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Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Als Urlaubshotel bedingt zu empfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesiger Hotelkomplex mit vier Etagen in zwei lang gestreckten Gebäudetrakten. Der Schwerpunkt liegt wohl inzwischen aug Tagungshotel mit zwölf Tagungsräumen und angebautem "Convention Center". Großzügig gestalteter Empfangsbereich und Verbindungsgänge zwischen den Restaurants, Cafes und der bar, nett ausgestattet und dekoriert im "königlichen"Stil. Weniger beeindruckend die endlos langen Flure in den Zimmertrakts mit abgewetzten und fleckigen Teppichböden, einheitlichen alten Zimmertüren mit Spion und düsterem Licht, was den Charme vergangener Tage verprüht. Hier trifft man ständig Gäste, die sich verirrt haben und man hat selbst nach einer halben Woche die Orientierung im Haus noch nicht ganz gefunden. 312 Zimmer und Suiten reihen sich aneinander, z.T. mit Balkon. Die Möblierung ist zweckmäßig und in einheitlichem Stil, letztlich aber einfach und etwas antiquiert. Wohlfühlatmosphäre kommt hier zunächst nicht auf. Sieht man von den schäbigen Teppichböden und dem Holzdach unseres überdachten Balkons ab ist das Hotel sehr sauber. Buchbar mit Frühstück oder Halbpension. 5 verschiedene Zimmerkategorien und drei Typen Suiten., die kleinsten Doppelzimmer ca 30qm (EZ 20qm). Die Gäste sind überwiegend deutsch, meist mittleren Alters und häufig eben Tagungsgäste. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Balkon zur Ostseite zu nehmen. Das Hotel muß seiner Größe Tribut zollen und weist seine Stärken wahrscheinlich als Tagungshotel auf. Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt einer Sternradeltour gebucht. Das war o.k. Sonst wüßte ich keinen Grund, warum man hier Urlaub machen sollte


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, ansprechend, wenn auch etwas antiquiert wirkend möbliert. Richtig gemütlich ist es nicht. Das Bad ist ausreichend gro0ß, Badewanne mit hohem Einstieg, Toilette im Bad. Ausstattung eher einfach, die Armaturen antiquiert. Eine Minibar fehlt, dafür gibt´s einen Getränkeautomatem auf dem Gang. Ein alter kleiner Röhrenfernseher gibt nur ein schlechtes und zu kleines Bild ab. Alle Zimmer aber absolut ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Restaurant, dass im wesentlichen den Halbpensionsgästen vorbehalten war, hell und freundlich, recht großzügig angelegt, wurde z.T auch als Frühstücksraum genutzt. Daneben gab es zwei kleinere Restauranträume für à la carte-Gäste. Ein Café war nachmittags geöffnet und eine großzügige gut bestückte Bar mit geschickt angelegter Tanzflähe war vorhanden. Das Halbpensionsessen (nur dieses kann ich beurteilen) gab es stets in Buffetform mit Vor-, Hauptspeisen-und Dessertbuffet. Reichhaltige Vorspeisenauswahl mit auch vielen Salaten, zwei Fleischgerichte, ein Fisch-und ein vegetarisches Gericht als Hauptspeise mit verschiedenen Beilagen zur Wahl, dazu immer eine Suppe. Es gab bayerische und internationale Gerichte, durchaus schmackhaft, Kulinarische Höhepunkte darf man am Buffet nicht erwarten. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei, das personal auch hier freundlich und bemüht, die Getränkepreise bewegten sich im üblichen Rahmen. Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es fehlte eigentlich an nichts, allerdings gibt es auch keine Besonderheiten hervorzuheben (manchmal gibt´s ja schonmal frisch preßbare Obstsäfte, Lachs, Prosecco oder Kaffeevarianten - hier nichts dergleichen.Wer was anderes als den Kaffee aus der Thermoskanne haben wollte, konnte das gegen berechnung bekommen; so etwas habe ich auch 3Sterne-Hotels schon besser erlebt). Die Buffets waren ausreichend dimensioniert, Gedränge gab es nie, das meiste war auch immer verfügbar, von inzelnen Engpässen abgesehen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist in keiner Weise zu beanstenden. In allen Bereichen war das personal freundlich und hilfsbereit, Wünsche wurden rasch erfüllt, die Zimmerreinigung war perfekt und gründlich, ständig neue Handtücher und Bettbezüge.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt im neueren Teil von Bad Gögging in direkter Nachbarschaft der Therme, des Kurhauses und der Kureinrichtungen, ein Rehazentrum vis-a-vis und die retortenartige Infrastruktur mit kleinen Geschäften, Cafes und restaurants und Bars gleich nebenan. In den alten Orsteil von Bad Gögging ist es ca 1 km.. Hier findet man das wesentliche von Schlecker bis zur Tankstelle, Einkaufszentren sind im ca 3 km entfernten Neustadt/D zu finden, hier ist auch der nächste Bahnhof. Nach Regensburg und Ingolstadt sind es ca. 50 km, zum Münchner Flughafen ca.90 km und nach Nürnberg ca. 120km. Die Donau ist ganz nah und etliche Badeseen sind in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöne Poolanlage mit Thermal-Außenpool (24Grad) mit Liegen und Liegewiese sowie einen Thermal-Innenpool (32 Grad) mit Schwallduschen, Massagestrahlen, Whirlpool. Daneben eine Sauna mit Solarium. Weiterhin Fitnessraum und eine Wellness und Beautyabteilung, die ich aber nicht bewerten kann. Ein Internetzugang steht kostenlos zur Verfügung, dazu ein Hotspot in allen Bereichen. Es können Fahrräder geliehen werden, nordic walking Touren werden angeboten. In der Gegend gibt es viele Wander-, Fahrrad-und Nordic Walking-Strecken, immer gut beschildert. An drei Abenden in der Woche gibt es Tanzabende zu Life-Musik, die sehr gut besucht sind sind auch mit Gästen von außerhalb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:222
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Günter, wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Gäste im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, dass Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Christa Schmitz Guest Relation Manager