Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia & Arif (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel, und Veranstalter
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

3 Sterne wären für dieses Hotel gerade noch gut genug. Die 4, 5 Sterne beziehen sich nach unserer Meinung nur auf Spa- und Poolbereich. Die Gehwege (außer vom Eingang bis zur Lobby), die Abends sehr schlecht beleuchtet waren, sind übersäht mit planlos aneinander gereihten Pflastersteinen, die sich nicht nur bei Dunkelheit zu Stolperfallen entwickelten. Deswegen gab es auch eine Taschenlampe im Zimmer. Die "Bar" befindet sich im Autoparkplatz. Wenn man die Anlage nicht umrunden wollte, musste man über diesen mit Schottersteinen belegten Parkplatz gehen. Einige Male wurde auf diesem Parkplatz auch das Abendbuffet serviert. Die Kerzen, die man auf die wackeligen Tische stellte, reichten nicht aus, um zu erkennen, was wir da gegessen haben. Für diese "Dschungelcamp" Bar (geöffnet erst ab 15. 00 und nur bis 23. 00 Uhr) hat man aus Baumstämmen lieblose, unbequeme Hocker zusammengenagelt. Obwohl das Personal sehr freundlich war, ist eine Verständigung mit ihnen nicht möglich gewesen. Wir konnten in diesem 4, 5 Sterne-Hotel niemanden finden, der mehr als 3 Worte Englisch (Deutsch sowieso nicht) spricht. Ich habe mir später an der Bar selbst einen Drink gemixt. Wir haben auch mehrmals nicht das Essen bekommen, was wir bestellt hatten. Das Frühstücksbuffet (nur bis 09. 30 Uhr) war so erbärmlich und mit so wenig Auswahl, dass wir in Hua Hin erstmal für die nächsten Tage uns mit Brot, Käse etc. eingedeckt haben. Auch das Abendbuffet hatte bei weitem nicht das zu bieten, was bei einem 4, 5 Sterne-Hotel Pflicht wäre. Andere Gäste, die Halbpension gebucht hatten, durften p. P. nicht mehr als für *400,-Baht essen, denn dann mussten sie nachzahlen. 6 Gäste, die von diesem Hotel ebenfalls enttäuscht waren, sind drei Tage früher abgereist und einer von ihnen hat seine Halbpension-Gutscheine, die ja bereits bei dem Veranstalter bezahlt wurdenan uns weitergegeben. Natürlich durften wir die nicht benutzen. Nachdem wir in ca. 5 km Entfernung andere Unterkünfte (z. B. Leelawadee) entdeckt haben, die ein vielfach besseres Angebot an Speisen vorweisen konnten, haben wir uns Abends von ihnen abholen lassen. Bezüglich des Zimmers und des Strandes sind wir auf Alltours reingefallen. Wenn ein anderer Veranstalter ein Bild eines Zimmers auf ihrem Katalog zeigt, wird dieses Bild mit dem Wort "Wohnbeispiel" dokumentiert. Da bei Alltours das Zimmer mit direktem Zugang zum Pool mit Deluxe Zimmer (D= siehe Katalog-Preisteil) angegeben wurde, haben wir auch so gebucht. Leider gehört dieses Bild zu den so genannten Beachvillen, die selbstverständlich erheblich teurer sind. Das Zimmer, was wir bekommen haben, hatte noch nicht mal ein Bad (BD= siehe Katalog-Preisteil) wie auf der Buchungsbestätigung und auf dem Hotelgutschein angegeben. Wir mussten uns mit einer bis zur Decke hin mit hässlich dunkelblauen Kacheln verzierten Dusche, wo das Wasser nicht abfloss, zufrieden geben. An das Licht war ein Ventilator angeschlossen, welches jedes mal, wenn wir duschen wollten, so einen Lärm gemacht hat, wie auf einem Flugzeugrollfeld. Da es sonst sehr Dunkel in dem Raum war, mussten wir damit leben. Auch vom Strand waren wir sehr enttäuscht, weil das Bild im Katalog auch nicht im Ansatz dem ähnelte, was wir vorgefunden haben. Der "Strandweg" ist übrigens eine asphaltierte Verkehrsstraße. Der Reiseleiter Herr W. S. hatte viel Zeit, wenn einige Gäste Ausflüge etc. bei ihm buchen wollten. Wenn es aber um Reklamationen ging, hatte er plötzlich woanders einen anderen, wichtigen Termin. Sowohl Herr W. S., als auch Herr R. W. (Bangkok) haben uns damit getröstet, dass das alles bei Alltours bekannt wäre und wir könnten uns ja in Deutschland beschweren, hätten aber keine Chance, weil dieses Hotel sehr günstig sei. Die Entscheidung sei gefallen (was das auch heißen mag) und wir könnten ja aus dem Katalog irgendein anderes Hotel nehmen, wenn wir mit Stornogebühren, Aufpreis, und eine zusätzliche Bezahlung für 2 Nächte, auch wenn wir die nicht in Anspruch nehmen, einverstanden wären. Ein 3 Sterne Hotel war belegt und für einen weiteren 4 Sterne Hotel in Cha Am nähe sollten wir *781,-- Euro Aufpreis zahlen. Wir sind dann auf eigene Faust für 4 Tage in ein anderes Hotel in Hua Hin umgezogen. Den Shuttlebus nach Hua Hin konnte man entweder von 11: 00 bis 15: 00 Uhr oder 17: 00 bis 22: 00 in Anspruch nehmen. Da die Strecke nach Hua Hin exakt 45 km (und nicht 25 km, wie im Katalog behauptet) lang ist, blieb für uns nicht viel Zeit, um in Ruhe zu shoppen, essen etc. Um 11: 00 Uhr hin und um 22: 00 Uhr wieder zurück, war nicht machbar. Also sind wir immer mit Taxi zurückgefahren. Nur für Hinfahrt zu bezahlen ging auch nicht. Die Bezahlung für den Shuttlebus musste immer für hin und zurück erfolgen. Wir machen mehrmals im Jahr (meistens Fernreisen) Urlaub, aber wir haben nirgendwo auf unseren Stationen erlebt, dass in den Zimmern eine in Folie geschweißte Liste hängt, worauf alle im Zimmer befindlichen Sachen, angefangen vom Wasserglas bis zur Tagesdecke, mit Preisangaben aufgeführt sind. Jeder Gast wird nämlich zur Kasse gebeten, wenn er einen Glas fallen lässt oder andere Sachen aus Versehen beschädigt. Ein freundlicher Gast hat uns erzählt, dass er für ein Bettlaken *1000,-- Baht bezahlen musste, weil seine verbundene Wunde am Oberarm in der Nacht das Bettlaken mit ein bisschen Blut beschmiert hatte. Das Beste zum Schluss: Da wir morgens um 05: 00 Uhr abgeholt werden, habe ich die Rechnung (Check out) schon am Abend mit meiner Kreditkarte bezahlt, ohne dass man mir die von mir und meiner Frau unterschriebenen Quittungen ausgehändigt hat. Natürlich habe ich alle Quittungen während unseres Aufenthaltes sofort verlangt. Leider könnten sie mir die Quittungen im Moment nicht aushändigen, aber morgen früh könnt ich sie an der Rezeption abholen. Irgendwann nach Mitternacht werden wir von der Rezeption wach geklingelt und man hat mich noch mal zur Rezeption gebeten. Es wäre ihnen ein Fehler unterlaufen und ich sollte noch einmal mit der Kreditkarte zahlen. Man hätte uns irrtümlich zuviel berechnet. Nachdem die erste Zahlung storniert wurde, brauchten wir immerhin ca. * 75,-- Euro weniger zu bezahlen. Ich möchte noch mal betonen, dass die Freundlichkeit der Thailänder einmalig ist, aber wenn wir ein 4, 5 Sterne Hotel buchen, erwarten wir etwas mehr als das was wir in diesem Hotel vorgefunden haben. Der Spruch: "Ich sage nichts ohne meinen Alltours" sollte in " Ich sage nichts ohne meinen Anwalt" (kleiner Scherz) abgeändert werden. Wir waren schon das dritte Mal in Thailand und werden bestimmt noch mal nach Thailand fliegen, aber dann über einen anderen Veranstalter.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Arif
    Alter:46-50
    Bewertungen:2