- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat etwa 60 Zimmer und ist vom Empfang über das Restaurant bis zu den Zimmern sehr stylisch. Alle Einrichtungen sind in einem neuen und modernen Zustand, zu dem auch eine nicht zu beanstandene Sauberkeit zählt. Das Hotel bietet im ganzen Haus einen kostenlosen WiFi-Empfang. Die Gästestruktur ist international, vom Alter vielleicht eher zwischen 40 und 50.
Das von mir genutze Zimmer war ein Einzelzimmer Superior. Die Austattung des Zimmers beinhaltete einen Flat-TV mit allen internationalen Sendern, eine Minibar, eine individuell zu regelnde Klimaanlage, eine Safe (auch für Notebook mit Steckdose) sowie einen Bademantel. Der Zustand des Zimmers war gut, jedoch ist das Zimmer sehr klein. Der Fernseher hängt über dem Schreibtisch und aufgrund der Zimmergröße man man zum fernsehen immer nach oben schauen. Außer dem Schreibtischstuhl gibt es keine weitere Sitzgelegenheit. Für mich ein Nachteil war, dass die Klimaanalage auch für das Heizen zuständig ist. Daher muss die Klimaanlage ständig mehr oder weniger geräuschvoll laufen. Insgesamt aber ein schönes, modern ausgestattetes Zimmer. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Das Frühstück ist - wenn man überhaupt einen Sitzplatz bekommt - sehr übersichtlich. Die Auswahl an Wurst umfasst manchmal nur Salami oder Schinken. Brot war manchmal kaum vorhanden und wurde trotz Nachfrage auch nicht nachgefüllt. Den Kaffee muss man sich aus einer Kaffemaschine selber holen. Die Qualität und Auswahl ist hier o.k. Das Frühstück insgesamt ist in Ordnung, liegt aber eher auf dem Niveau eines 3-Sterne Superior Hotels. Die Organisation zu Zeiten mit vielen Gästen ist für ein solches Haus, dass in der 5 Sterne Liga spielen möchte, schlecht. Das Restaurant am Abend kann ich nicht beurteilen. Im Innenhof gibt es einen schönen Bereich, der zur Bar gehört, jedoch aufgrund des Wetters geschlossen war.
Der Service im Hotel ist grundsätzlich sehr gut. Beschwerden bzw. Wünsche werden versucht schnell zu beheben bzw. zu erfüllen. Im Restaurant - gerade gegen 10.00 Uhr wenn viele Gäste da sind- ist das Personal allerdings hoffnungslos überfordert. Es fehlt dann schon einmal Brot oder Teller etc., man sagt dieses, aber in der Hektik wird dies von dem Personal schnell wieder vergessen. Die Mitarbeiter sind aber höflich - nur überfordert. Die Zimmerreinigung war o.k., jedoch konnte man erkennen, dass im Badezimmer sehr schnell gereinigt wird.
Die Lage des Hotels ist für Stadtbesichtigungen perfekt. In nur 5 Minuten ist man an der U-Bahn Station Rathaus, von der problemlos alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erreichen sind. Auch zu Fuß kommt man vom Hotel sehr schnell zu vielen Sehenswürdigkeiten Wiens wie z.B. die Hofburg. Zum Westbahnhof sind es mit der U-Bahn knapp 10 Minuten mit einmal umsteigen. Möchte man Getränke etc. kaufen (Minibarpreise sind nicht sehr günstig), so gibt es in unmittelbarer Umgebung drei Lebensmittelmärkte (Spar, Billa...). Schöne Restaurants etc. habe ich in direkter Hotelnähe nicht gefunden, ab man ist ja schnell im Zentrum. Einen Abstecher auch abends lohnt das Cafe Einstein neben dem Rathaus und damit 10 min. zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gibt es einen kleinen Fitnessraum. Die dort aufgestellten Cardiogeräte waren von guter Qualität (Laufband, Rad, Crosstrainer). Für eine Nutzung während eines Hotelaufenthaltes völlig in Ordnung. Es gibt auch einen kleinen, aber schönen Saunabereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |