- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von außen sehr schlicht und unscheinbar, doch betritt man es kommt man in eine andere Welt. Es besticht durch sein Design, da es mal etwas ganz anderes ist. Man fühlt sich sofort wohl, da das Personal sehr freundlich ist. Alles ist sehr sauber. Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches sehr sehr lecker war. Ich reise selbst sehr viel, da ich in der Reisebranche tätig bin und war auch schon 5mal in Wien, doch seit Dezember hab ich nun meine Lieblingshotel in Wien gefunden :-) Es ist ein sehr schönes Städtehotel, doch natürlich nicht allzu billig. Ich werde in Wien wohl nur noch in diesem Hotel schlafen, da ich nun schon in 5 anderen war kann ich ganz gut vergleichen. Man muss halt Designerhotels mögen. Wenn man eher auf das verspielte barocke in Wien steht ist es aber nichts.
Sehr groß, wir hatten eine Suite. Unser Bett war extrem bequem, selten so gut in einem Hotel geschlafen. Unser Zimmer war zum Innenhof und dadurch recht ruhig, es lag perfekt! Ich denke im Sommer kann es aber abends noch etwas lauter durch den Innenhof sein, doch daran sollte man sich nicht stören, sondern lieber auch in den schönen Innenhof sitzen :-) Schöne klare Farben im Zimmer.
Auswahl des Frühstücks war perfekt! Alles in schönen Designschälchen, nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Ich habe schon viele Frühstücke erlebt bei denen es viel zu viel gibt und dadurch manches schon lange liegt und schlecht wird. Dies ist hier nciht der Fall. Eierspeisen werden frisch und auf Bestellung ohne Entgelt zubereitet. KAffee ist inklusive, Cappuccino mussten wir bezahlen, aber gerade mal 2,-, das war ok. Die Bedienung hat immer wieder geschaut ob alles ok ist, doch war dies nicht übertrieben. Große Auswahl an Vollkornbrot und leckeren Säften, ebenso Antipasti.
Sehr freundlich. Ich habe bisher selten ein so freundliches, in keinster Weise aufgezwungen freundliches Personal erlebt. Rezeption war auch gleich bereit und zu zeigen wie wir in die Stadt kommen. Gerade für mich als Wien-Kenner war dies sehr gut gemacht. Zimmer war sehr sauber, es gab keine stuabigen Ecken wie schon beschrieben.Auch das Personal an der Bar/bzw im Restaurant war sehr freundlich udn ging auf unsere Wünsche ein.
Liegt sehr zentral, direkt hinter dem Rathaus, wunderschön zum reinlaufen in Wiens Altstadt durch die netten Gassen. Ebenso ist die Ubahn eigentlich direkt vor dem Hotel und daher ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Städtetrip
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellnessbereich sauber und ansprechend. Tat gut nach einem Stadttag!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |