- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei Ankunft sieht man als erstes die 4spurige Strasse vor dem Hotel und eine graue, nicht sehr ansprechende Hotelfassade. Nachdem man mehrere Stufen überwunden hat gehts an die relative überschaubare Rezeption. Unser Zimmer war trotz vorheriger Mail mit unseren Ankunftdaten nicht beziehbar. Anstatt den angegebene 14 Uhr war es erst ab 15 Uhr fertig. Der vorherige Gast war erst so spät ausgezogen war die Erklärung. Schlechte Disposition. Bei einem Wochenendaufenthalt in Wien sehr ärgerlich. Sauberkeit lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig. Im Restaurant, in den unteren Toiletten am Saunabereich und in den Zimmern. Das Frühstücksbuffet kann mit einem guten 3 Sternehotel gerade so mithalten. Die Gästestruktur ist völlig gemischt. Absolut enttäuschend und für diesen Preis nicht weiterzuempfehlen.
Zimmer 412: Die Zimmer sind sehr klein. Im Bad kann sich nur eine Person aufhalten. Das Bad ist modern mit eine Glaswand und Glastür zum Zimmer getrennt. Leider bietet hier nichts eine Privatsphäre weder im Bad noch auf der Toilette. Trotz Jalousie. Die Dusche hat eine Regendusche und eine normalen Duschkopf. Man kann sich kaum drehen. Ein leistungsschwacher Föhn, Bademäntel, Bügeleisen, ein Safe und ein FlatTV gehören zur Ausstattung. Die Bettwäsche hatte Löcher, der Teppich war an vielen Stellen sehr fleckig, der Türgriff im Bad war abgebrochen und somit war ein Schliessen von innen nicht möglich. Die Möbel sind alle abgeriffen, unsauber und am Bett, Tisch, Spiegel und der Badaustattung blättert der Lack und das Holz ab.
Es gibt eine Bar und das dahinterliegende Restaurant Nemtoi. Wenn das Hotel voll ist gibt es nicht für jeden einen Platz im Restaurant. Das Restaurant ist eng und ungemütlich gestaltet. Beim ersten Abendessen wurde mit meine Suppe übergekippt und beim nächsten mal wurde mein Wein vergessen. Da bekam ich aber noch ein Glas zur Entschuldigung aufs Haus. Das Servicepersonal wirkt ungeschult und nicht aufmerksam im Service. Das Essen ist kein Highlight und dem Preis nicht angemessen. Man kann auch den Zimmerservice bestellen, aber wer will in diesen Zimmern essen? Beim Frühstück muss man sich sogar seinen Kaffee am Automaten selbst holen.
Die Rezeption war stets bemüht und freundlich. Leider kann man als Gast mit Ausreden warum das Zimmer nicht fertig nichts anfangen. Genausowenig mit der Aussage wir renovieren ab 06.01.12 und fangen mit den Teppichen in den Zimmern an. Das hilft mir als Gast auch nichts. Die Zimmer wurden einmal am Tag gereinigt und es gab frische Handtücher. Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Leider bringt eine dauerhafte oberflächliche Reinigung auf längere Sicht nichts. Man fühlt sich in einem schnuddeligen Zimmer mit Unmengen von Flecken nicht sehr wohl.
Die Lage ist zentral. Vom Flughafen mit dem CAT Schnellzug in die Stadt und dann noch 5 Stationen mit der U-Bahn. Station Rathaus direkt am Hotel gelegen. Das Rathaus mit dem berühmten Weihnachtsmarkt liegt nur 2 Blocks entfernt. Bis zur Hofburg geht man max 10 min. Alle Attraktionen, Museen, Einkaufsstrassen und Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind gut zu Fuss erreichbar. Auch gibt es auf dem Weg einige Restaurants und Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt im Hotel einen Internetzugang neben der Rezeption. Leider kann man nur mit einem eigenen USB Stick drucken, ansonst ist das Ausdrucken eines Flugtickets nicht möglich. Das Fitnessstudio ist mit dem Saunabereich im Keller und nicht sehr einladend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern und den Aufenthalt öffentlich zu bewerten. So können wir für hohe Qualität und Verbesserungen sorgen, sowie für die Zukunft optimal investieren. Wir sind stolz dass wir das etwa 120 Jahre alte Gebäude an der Auerspergstrasse im Jahr 2006 als Hotel adaptieren konnten und nach langen Verandlungen mit dem Amt für Denkmalschutz und Altbausanierung bzw. -umbau eine sehr gute Lösung finden konnten welche es uns ermöglicht das altehwürdige Gebäude als modernes Hotel zu adaptieren. Aufgrund der Bausubstanz ist es nicht möglich die wenigen Stufen vom Hoteleingang zur Lobby zu entfernen und durch eine andere Maßnahme (Rolltreppe, Rampe, Förderband) zu ersetzten. Gerne ist unser Personal aber jederzeit bereit für Sie die Gepäckstücke beim Eingang entgegenzunehmen und für Sie von dort an bis auf Ihr Zimmer zu tragen. - Wir bitten hier nur um Ihr Verständnis, dass wir nicht für jeden Gast einen eigenen Träger zur Verfügung haben und es unter Umständen, für Ihr Gepäck, jedoch nicht für Sie, zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Jedoch sind wir bemüht dies bestmöglich zu arrangieren. Vielen Dank, dass Sie uns vorweggenommen haben, dass der Check-In erst ab 15:00 Uhr möglich ist und ein früherer Bezug aber, in Bedachtname auf die Möglichkeit gerne jederzeit beretis früher möglich ist. Wir geben Ihnen und all unseren Gäste daher auch die Mögilchkeit die Hotelzimmer am Tag der Abreise bis 12:00 Uhr zu verlassen um für Sie ausreichend Zeit zur Verfügung zu stellen. Sauberkeit ist ein wichtiges Thema für uns und wir können Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir nicht nur mit der jeweiligen Abteilungsleitung (Housekeeping und Restaurant) gesprochen haben sondern bereits erste Konsequenzen gezogen haben um in Zukunft hier positiv punkten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass gewisse Umbau-, Reinigungs- oder Renovierungsmaßnahmen nicht in der Hauptsaison, sondern erst in der Nebensaison erledigt werden können. Dies ist zwar für den Moment unangenehm, doch wenn Sie keine Montage-, Mahl-, Klebe- bzw. Renovierungsarbeiten und den dazugehörigen Lärm haben ist der Aufenthalt in unserem Haus sicherlich angenehmer und erholsamer für Sie und für viele andere Gäste. Nicht zuletzt auch für unsere Mitarbeiter. Unser Frühstücksbuffet mag auf den Ersten Blick nicht sehr umfmangreich erscheinen, was jedoch sicherlich nicht so ist. Sollte das umfangreiche Buffet Ihren Ansprüchen nicht entsprechen können Sie sich gerne jederzeit an unser Servicepersonal wenden. Sonderwünsche werden gerne umgehend erfüllt und selbst ein Spiegelei oder Speck mit Ei wird für Sie frisch zubereitet. Danke, dass Sie unser Angebot wie Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum positiv bemerkt haben. Ebenso bedanken wir uns bei Ihnen für die Erwähnung über unser Service von kostenfreiem WIFI in der Lobby und im Restaurant, Kostengünstigen Internet-Kabel-Anschluss auf den Zimmern und das Angebot kostefrei Dokumente an der Reception ausdrucken zu lassen. Aus sicherheitsgründen ist der Gästecomputer nicht am Firmennetzwerk angeschlossen und drucken ist daher nur über die Reception möglich. Wir sind gerne für Fragen und Hilfestellungen für Sie da. Uns ist bewusst das das moderne Design des Hotels und der Zimmer nicht den Geschmack all unserer Gäste trifft und dass die Galskunstwerke des rumänischen Glaskünstlers Ioan Nemtoi sowie die Fotografien (des Wiener Staatsopernballet) vom bekannten Fotografen Curt Themmessel nicht jeden auf die gleiche Weise berühren. Kunst kennt ja bekanntlich viele Geschmäcker. Wir freuen uns aber diesen beiden bekannten Künstlern in unserem Haus Raum für Ihre Entfaltung und Gestaltung auf Dauer geben zu können. Vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Mühen. Wir freuen uns schön Sie beim Nächsten Mal wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf Ihre Reservierung. Mit freundlichem Gruß The Levante Parliament Hotel Team