Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Stadt
Perfektes Hotel in schönem Ort
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Chateau Whistler gehört zur Fairmont Gruppe und ist ein sehr großer Komplex mit ca. 550 Zimmern. Trotz der Größe ist es sehr gemütlich und hat seinen eigenen Stil. Es gibt einen eigenen Wellness und Spa Bereich, sowie eine Badelandschaft mit unterschiedlich temperierten Whirlpools und einem Fitnessbereich mit modernen Geräten. Da wir über einen Veranstalter gebucht haben und zur Frühsaison da waren, war das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut. Generell muss man aber sagen, das in Whistler alles etwas teurer ist. In das Hotel und den Ort würde ich jederzeit wieder fahren, aber dann zur Hauptsaison. In der Früsaison kann man halt nicht die besten Schneeverhältnisse zum Tiefschneefahren erwarten. Deshalb haben wir statt des Heliski eine Schlittenhundtour gemacht. Es war mal ein Erlebniss,wurden wir aber nict noch mal machen. Es ist halt voll auf den Tourismus ausgelegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, mit King Size Bett und Sitzecke. Die Möblierung ist passend zum Hotel und es ist immer sauber gewesen. Es gab TV, Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Dusche mit Badewanne, Fön, Bademäntel, Make-up Spiegel,Tageszeitung,Bettwäsche und Handtücher Wechsel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Ü/F gebucht und waren in verschiedenen Restaurants im Ort und auch in den zwei Hotelrestaurants. Allgemein kann man sagen das das Essen sehr gut ist, aber auch teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war noch nie in einem Hotel mit so gutem und freundlichem Service. Man wird bei jedem Kontakt freundlich angelächelt und das Personal ist sehr hilfsbereit. Das Hotel bietet eigentlich alles was man braucht oder auch nicht. Die Skier werden aufbewahr, die Skischuhe belüftet und beheizt, wer möchte bekommt die Skier getragen, das Zimmer ist immer sauber und aufgeräumt usw. Das ganze mag vielleicht auch daran liegen, das das Servicepersonal auch nach dem Trinkgeld bezahlt wird und ca. 10 - 15 % erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel's ist optimal. Es liegt direkt an der Talabfahrt des Blackcomb, so das man direkt zum Skikeller fahren kann. Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Stadtkern, es gibt aber dort auch einige Geschäfte. Um zum Whistler Moutain zu kommen, steigt man einfach in den Hoteleigenen Bus ein, der alle 15 Minuten zur Gondelstation nach Whister Village fährt. Das Skigebiet ist der Wahnsinn. Tolle lange Abfahrten, unpräparierte Pisten und alles ist sehr groß und weiträumig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Man hat etliche Möglichkeiten in dem Hotel. Am besten schaut man auf der Homepage nach(http://www.fairmont.com/whistler/).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3