- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Altes Haus ohne Zentralheizung, nur Wärmestrahler an der Wand. An kalten Tagen ist Frieren angesagt. Kein Lift, sehr enge, schmale steile Treppen. Zimmer ohne Telefon, ohne Balkon.Schöne Aussicht, wenn man Meerblick gebucht hat für einen Aufpreis von ca. EUR 23,- pro Nacht. Das macht aber die sonstigen Mängel dieses völlig überschätzten Hauses nicht wett. Niemand im Haus, auch die Inhaber nicht, sprechen auch nur ein einziges Wort Deutsch. Nicht einmal Guten Morgen oder ähnliches. Und dabei häntg ein schild im Flur, wo die Besitzer voller Stolz zeigen, dass sie seit über 30 Jahren beherbergen........Ohne Englischkenntnisse ist man hier verloren.Im Fernsehen nur englische Sender, kein ARD oder ZDF, nur RTL und andere Grausamkeiten. Das Superoir-Einzelzimmer war so klein, dass kein freier Platz auf dem Fußboden war, um einen Hartschalenkoffer aufzuklappen. Das Bad vom benachbarten DZ war ins EZ hinengebaut, ebenso das winzige Bad mit Dusche und schlecht riechendem WC-Becken. Das Waschbecken im Superior-EZ befand sich im Zimmer. Kaum Stauraum vorhanden , nur ein 60 cm breiter Schrank mit Kleiderstange. Keine Kommode oder ähnliches. Hätte im übrigen auch gar nicht mehr ins Zimmer gepasst, kein Platz. Die Matraze im Bett ist so durchgelegen, dass man bis zum Boden plumpst. Nichts für Wirbelsäulen-Kranke. Das Haus ist extrem hellhörig, die Wände aus Pappe (?). Man kann mühelos die Gespräche im Nebenzimmer hören, wenn nachts jemand hustet, denkt man, derjenige liegt neben einem im Bett. Das Frühstück findet für 16 Personen nicht etwa in dem Frühstücksraum statt, der auf der Webseite abgebildet ist, Sondern im kalten, engen ungeheziten Keller neben der Küche. Fleecejacke ist hier Pflicht auch im Sommer. Ab 8.15 Uhr kann man Frühstück bestellen. Diese Bestellungen werden dann für die 16 nacheinander abgearbeitet, was dann auch zu Wartezeiten von 20 bis 30 Minuten führen kann, bis man auch Kaltes wie z.B. Schinken oder Toast erhält. Die sogenannten Starters für 16 (!) Personen bestehnen dann aus 6 abepackten Joghurten, 10 Erdbeeren, 4 halben hartgekochten Eiern und Müsli. Mannchmal gibt es auch eine Schale mit Obstsalat, frisch und gut. Aber wenn man erst um 8.20 Uhr erscheint, dann bekommt man nichts mehr davon ab. Nachgelget wird bei diesen Starters nie etwas, die ganzen 2 Wochen nicht. Was weg ist ist weg, Es wagt niemand der Gäste, danach zu fragen, Man sieht ja nur die leeren Teller bzw. Schüsseln um8.20 Uhr. Es mag vielleicht daran liegen, dass der Chef hoheitsvoll herablassend auftritt, ziemlich unkommunikativ ist, Und dass er selbstverständlich und ungefragt voraussetzt, dass alle Gäste fließend Englisch mit ihm sprechen. Was auch alle brav taten. Bestellt man sich Käse oder Schinken (kalt) zum frühstück, dann kommen nach einer viertelstunde vier kleine Bröckchen Käse, in einer Größe, die man normalerweise als Nachtisch zu einem 4-Gang-Menü erhalten würde. Oder zwei dünne Scheiben gekochten Schinken. Abwechslung gab es die gabze zwei Wochen nicht, wenn man nicht das englische Frühstück mit Bratwust und weissen Bohnen wollte. Das Frühstück wurde als zugeteilt in Mini-Portionen erlebt. Die Hausherrin war in den 2 Wochen überhaupt nicht zu sehen bis zum Abreisetag bei der Schlüsselabgabe. Das Zimmer bereits um 10 Uhr morgens geräumt werden. Für Auskünfte jeglicher Art war nie jemand erreichbar. Nur die Handy-Nummer der Besitzer für dringende Notfälle war auf einer Tafel notiert. Null Service. Einzelreisende scheinen unerwünscht zu sein. Das absolute winzige Zimmer in Grösse einer Abstellkammer, der zugeteilte Tisch im Keller im sogenannten Dinner-Room hinter einem dicken Holzstützbalken vom Fußboden bis zur Decke, und das magere Frühstück ohne Auswahl bei geringen Mengen, und das alles bei einem Preis von ca. EUR 80,- für Übernachtung und Frühstück lassen nur ein Fazit zu: NIE WIEDER.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dora |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |