszug betritt, das permanente Nachschenken von Wasser in der Bar, das Erfüllen von Sonderwünschen beim Frühstück, überall wird Hilfe angeboten und mit einem Lächeln im Gesicht ausgeführt. Hier fühlt man sich unglaublich wohl!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mehr geht in Wien kaum nicht. Das Hotel befindet sich direkt an der Ringstrasse, in ca. 3 Gehminuten von der Staatsoper entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich U-Bahn (U4, Stadtpark), Tram (Ringtram, ca. 30 m entfernt), der Stadtpark (direkt neben dem Hotel). Alles ist fußläufig zu erreichen. Das Hotel wird von grandiosen Bauten umsäumt und ist ein GEnuss für die Augen. Die Lage ist für Wien-Touristen und Geschäftsreisende absolute Weltklasse! Hier kann man leider nur 6 Sterne vergeben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein grosser Wellness-und Spa-Bereich. Es gibt einen Pool mit 18 m Länge und Unterwassermusik, Fitness mit modernsten Geräten, kostenfreien Getränken, Sauna, Dampfbad, beheizte Liegen etc.. Alles ist in allerbester Sauberkeit. Sobald ein Gast den Spa verlassen hat, wird sofort sauber gemacht. Einziges Manko für Sauna-Liebhaber. Die Saunen sind nach Geschlechtern getrennt. Ist man also mit dem Partner da, muss man getrennt saunieren. Aber das sind halt die Amerikaner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:87