- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat vom 22.08.2025 bis 24.08.2025 im The Monarch Hotel in Bad Gögging ein Doppelzimmer mit Doppelbett und Halbpension gebucht. Bereits vor unserer Anreise hatten wir telefonisch nachgefragt, ob ein Doppelbett mit durchgehender Matratze möglich sei. Uns wurde zugesichert, dass dies vor Ort problemlos geklärt werden könne. Bei unserer Ankunft erklärte uns die Rezeptionistin, dass im Hotel alle Doppelbetten lediglich aus zwei einzelnen Matratzen in einem gemeinsamen Rahmen bestehen. Erst im Zimmer Nr. 4621 mussten wir feststellen, dass es sich nicht einmal um ein solches Bett handelte, sondern um zwei vollständig getrennte Einzelbetten. Das entspricht nicht der üblichen Definition eines Doppelbetts. Als wir dies an der Rezeption ansprachen, wollten wir mit einem Vorgesetzten sprechen. Zu unserer Verwunderung wurde uns jedoch mitgeteilt, dass kein Manager im Haus sei. Auch auf Nachfrage war keine verantwortliche Person erreichbar. Erst später erschien ein Buchhalter, der uns bestätigte, dass es im gesamten Hotel keine richtigen Doppelbetten gibt. Eine Suite wurde zwar kurz erwähnt, doch hieß es dann, diese sei nicht vorbereitet und letztlich reserviert. Unser Eindruck war, dass es kein ernsthaftes Interesse gab, unser Anliegen zu lösen. Umso überraschender fanden wir es, dass ein 4-Sterne-Hotel weder über richtige Doppelbetten noch über einen ansprechbaren Manager oder entsprechendes Zimmerpersonal verfügt. Positiv möchten wir betonen, dass das Zimmer ansonsten sauber und geräumig war, das Essen sehr gut und das Restaurantpersonal freundlich.
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- Sonstiges
Wir waren vom 22.08. bis 24.08.2025 im The Monarch Hotel in Bad Gögging. Gebucht war ein Doppelzimmer mit Doppelbett. Schon vor unserer Anreise hatten wir telefonisch nachgefragt, ob es ein Doppelbett mit durchgehender Matratze gibt. Uns wurde gesagt, das sei kein Problem und könne vor Ort geklärt werden. An der Rezeption hieß es dann, dass alle Doppelbetten nur aus zwei einzelnen Matratzen in einem gemeinsamen Rahmen bestehen. Im Zimmer Nr. 4621 mussten wir jedoch feststellen, dass es sich gar nicht um ein Doppelbett handelte, sondern um zwei getrennte Einzelbetten. Für ein 4-Sterne-Hotel ist das sehr enttäuschend. Noch überraschter waren wir, dass kein Manager oder verantwortlicher Ansprechpartner im Haus war. Stattdessen sprach nur ein Buchhalter mit uns, der bestätigte, dass es im gesamten Hotel keine richtigen Doppelbetten gibt. Eine Suite wurde kurz angeboten, dann aber wieder zurückgezogen. Für uns wirkte das so, als wolle man gar keine Lösung finden. Positiv: Das Zimmer war sauber und groß, das Essen war sehr gut, und das Personal im Restaurant freundlich. Negativ: Keine echten Doppelbetten, keine Leitung vor Ort, Bar geschlossen, keine Live-Musik. Fazit: Für ein 4-Sterne-Hotel haben wir deutlich mehr Professionalität erwartet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tschawdar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |