Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025
Komfortables, modernes, etwas dunkles Zimmer. Freundliches Personal. Gutes und günstiges Restaurant.
5,0 / 6

Allgemein

Das "The Henry" Hotel in Dearborn in der Nähe von Detroit (Michigan) ist ein unter der Hotelmarke "Autograph Collection" geführtes, recht großes Hotel, das wiederum zur amerikanischen Marriott Hotelkette gehört. Auf insgesamt 11 Stockwerken bietet es 308 Zimmer und Suiten, die allesamt renoviert sind und hochwertig, farb- und materialharmonisch, stylisch und durchaus auch edel ausgestattet sind. Das gesamte Hotelpersonal - egal aus welcher Abteilung - ist sehr gast- und kundenorientiert, freundlich und aufmerksam. Die Lage des Hotels ist leider allerdings eher trostlos - umgeben von Bürogebäuden, Parkplätzen und in fußläufiger Entfernung zu einer ziemlich heruntergekommenen Einkaufsmall. Der Flughafen Detroits, DTW, liegt ca. 30 Fahrminuten entfernt, abhängig von der Verkehrslage- und zeit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Dies ist nun meine zehnte Bewertung des Zimmers, aber auch dieses Mal fällt sie wieder sehr ähnlich (= positiv) aus. Mein aktuelles Zimmer im 2. Stockwerk (Zimmer Nr. 223) hatte eine geschätzte Grundfläche von 35 qm und war damit sehr großzügig bemessen und sehr gemütlich, wohnlich, zeitgenössisch sowie farb- und materialharmonisch eingerichtet. Leider war es dieses Mal etwas dunkel, was auf die Tatsache zurückzuführen ist, daß es im 2. Stockwerk direkt auf die Überdachung der Hoteleinfahrt schaute, welche viel Licht "schluckte". Der Schlafbereich war wieder mit einem dunkelblau-grau gemusterten Teppichboden und zwei großen Queensize Betten ausgestattet. Dasjenige, in dem ich geschlafen hatte, hat mir einen tiefen und erholsamen Schlaf beschert- nicht auch zuletzt wegen der sauberen und gepflegten Bettwäsche. Im hinteren Teil des Zimmers - nahe des kleinen Fensters - stand ein hellgrau gebeizter Schreibtisch mit recht großer Abstell- und Arbeitsfläche. Ebenso waren genügend Steckdosen (darunter auch USB) verfügbar. Der Bereich vor dem Fenster (mit nicht besonders einladender Aussicht auf das Dach über der Hoteleinfahrt) war mit einem Ensemble aus einem kleinen, eleganten Beistelltisch und einem sehr hochwertigen, hellgrauen Velours-Stuhl - beide mit matten Messing-Elementen - ausgestattet. Gegenüber der beiden Betten befand sich ein dunkelbraunes, modernes Sideboard aus Holz mit einem darauf stehenden, großen Flatscreen TV. Der Eingangsbereich des Zimmers war kontrastreich mit weißen Marmorfliesen ausgestattet und er wies zusätzlich einen kleinen "Utility Room" mit einer Garderobe und Bügelequipment aus. Auch einen kleinen leeren Kühlschrank gab es im Eingangsbereich. Darüber befand sich eine Standard-Kaffeemaschine und 2 Flaschen Wasser à 0,5l sowie Starbucks Kaffeebeutel und einige TAZO Teebeutel. Das Bad war ebenfalls mit edlen, weißen Marmorfliesen ausgestattet und somit sehr modern, freundlich und hell eingerichtet. Der Waschtisch wies eine edle graue, große Marmorplatte mit matter Messingverkleidung auf. Zudem bewirkte der große Spiegel eine optische Vergrößerung des Bads. Die ebenso weiß marmorgeflieste Dusche und Badewanne war mit einem neuen, weißen und gepflegten Textilvorhang ausgestattet, welcher im Halbkreisbogen von der Badewanne dafür sorgte, daß er nicht am Körper klebte. Die Bad Amenities der Marke "Guild" wurden in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen angeboten. Der Internetzugang war für Marriott Bonvoy Mitglieder kostenlos und funktionierte auch dieses Mal wieder tadellos und schnell. Ebenso funktionierte die Warmwasser-Regulierung sehr schnell und auch die Klimaanlage war nicht minder effizient.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Auch während meines neuerlichen Aufenthalts hatte ich wieder im Hotelrestaurant "TRIAS" abends gespeist und am nächsten Morgen gefrühstückt. Das lobbyseitige Restaurant "TRIAS" bot dort unter der Woche von 06:30 bis 10:00 und am Wochenende von 07:00 bis 12:00 ein qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet inklusive einer A la carte Eierstation mit heißen Speisen (Würstchen, Speck, Rührei, Gulasch, Reis) an. Die dort arbeitende Köchin war überaus freundlich. Spiegeleier und z. B. Omelettes wurden auf Bestellung zubereitet und an den Tisch gebracht. Zudem gab es auch dieses Mal wieder verschiedene Brotsorten und Bagels mit einer Toaststation. Dazu gab es Gebäck in Form von Danish Pastries, Müsli, Cornflakes und sehr frisches Obst (z:B. Ananas, Wassermelone, Honigmelone, Erdbeeren, Trauben, Beeren), Joghurts (abgepackt von Chobani und auch als Parfait), Camembert Käse, Salami Aufschnitt, Lachs, etc. Kaffee und Tee sowie Säfte (z.B. Orange, Apfel, Grapefruit und Cranberry) wurden durch sehr aufmerksames freundliches Personal an den Tisch gebracht. Der Kaffee in bereitgestellten Thermoskannen schmeckte wirklich gut! Am Ankunftsabend hatte ich ebenso dort gespeist und einen Burger mit Pommes und einem leckeren IPA Bier bestellt. Der Service war freundlich, die Qualität der Speisen wirklich toll und auch die optische Präsentation war sehr gelungen. Auch die Preise waren - an den Preisen andernorts in den USA gemessen - sehr niedrig und die Qualität sehr überzeugend.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Die Freundlichkeit und Zugewandtheit des Hotelpersonals mit dem positiven Umgang gefiel mir überaus gut und mir kam es nicht "gespielt", sondern durchaus authentisch vor.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Mäßige Nachhaltigkeit. Plastik Wegwerfbecher statt Gläser. Plastik Cup Kaffeebecher statt Tassen aus Porzellan. In Plastik verpackte Zucker und Milchpulvertütchen mit Plastikstäbchen statt lose mit Metalllöffeln. Wäschereisäcke aus Plastik. Aber auch LED Energiesparlampen. Bad Amenities in großen, umweltfreundlicheren Spenderflaschen. Speisekarte für Zimmerservice über QR Code.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel ist auf komplett auf Individualverkehr (= eigenem oder Mietauto) eingestimmt. Vor der heruntergekommenen Fairlane Plaza Mall hatte ich einen Bus Stop gesehen. Wohin die wenigen Busse verkehren, weiß ich allerdings nicht.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:376