Hotel The Excelsior

• AngeboteAngebote
Jessica (26-30)
Verreist als Paarim Dezember 2013für 1-3 Tage

Super Humorfestival, in Klasse Hotel

Die Zimmer und auch der öffentliche Bereich sehen frisch renoviert aus. Das W-Lan und die Benützung des Hallenbades und Saunabereich ist gratis. Im Zimmer war die Minibar im Preis auch inklusive (ohne alkoholische Getränke).

Ruhig gelegen, zum nächsten Coop und zu der Dorfstrasse mit diversen kleinen Läden sind es nur wenige Gehminuten (ca.4-5 Minuten Bergab). Der Hoteleigene Shuttlebus fährt auf Wunsch direkt zum Skilift Kulm und holt einen auch dort wieder ab (sehr netter Fahrer Jan, immer freundlich und zuvorkommend). Da wir ausserhalb der Hochsaison da waren fährt der Shuttle auf Abruf und man ist so sehr flexibel.

Wir hatten ein Zimmer Standard zur Seite hinaus mit Balkon. Das Zimmer war genügend gross, mit grossem Bett, Sofa, TV Badezimmer mit Badewanne. Wir haben zudem noch 2 Bademäntel mit Frotteschuhen erhalten. Der Zimmersafe war gratis. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und 2x täglich gebettet.
Ausblick:zur Landseite

Wir waren für das Humorfestival in Arosa und haben per Internet gleich ein solches Arrangement mit Tickets gebucht. Die vom Hotel gebuchten Plätze waren sehr gut auf der Tribüne gelegen wo man die ganze Show sehen konnte. Alles verlief reibungslos. Das ganze Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir haben nur das Frühstück im Hotel gegessen. Am Nachmittag hätte man jedoch auch noch Tee, Kaffee und Kuchen vom Hotel gratis offeriert bekommen. Das Frühstückbuffet war sehr vielfältig (viele Brote, Lachs, Birchermüsli, Joghurt, Fleischplatte, Käseplatte, Cerealien, 5 verschiedene Fruchtsäfte, Speck, Würstchen,......). Pancakes, Rühreier und Spiegeleier wurden an einem Morgen sogar frisch auf Wunsch zubereitet (an einem Tag waren sie in einer Wärmeschüssel, jedoch auch sehr fein und warm).

Das Hallenbad und den Saunabereich haben wir nicht genutzt, war jedoch vorhanden (wir hatten einfach keine Zeit dafür). Die Skipisten haben wir zu genüge benützen können, da dank der Vorsaison nur wenige Personen auf der Piste waren. Der Shuttlebus zum Lift Kulm ist super.

Der Aufenthalt am Humorfestival war super und unvergesslich. Dank der Vorsaison waren die Tageskarten günstiger und anstehen am Skilift kennt man zu der Zeit nicht. Bei der Talabfahrt waren wir zum teil ganz alleine unterwegs.

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
Reisegrund:Winter