Dass dieses Hotel durch 98 % der Urlauber weiterempfohlen wird ist uns völlig unverständlich. Hierbei kann es sich unserer Meinung nach nur um sogenannte Gefälligkeitsbewertungen handeln. Wir zumindest haben in unseren 12 Tagen Aufenthalt dort völlig andere Erfahrungen gemacht Erhärtet wird diese Annahme durch die selbstgemachte Erfahrung, dass versucht wird abreisende Gäste durch den möglichen Gewinn einer Reise zu positiven Bewertungen zu motivieren. Im Nachfolgenden werden unsere gemachten Eindrücke dargestellt. Im allgemeinen wirken viele Bereiche des Hotels dunkel und gedrungen, was sich dann auch auf die eigene Stimmung niederschlägt. Um nur ein Beispiel zu nennen ist z.B. der Lobbybereich so angelegt, dass kaum Tageslicht diesen erreicht. Völlig düster, unfreundlich und ungemütlich. Möglicherweise sind wir mit völlig falschen Vorstellungen in die Türkei gereist. Da wir schon einige Hotels in anderen Ländern besucht haben, sind unsere eigenen Ansprüche vielleicht auch zu hoch, allerdings muss man feststellen: Für Menschen die tatsächlich einen gewissen Anspruch an ihren Urlaub haben und sich nicht nur den ganzen Tag auf Ballermann-Niveau bewegen wollen kann hier absolut keine Weiterempfehlung ausgesprochen werden.
Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet aber funktional. Der Balkon ist ein Witz, wenn man dort sitzt stößt man mit den Knien fast an die Begrenzung. Das Badezimmer könnte man als etwas größere Nische bezeichnen. Ablagemöglichkeiten gab es ebenfalls keine. Sich mit zwei Personen dort aufzuhalten war schier unmöglich. Betten waren total durchgelegen, sodass man morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht ist. Es waren keinerlei zusätzliche Decken oder Kissen vorhanden. Zum Reisezeitraum Ende September/Anfang Oktober wird es abends und nachts relativ kalt, nichtsdestotrotz war zum Zudecken im Bett nur eine dünne Decke vorhanden. Für ein Hotel mit einer solchen Weiterempfehlungsquote kann es nicht sein, dass man teilweise mit einem Jogginganzug bekleidet schlafen musste. Nicht zu übertreffen war allerdings die Tatsache, dass man jedes Geräusch und Wort im Nachbarzimmer deutlich mithören konnte. Eine solche Hellhörigkeit selbst in einem Urlaubshotel haben wir noch nicht erlebt. Zumindest kennen wir jetzt die komplette Lebensgeschichte des Ehepaares im Nachbarzimmer:-). Es war nicht möglich auch nur eine Nacht mal durchzuschlafen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Pool- und eine Strandbar, an der man mittags auch essen kann. Die Speisen sind typisch für ein Urlaubshotel; nicht Besonderes aber abwechslungsreich und einigermaßen schmackhaft. Im Hauptrestaurant -welches sich im Souterrain befindet- hat man eher den Eindruck man sei in einer Mensa-Kantine. Tischanordnung in "Reih und Glied", zu den Hauptessenszeiten bekommt man zum Teil keinen Platz. Dieses Restaurant ist so ungemütlich, dass man nicht das Bedürfnis hat nach dem Essen noch einen Moment sitzen zu bleiben, sondern nur noch weg will. An der Strandbar wird mittags ein "eingeschränktes" Buffet mit Selbstbedienung angeboten; an der Poolbar gibt es nur Getränke. Sauberkeit und Hygiene sind überall akzeptabel.
Die überwiegende Anzahl der Urlauber sind Stammgäste. Dieses spiegelt sich unter anderem im Verhalten des Personals wieder, Stammgäste werden eindeutig bevorzugt behandelt. Ansonsten machen die Mitarbeiter einen unmotivierten und lustlosen Eindruck. Dieses beginnt bei den Angestellten der Rezeption denen alles zu viel zu sein scheint. Als nur ein Beispiel sei hier erwähnt, dass uns bei unserer Abreise nicht einmal eine "gute Heimreise" gewünscht wurde. Die freundlichsten Personen des ganzen Hotels waren noch die Reinigungskräfte, die immer ein Lächeln gezeigt haben. Da die überwiegende Anzahl der Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum kommt, beherrschen so gut wie alle Mitarbeiter ausreichend die deutsche Sprache. Besonders positiv herauszuheben war die Zimmerreinigung, hier gibt es überhaupt nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt mitten im Urlaubsgebiet Side-Kumköy und ist dort unmittelbar von anderen Hotels umgeben. Den hoteleigenen Strandabschnitt erreicht man in zwei Minuten. In gleicher Zeit sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Der Strandabschnitt ist absolut schrecklich - nur festgetretener dunkler Sand und zudem noch sehr schmal! Hierdurch macht auch das Hin- und Herlaufen anderer Gäste auch aus anderen Hotels am Strand den Eindruck als befände man sich in einer Shoppingmeile einer Großstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Auffällig jedoch war, dass man sich teilweise wie auf einem Basar gefühlt hat wenn die Animateure täglich versucht haben T-Shirts und CD´s zu verkaufen. Penetrant aufdringlich waren die - allerdings nicht hoteleigenen - Cocktailverkäufer die im gesamten Bereich des Hotels versucht haben ihre Getränke zu verkaufen und denen man zum Teil mehrmals eindringlich vermitteln musste, wenn man kein Interesse hatte. Ebenfalls unakzeptabel war die Tatsache, dass man während des gesamten Dauer der Animation mit sogenannter "Ballermannmusik" zugedröhnt wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, Ich denke, dass Sie einer unserer Gaeste sind, die ich persönlich darauf hingewiesen habe, unseren Restaurantbereich nicht in Badeklamotten zu bedrehten. Es tut mir leid, dass ich manche unserer Gaeste, auf die Kleiderordnung bei uns im Restaurant hinweise bzw. Hingewiesen habe, aber ist dies für die Zufriedenheit unserer Gaeste meine Aufgabe. Unser Hotel Thalia Beach Resort hat unter 2300 Hotels an der türkischen Riviera bei Holidaycheck Platz Nr 1., deshalb bzw. Aus diesem Grund möchte ich mich mit meiner Meinung, Ihrer Bewertung gegenüber enthalten. Leser können bei Holidaycheck Bilder unseres Hotels, sowie Kommentare über unser Hotel bezüglich Strand, Lobby, Restaurant, Zimmer & aehnliches sehen/betrachten sowie lesen und sich dann selbst eine Meinung über unser Hotel bilden. Mit freundlichen Grüssen Hotelchef Mustafa Boztepe


