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Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Potenzial gnadenlos ungenutzt. Lieber Finger weg.
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich/Wir sind Stammgäste in Asien und haben bereits viele verschiedene Hotels der unterschiedlichsten Kategorien besuchen dürfen. Es liegen somit recht umfangreiche Vergleichsmöglichkeiten zu Grunde. The Jungle Club befindet sich in den Bergen oberhalb Chaweng Noi und wird auf diversen Internetseiten als "Geheimtipp", "unentdeckte Perle" etc. pp bezeichnet. Wie man auf so eine Beschreibung kommen kann, kann ich mir nicht erklären. Die Ausflugsmöglichkeiten sind hier (wie eigentlich aufgrund der Inselgröße überall gleich) gut. Zum Strand muss man natürich fahren, Restaurants gibt es fußläufig (wenn man erst mal unten an der Straße ist). Die Hotelanlage ist insgesamt sehr locker gestaltet, was den Charme dieser Anlage ausmacht. Bungalows, Villen und einfache Hütten sind hier um einen Garten angelegt. Vom kleinen aber ausreichenden Pool aus, hat man einen schönen Blick über die Bucht von Chaweng. Vier Liegen gibt es auch. Darüber Klapp-Strandsitze und Liegematten. Alles was Stoff hat sollte jedoch immer mit einem Handtuch abgedeckt werden. Diese werden nämlich augenscheinlich nie gereinigt. Alle Unterkünfte sind relativ spartanisch aber ausreichend ausgestattet. Nur die Hütten haben ..... gar nichs; weder warmes Wasser, noch Fernseher oder sonst irgendwas. Alle Bungalows sind nicht ganz dicht, was den Einzug bzw. Besuch diverser ungewollter 4- oder sonstiger Mehrfüßler mit sich führt. Aber damit muss man in allen Hotels in tropischen Gefilden rechnen. ABER: abgesehen von Ratten, Kakerlaken und Fledermäusen kann ich noch von einer Invasionvon Eintagsfliegen in den ersten Tagen berichten. Dafür kann natürlich das Hotel nix aber wie so Eintagsfliegen nunmal sind; sie sterben und fallen dann runter. Man sollte meinen, dass am nächsten Tag dieses Massensterben beseitigt wird aber das war wohl zu viel verlangt; bis zum Ende des Aufenthaltes lagen überall noch die Fliegen rum. Auf dem Tisch, im Bett, auf dem Moskitonetz ... einfach überall. Trotz mehrfacher Aufforderung, doch bitte etwas genauer sauber zu machen, passierte nichts. Naja, wenigsten haben sich die Gekkos fettgefressen. Sauberkeit scheint eh so ein Thema im Jungle Club zu sein. Handtücher werden täglich gewechselt. Bettwäsche jedoch kein einziges Mal. Egal, ob man geschwitzt hat oder Eintagsfliegen ggf. ihre Eier dort abgelegt haben - Wäsche wurde trotz Bitten nicht gewechselt. Ich bin mir leider noch nicht einmal, ob die Wäsche seit dem Vorgänger gewechselt wurde, denn das Laken sah aus, wie ein Batikmuster. Tagsüber ist die Hotelanlage hübsch anzuschauen und lädt zum Ausruhen ein. Zwar läuft den ganzen Tag Musik verschiedenster Musikrichtungen, jedoch nicht sehr aufdringlich. Wenn ich schreibe "tagsüber", dann meinte ich das auch so. Denn Abends wird die Musik schon etwas lauter gemacht. Wer dann also hinter der Rezeption = Lobby = Bar = Restaurant= Treffpunkt für alle wohnt, hat Pech gehabt; bis ca. 02:00 Uhr nachts darf man dann den Klängen lauschen. Alternativ und teils abhängig der Windrichtung, kann man jedoch auch den fetten Basssounds aus den Bars von Chaweng lauschen. Hier dröhnen die Bässe von ca. 22 Uhr bis morgens ca. 04:00 Uhr. Wer im Jungle Club eine Villa gebucht hat, dürfte davon besonders profitieren. Die Straße hinauf zum Hotel ist mittlerweile asphaltiert und relativ gut erreichbar. Die Behauptungen, dass man dort mit einem Pkw nicht hinkommt, sondern ein 4x4 Geländewagen benötigt wird, ist völliger quatsch und dient hier schon als erste Möglichkeit, Geld zu machen. Das Hotel bietet 2x täglich kostenlose Fahrten nach Chaweng an; 'morgens" um 10:30 Uhr und zurück Abends um 18:00 Uhr. Jede zusätzliche Fahrt kann angefragt werden und kostet nach Chaweng mal gerade eben mal 200 Baht (5 Euro) und nur den Berg runter zur Hauptstraße 50 Baht. In Thailand wird es sehr früh hell und bereits um 18:00 Uhr schon wieder dunkel. Vor diesem Hintergrund wollten die meisten der Hotelgäste bereits früher in den Tag aufbrechen. Sollte ein Transportwunsch vorliegen, dem Fahrer aber mal gerade nicht so in Kram passen (insbesondere, wenn man unten an der Straße abgeholt werden möchte), dann wartet man entweder eine Ewigkeit (auch mal bei strömenden Regen oder mit Kleinkindern an der Hand) oder wird "genötigt" für die einfache Fahrt statt 50 Baht, 200 zu zahlen. Darüber hinaus wird ein Abholservice vom Flughafen angeboten. Nach Übermittlung der Flugdaten und Bestätigung des Hotels erwartet man dann eigentlich auch den Fahrer. Bei allen Mitreisenden drum herum, die einen ähnlichen Service in Anspruch genommen haben, scheint dies auch zu klappen - nicht jedoch beim Jungle Club. Nach wohlwollenden 45 Minuten Wartezeit in Europaklamotten, wurde telefonisch reklamiert. 20 Minuten später kam dann auch mal der Transport. Da es sich hier um einen beauftragten Fremddienstleister handelte (er versicherte, vom Auftrag erst kurzfristig Kenntnis bekommen zu haben), fuhr dieser nur bis zum Fuße des Berges. Resultat? Richtig, der Abholservice vom Hotel für Extrageld. Check-In reibungslos. Mit einem Fingerzeig in die Bungalowrichtung, wurden die Tasche gesattelt und der Weg zum Heim aufgesucht. Gepäckträger Fehlanzeige. Ok, es saßen ja auch nur vier Angestellte rum, die allerdings mit dem Handy beschäftigt waren. Wer möchte dann auch schon stören?! Ich habe das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge genutzt und so kam es schon mal vor, dass ich zwei Tage nicht in Hotel war. Das wiederum nahm man dann zum Anlass das Zimmer zu räumen und es weiterzuvermieten. Ja, richtig verstanden. Meine privaten Gegenstände wurden rausgeräumt und das Zimmer an eine andere Person vermietet. Als ich mich dann wunderte, warum mir die Unterhosen so unbekannt vorkamen, remonstrierte ich. Erste Reaktion war, dass ich nicht so lange reserviert hätte. Nach Vorlage des Hotelsvoucher, erklärte man mir, dass ich ja zwei Tage nicht da gewesen war und man dachte, ich wäre weg. Klar, lasse dann eigentlich immer meine Sachen einfach liegen. Dann bot man mir ein anderes Zimmer an. Als ich meine persönlichen Gegenstände wiederhaben wollte, drückte man mir eine Tüte in die Hand. Leider fehlte meine einzig lange Hose und meine festen Schuhe. Da ich nicht mit Shorts und FlipFlops nach Hause in den Winter wollte, durfte ich mir (auf eigene Kosten) neue Sachen besorgen. Nach erneuter Remonstration schlug die Freundlichkeit dann sogar in Aggression um. Langer Text. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass diese Hotelanlage nicht zu empfehlen ist. Lage ist gut aber es gibt reichich alternativen, die teils sogar wesentlich günstiger sind professioneller geführt werden. Das Personal inkl. Chef scheinen nach dem Motto zu leben "Geld verdienen, ohne auch nur einen Handschlag zu tun". Geschirr am Pool bleibt schon mal 2 Tage liegen. Reinigung spartanisch, wenn überhaupt. Organisation Fehlanzeige, genauo wie jegliche Form der thailandischen Freundlichkeit. Wer einen schönen Urlaub erleben möchte, der sollte sich definitiv ein anderes Hotel suchen. Den Jungle Club mal für einen Cafe besuchen, ist aber man ganz nett - man kann ja wieder fahren. Wer sich dort tatsächlich einnisten möchte, der sollte sich einen Roller mieten. Hier jedoch auf genügende Motorisierung und guten Bremsen achten. Schade. Das Hotel hat mit der Lage durchaus potenzial. Freundlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Sauberkeit schießen dieses Hotel jedoch ganz weit ins Aus. Es gibt wahrhaftig so viele, gute und günstige Alternativen. Und wer noch nicht genug von Anekdoten hat: Ein Paar hat dort geheiratet und ein Buffet bestellt. Abgesehen davon, dass sich wirklich keiner wirklich Mühe gegeben hat, mal gratuliert hat oder auch nur den Anschein geweckt hat, sich zu bemühen, diesen besonderen Anlass, besonders schön werden zu lassen - es wurde auch nur die Hälfte der bestellten Dinge realisiert. Viel Ärger an einem so besonderen Tag. Das Paar tat mir nur noch leid....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer ausreichend ausgestattet. Je höher die Kategorie, desto besser auch die Einrichtung. Unter dem Strich jedoch nix besonderes, sondern für asisatische Verhältnisse im Vergleich zum Preis eher schlecht. Leider kann man die mangelnde Sauberkeit nicht oft genug erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück gibt es den ganzen Tag, ist einfach und überteuert. "Normales" Thaifood ist dort Fehlanzeige und das, was angeboten wird, weit von "gut" entfernt. Nach den Erfahrungen mit dern allgemeinen Sauberkeit, habe ich aber eh darauf besser verzichtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wird angeboten, jedoch immer gegen Bezahlung. Freundlichkeit erhält man jedoch auch gegen Geld nicht. Zimmerreinigung ist katastrophal. Sauberkeit lässt hier und insgesamt überall zu Wünschen übrig. Auf Beschwerden bzgl zB Sauberkeit oder unfreiwilliges Ausquartieren reagiert man mit Aggression.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nähe zum Flughafen ca. 15 Min mit dem Taxi. Strände überall in der Gegend und mit dem Roller gut zu erreichen. Empfhelung Crystal Bay. Nur. ca 5 Min mit dem Roller (dort gibt es auch einfache Hotels/Resorts). Restaurants ab der Hauptstraße fußläufig zu erreichen. Chaweng mit dem Nightlife in ca. 15 Min mit dem Roller. Fishermens Village (Bophut) in ca. 25 Min mit dem Roller. BiG C (großer Einkaufsmarkt) in ca. 10 Min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool klein aber schön um sich mal abzukühlen und dabei den Blick über die Bucht von Chaweng zu genießen. Abzüge gibt es auch hier für die versifften Auflagen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:1