Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Stadt
Tolle Lage & Top-Hotel - mit "passendem" Preis
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel der renommierten Ritz Carlton-Gruppe hat rd. 260 Zimmer auf 22 Etagen. Über das Alter können wir wenig sagen - ganz neu ist es sicher nicht, aber absolut gepflegt. Gäste jeden Alters und jeder Nationalität buchen dort; wenn man Glück hat (wir hatten leider keins) sind auch Promis dort anzutreffen. Wir haben pro Nacht rd. 600€ fürs Zimmer bezahlt (über Ostern), inkl. Clubzugang. Aufgrund des Preisniveaus für Getränke/Essen in NY (falls man nicht nur von Fast-Food leben möchte) hat sich der Aufpreis für den Club (ca. 100€) auf jeden Fall gelohnt, auch wenn man natürlich nie alle angebotenen Mahlzeiten nutzt und auch mal auswärts isst. Tip: wir sind sehr gut mit der MetroCard gefahren. Für 7 Tage kostet sie p. P. 25$ und man kann alle Subways und die lokalen Busse unendlich oft nutzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Zimmer mit Clubzugang und Central Park-Blick gebucht (Bewertung Club s. unter Gastronomie) und waren in der 20. Etage untergebracht. Das Zimmer hatte ca. 40 qm, sehr schönes Bad (separate Dusche/Wanne), alles sehr sauber. Die Toilettenartikel sind von Frederic Fekkai - in NY eine bekannte Größe, vor allem als absoluter In-Friseur, (in Deutschland nicht, zumindest habe ich nie zuvor von ihm gehört). Die Klimaanlage ist etwas nervig (nicht ganz leise). Alles, was man von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann ist drin (Fön, Adapterstecker, morgens Tageszeitung, Minibar, Flachbildfernseher, CD-Anlage etc.). Abendlicher Turn-Down-Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat zum einen ein sehr gutes und in NY bekanntes Restaurant (BTL), dass zu nahezu jeder Tageszeit ziemlich voll ist (Reservierung empfiehlt sich, wobei wir als Hotelgäste auch ohne noch immer irgendwie "dazwischen gewuschelt" sind - allerdings eher in Randzeiten). Die Küche ist top - wie in Amerika üblich ist Tischkultur allerdings eher weniger gegeben. Der Geräuschpegel war jederzeit enorm. Unterhalten in normaler Lautstärke ist eigentlich nicht drin -aber das liegt natürlich an den Gästen, nicht am Restaurant ;-) . Auf der Karte u. a. Filetsteaks, Fisch, donnerstags Spanferkel, Vor- und Nachspeisen. Unter 100$ (ohne alkoholische Getränke oder Vor-/Nachspeisen) kommt man bei 2 Personen kaum raus. Zum zweiten hat das Hotel eine Lobby-Lounge, die kleine Gerichte - z. B. Burger (um 20$) - anbietet. Hier kann man auch einen Afternoon-Tea geniessen - ganz in englischen Stil der Tea-Time. Mit einem Glas Champagner ist man mit derzeit 65$ p. P. dabei... Wenn Sie ein Zimmer mit Club-Zugang buchen, können Sie sich nahezu rund um die Uhr mit Essen und Getränken versorgen - alles im Zimmerpreis. Die Qualität ist durchgängig sehr gut; der Service ist manchmal etwas nachlässig. Gestartet wird mit Continental Frühstück, wobei der Begriff Continental eher untertrieben ist. Man bekommt ausser dem in USA sehr gern aufgefahrenen süssen Zeug durchaus auch mehrere Sorten Käse, Lachs und Schinken. Nur auf Eierspeisen muss man verzichten. Dazu Früchte, Säfte, schön angerichtete Quarkspeisen etc.. Mittags gibts dann einen leichten Lunch (kalt) in Form von Sandwiches und schön dekorierten Häppchen. Nachmittags auch hier Afternoon-Tea, am frühen Abend wieder Häppchen, ab ca. 8 Uhr noch ein Dessertbuffet. Alkoholische Getränke gibts ab mittags. Man kann das alles gar nicht nutzen - schliesslich fährt man nicht (nur) zum Essen nach NY und ist eher den ganzen Tag unterwegs.


    Service
  • Sehr gut
  • Kaum zu übertreffen - allerdings kann man das in einem 6 Sterne Hotel bei diesem Preis auch erwarten. Englisch muss man können - deutschsprachiges Personal haben wir zumindest keines entdeckt. In der Clublounge gab es einen sehr guten Concierge-Service, sehr hilfsbereit und keine Frage war zuviel. Bei den anderen Mitarbeitern der Clublounge ist das Bild etwas geteilt. Die meisten waren wirklich super, andere hatten kein Problem damit, wenn die leeren Teller schon mal länger auf dem Tisch standen, bevor sie abgeräumt wurden (daher auch der kleine Punktabzug). Aber: zu 95% war der Service dem Hotel- und Preisniveau entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich wüsste nicht, wie man in NY noch zentraler wohnen sollte - die 5th Avenue direkt in der Nähe, Central Park vor der Tür, Subway-Station 50-100m entfernt, Restaurants etc. "um die Ecke". Bei den Ausmaßen Manhattens kann man natürlich nie für alle angesagten Highlights der Stadt zentral sein - aber dafür gibt's dann die Subway und/oder belastbare Füsse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Spa-Bereich (Produkte von La Prairie); haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:54