Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2008 • 1 Woche • Winter
So wie man sich einen Urlaub wünscht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich persönlich mag eher die gemüdlichen und kleinen Hotels, aber in Canada ist alles eine Nummer grösser sie haben ja auch genügend Platz. Aber wenn man auf gross steht dann ist das genau das richtige. Die Hotelhalle hat bestimmt eine höhe von ca. 4 Metern. Es ist ein offener Kamin in der Lounge und auch draussen, für die Raucher, gibt es eine schöne Feuerstelle. Es gibt 4 Fahrstühle und man muss sehr selten warten. Im Januar hatte es viele deutsche Gäste im Hotel. Hüttenzauber wie man es den europäischen Alpen kennen gibt es hier nicht, es ist mehr ein abfertigen von Essen auf den Zwischenstationen. Aber das Angebot ist weitgefächert. Im Januar schneit es sehr viel. Ist aber gut, wenn man Pulvern auf der Piste will. Auch liegt das Gebiet nicht sehr hoch ca. 600 m über Meer und wenn es nicht schneit dann regnet es, dann lieber Schnee. Im März, April soll es schöneres Wetter sein, aber dann ist der Schee auch nicht mehr so gut. Ein highlight war das Bobski fahren (wird im Hotel vor dem Skiverleih angeboten). Zu empfehlen ist einen eigene Gruppe, mit Leuten die vom Niveau gleich sind. Adapter gibt es zwar im Hotel, aber dies waren sehr ausgeleihert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosszügige Zimmer mit viel stauraum für Skiurlauber. 2 Schänke zum hinhängen, 1 Komode mit 3 Schubfächern, 1 Kofferbutler. Wir hatten ein grosszügiges Bad mit viel Abstellfäche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit einem Guten Frühstück ist der Tag gerettet. Ein grosses Frühstücksbüffet. Auswahl von verschiedenen warm und kalt Gerichten. Frische Omletts a'la Minute, Obst, Cerialien, Säfte... Ich glaube es ist für jeden was dabei. Hervorzuheben ist der Service. Tischplatzierung, Geträngewahl (auch der Saft wird wenn man möchte bis zum Tisch gebracht), und regelmässiges abräumen der beschmutzten Teller. Am Abend waren wir ausswerts Essen oder eine Kleinigkeit in der Lounge. auch hier service und essen oky.


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Concierge Service. Von Limosnenservice bis Karten für ein Eishookymatch in Vancuver hat alles vervorragent geklappt. Auch zur Zimmerreinigung ist zusagen das das Personal sehr freundlich ist . Geputzt wurde bei uns immer sehr zu unserer Zufiedenheit. Das so ein grosses Haus so gut fuktioniert, liegt vor allen an den 100 Händen die man nicht sieht und auch nicht sehen will, wenn man im Urlaub ist. Auch an diese Leute ein grosses Lob es war ein perfekter Service im ganzen Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich nicht im Dorfzentrum. Es sind ca. 10 min. zu Fuss bis man im Tumult steht oder mit dem Chatelservice der alle 10-15 minuten vom Hotel weg fährt. Es liegt dierekt an der Talstation vom Black Comb was das anspruchsvollere Skigebiet ist (laut der Einheimischen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Durch den Jet-Lak waren wir pünktlich um 5 Uhr wach. die wellness- und Sportanlage öffnet ab 5. 30 Uhr und wir waren manchmal auch ganz für uns allein. 3 Wirlpools aussen, 1 innen Wirlpool, Schwimmbecken zum bahnen ziehen aussen und ein Pool der von innen nach aussen geht mit schönem warmen Wasser, sowie eine Sana. Der Skikeller ist ein hightech raum alles was man zum ski fahren benötigt, kann man mieten oder sogar kaufen. Er ist gut aufgeteilt so das auch zu Spitzenzeiten jeder weiss wo er seine Sachen findet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1