Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Nur für Golfer interessant...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns kurzfristig für eine Golfwoche entschieden. Golfplatz gestaltet von Robert Trent Jones interessanter Linksplatz eingebettet in eine Dünenlandschaft mit sehr breiten Fairways und topfeben. Also gut ohne Golfcart zu spielen. Anfänger werden die unglaublich breiten Spielbahnen genießen und gute Golfer sind gefordert durch strategisch perfekt abgesicherte Greens. Und vor allem: Man spielt immer allein. Keine Teetimes notwendig. Platz wird nur von den wenigen einheimischen Mitgliedern und den Gästen des Hotel The Residence bespielt. Ich habe selten weltweit einen derartigen Meisterschaftsplatz praktisch allein gespielt. Also kein Druck von anderen Golfspielern auf überfüllten Plätzen in der Türkei , Portugal oder Spanien. Tipp: Vormittags spielen - Nachmittags wird der Wind immer stärker ! Wichtig: Hotelgäste spielen frei und zahlen kein Greenfee ! Platz mit Gratishotelshuttle in 2 Minuten erreichbar !Wir haben im Hotel pro Tag und Person € 69,-- inklusive anständigem Büffetfrühstück bezahlt. Das Zimmer war in Ordnung und das Bad sehr schön mit Badewanne, eigener Dusche und abgetrenntem WC. Und Golf war inklusive ! Also ein wirklich ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: Eine absolute Weiterempfehlung ! Allerdings nur für Golfurlauber in unseren Wintermonaten ! Als Journalist muss ich allerdings auf die absoluten Schwächen des Hotels aufmerksam machen. Hotel nennt sich "Leading Hotel of the World" ! Das muss und darf man nicht ernst nehmen. Dazu ist gut zu wissen: Diese Bezeichnung erwirbt ein Hotel nicht durch regelmäßige und herausragende Leistungen, sondern bedeutet nichts anderes als die bezahlte Mitgliedschaft in der Hotelmarketinggruppemit Namen "Leading Hotel of the World" ! Das Hotel wirbt mit einem überaus großen und perfektem SPA Bereich und zahlreichen Anwendungen. Preise sind auf absolut Europäischem Niveau, die Qualität der einzelnen Maassagen und Beautyanwendungen akzeptabel - allerdings vermitteln die verrosteten und antiquarischen Liegen, Stühle, zerrissene Handtücher usw. eher den Eindruck eines Kriegshospitales. Die gebuchten Anwendungen finden manchmal statt und manchmal ist angeblich der zuständige Mitarbeiter nicht anwesend ( z.B. Drainage Lymphatique). C'est 'la vie ! Sauna und Dampfbad ohne Ankündigung oder Information die gesamte Woche geschlossen ! Es wird mit dem Vorhandensein von 6 (sechs) Restaurants geworben. Poolrestaurant, Strandrestaurant, Golfrestaurant Abends geschlossen ! Das China Restaurant, das Internationale und das Tunesische Restaurant waren gelegentlich geöffnet. Nach welchem System geöffnet und geschlossen gehalten wird - unerfindlich. An vier Tagen hatten wir wenigstens die Auswahl zwischen zwei Restaurants. An drei Tagen war nur eines geöffnet ! Beim tunesischen Restaurant halte ich die Schließzeit für positiv. Die dort angebotene einheimische Küche basiert offensichtlich auf einem absoluten Einfuhrverbot für Salz, Pfeffer und andere Gewürze in Tunesien ? Dafür werden Fisch und Gemüse bis zur Unkenntlichkeit verkocht. Das grauenvoll geschmacklose Couscous - muss man erst einmal so hinbringen ! Wir haben dann nur noch das Chinarestaurant besucht und waren hier auch immer zufrieden. Letzten Endes hatten wir auch keinen Gourmeturlaub erwartet. In der Lobby werden abenteuerliche Getränkepreise verrechnet. Kleiner doppelter Espresso € 7.50, Mochito € 10,-- usw. Tipp: Ausweichen in das 50 Meter entfernte kleine aber nette Einkaufszentrum mit schönem Cafe zu anständigen Preisen ! Der eigentlich sehr schöne Strand: Eine absolute Mülldeponie. Auch außerhalb der Badesaison kann es kein Problem sein den Strand für Hotelgäste sauber zu halten ! Aber ein Management war für mich nicht sichtbar oder vorhanden. Wenn eine überschaubares Hotel mit ca. 150 Zimmer nur zu 10 % belegt ist wäre es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass sich gelegentlich ein Hotelmager nach dem Befinden seiner handverlesenen Gäste erkundigt ! Ebenso rechtfertigt das preislich saisonale Spezialangebot in keiner Weise - einfach unangemeldet das Leistungsangebot so drastisch einzuschränken ! Zimmer wie oben erwähnt o.k. Aber sehr hellhörig. Und Kofferträger haben keine Hemmungen auch noch um 3 Uhr in der Nacht auf den Gängen vor dem Zimmerdrastischen Lärm zu erzeugen. Transfertermin zum Flughafen mit Hotelwagen immer mindesten eine halbe Stunde früher ansetzen. Abholung erfolgte mit einem PKW, welcher keinen Platz für 2 Koffer und 2 Golfbags hatte ! Hotel wusste aber, dass 2 Gäste mit Golfgepäck anreisen ! Bei Abreise mussten wir eine halbe Stunde warten, weil bestelltes Transferauto wegen Reifenschadens nicht gekommen. Hotelwagen war vorhanden - aber angeblich kein Mitarbeiter mit Führerschein !?! Für den Kurztransfer Flughafen - Hotel - Flughafen (ca. 20 Minuten) wurde uns € 160,-.- in Rechnung gestellt !! Dafür gibt es nur die Bezeichnung WUCHER !! Tipp: 1 oder 2 der gelben Taxi vor dem Flughafen nehmen. Kostet einen Bruchteil ! Nicht vergessen: Ein großes Lob a die Mitarbeiter in der Lobby, den Restaurants und den Zimmerfrauen. alle waren immer freundlich, zuvorkommend und perfekt ! Auch hatten wir niemals Probleme uns überall auf englisch verständlich zu machen, da wir kein Französisch sprechen. FAZIT: Meine Weiterempfehlung beschränkt sich ausdrücklich auf Golfurlauber !! Trotzdem eine rote Karte für ein verantwortliches und nicht vorhandenes Hotelmanagement "!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:5