Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Thailändischer 4,5 Sterne Standard
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Generell sollte vorab geschickt werden, daß sich eine Hotelbewertung ausschließlich auf das Hotel und deren Leistungen beziehen sollte. Das der einzige deutscher Veranstalter, wie bekannt ist mehr schlecht denn recht um Beschreibungen und Auswahl des örtlichen Vertreters bemüht ist, ist hinlänglich bekannt. Zum Hotel lässt sich überwiegend positives berichten. Die Freundlichkeit und der Service waren in Ordnung. Englischsprachiges Personal war selten anzutreffen, an sich nur die Leiter jeweiliger Bereiche (Rezeption, Bar, etc.). Dies ist aber ein natürliches Phänomen. Wer auch will das sein Liftboy englisch parliert, der sollte dann die paar hundert Euro drauflegen und in ein Hliton oder Sofitel ziehen. Verständigen konnte man sich auf alle Fälle mit jedem, wenn auch mit Händen und Füßen. Ansonsten war das Personal landestypisch ausgebildet (ist halt kein Hotelketten-Standard) und wir kamen mit ihnen gut zurecht. Da ich nun selbst vor Ort kann ich mir auch die unterschiedlichen Bewertungen erklären. Hauptsächlich fanden sich neben wenigen jungen Leuten, eine Vielzahl älterer (einfacher) deutscher Staatangehöriger wieder. Etwas polemisch ausgedrückt: Wenn diese Klientel nicht ihr Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat bekommt und der Boden nicht nach genormten Regeln gefließt wurde, ist es in deren engstirnigen Horizonten natürlich ein ganz schlechtes Hotel. Aber das liegt nun in der sache des Betrachters, auf was man Wert legt bei einem Asien-Urlaub. Wir hatten schpon zum zweiten mal nach langer Zeit bei diesem Veranstalter gebucht und uns fiel gleich wieder ein, nie mehr dort zu buchen. Katalogangaben sind schlichtweg falsch und der Reiseleiter vor Ort ein totaler Reinfall. Ich verstehe auch nicht warum man solch einen unfähigen Menschen (konnte nicht mal Thai) anstellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer liegen eher an einem 3*Hotel dran. Waren aber gepflegt und sauber. Wie schon erwähnt wenn jemand nach Thailand fährt hat er sich erstmal den dortigen Standards zu unterwerfen. Wer mehr will, muss auch mehr zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant (bis 22: 00) und eine Bar (bis 23: 00). Das Essen war soweit in Ordnung wobei wir nur mit Frühstück hatten und somit meistens auswärts gegessen haben (etwas versteckt im nächsten Ort ein ausgezeichneter Holländer der mit seiner Frau dort lebt und ein kleines Hotel mit Restaurant führt)


    Service
  • Gut
  • Nach anfänglichen kleineren Problemen war der Service sehr gut. Fehler die gemacht wurden, sind teilweise sehr bemüht wieder ausgebügelt worden. Tja mit der englischen Sprache (wie o. g.) ist es in einer thailändischen Anlage so eine Sache.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ganz ehrlich: Am A..... der Welt. Wenigstens gab es einige andere Hotels in 2 km Entfernung, die sich entlang der Strandstraße schlengelten und somit ein kleines Dorf bildeten. Aber dies wird sogar im Katalog angegeben, natürlich nicht die falschen Entfernungsangaben. Kurz: Ein Hotel für die pure Erholung (älteres Klientel und sehr ruhig gelegen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool. Anonsten gab es Fahrräder umsonst und ein paar gebühernpflichtige Sachen wie Kanu fahren, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:5