Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Türkei Neulinge im Thalia Unique
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr familiäres Hotel in top Lage mit sehr schöner Anlage und schönen Zimmern. Es ist alles extrem gepflegt vom Zimmer über das Hotel bis hin zum Pool und den Grünanlagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für uns war das Zimmer in seiner Größe und von der Ausstattung her perfekt. Alles war dar was man braucht und auch die Klimaanlage funktionierte perfekt und leise. Die Betten waren sehr bequem und groß. Nur an die Bettdecken muß man sich zwar erst gewöhnen aber bei der Hitze braucht man eh keine. Auch die Zimmerlage im vierten Stock mit seitlichen Meerblick war wirklich super. Die oft beschriebene "Strasse" (eher Schotterweg) zur Maria Bar stört in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Damit ist das Nachbarhotel schön weit weg und man fühlt sich null eingeengt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich finden wir das Essen und Trinken in allen Bereichen wirklich ausgezeichnet und abwechslungsreich. Und auch die namhaften Softgetränke sind auch alles Markengetränke. Nur die Säfte beim Frühstück (Orangensaft) sind eine Katastrophe und machen dadurch auch die Cocktails nicht gut. Aber das merkt man eh gleich. Und das es frischen Orangensaft gegen Aufpreis gibt wussten wir auch erst zum Schluss. Und auch einen guten Kaffee haben wir besonders beim Frühstück vermisst. Nur die zweite Kaffeemaschine in der Hotelbar mahlte frische Bohnen und schmeckte ganz gut. HAUPTRESTAURANT: Essenstechnisch fanden wir es definitiv im Hauptrestaurant am Besten. Da wir das erste Mal in der Türkei waren, waren wir zwar zuerst von (unserer Meinung nach) weniger gewürzten Essen überrascht aber das ist unser persönlicher Eindruck und nachwürzen kann man ja grundsätzlich immer. Und nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dann ja auch. Unser persönliches Highlight war der türkische Abend - den hätten wir gerne öfter gehabt. Grundsätzlich hätten wir sogar "Kebap" gerne öfters gegessen. Und bei dem Süßspeisen fanden wir den Käsekuchen traumhaft und die türkischen Nachspeisen. Die andere Kuchen und Tortenstücke waren in der Tat jeden Tag die Gleichen und halt nichts besonderes, Aber naja..wems schmeckt. STRANDBUFFET: Das Strandbuffet passt eigentlich auch hat aber grundsätzlich jeden Tag das Gleiche (Salate, Bürger, Hot Dog, Pommes, Reis und etwas Gegrilltes) im Programm. Ausschließlich die gegrillte Speise wechselt täglich (Mal Fisch, dann Huhn, dann Kebap, etc) aber für einen kleinen Snack wirklich mehr als ausreichend und die Pommes Frites sind wirklich spitze. Eis gibt es dann halt erst ab 16.00 Uhr für eine Stunde, das könnte es ruhig früher und länger geben bzw. wären Eislutscher an der Poolbar auch nicht schlecht. Sowie auch den restlichen Tag etwas Obst am Pool oder Strand. A la card - RESTAURANT: Im Gegensatz dazu waren wir vom A la card Fischtestaurant nicht überzeugt, da dort mehr Schein als Sein herrscht. Es war perfekt eingedeckt und man erwartet sich dann Einiges, aber es war mehr eine Show. Als a la card is nur der Fisch vom Hauptgang auszuwählen, der Rest ist quasi ein Degustationsmenü. (Ein in der Karte angekündigter Gang wurde sogar weggelassen) Die Kellner waren sehr nett und man versucht auf "sehr fein" zu tun aber unterm Strich ist es das nicht. Aber naja...daraufhin und auch nach anderen Gästegesprächen haben wir dann das Kebap-Haus auch nicht mehr besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Was uns auf jedem Fall positiv aufgefallen ist, ist das familiäre miteinander. Man wird verwöhnt und es werden einem versucht alle Wünsche zu erfüllen. Das Service ist Top, die Kellner flitzen herum und sobald man weggegessen hat wird der Teller abserviert und neue Getränke nachgebracht. Menschen die sich schwerer tun wird geholfen das Essen vom Buffet an den Tisch zu tragen. Alle geben einem das Gefühl willkommen zu sein auch ohne das man Stammgast ist Wen wir aber unbedingt erwähnen möchten sind die jungen Kellner (anscheinend Ferialjobber oder so) im Restaurant, die waren echt super fleißig und total nett und auch die fleißige Köchin die die "Omlette "Kochstelle im Restaurant im Griff hat und am auch Strand die Gözleme zubereitet...ein riesiges Lob. Die war echt SUPER. Und auch die ältere Dame am Pool. Sie putzte rund um die Uhr, besorgte Liegen oder freie Plätze und das immer freundlich und mit einem Lächeln. Ein Lob auch an die Gästebetreuerinnen. Sie sind immer persönlich für jeden da und erkundigen sich laufend bei allem Gästen um es jeden so angenehm wie möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Lage am Strand ist wirklich top. Durch die schmale Parzelle ist die Anlage in die Länge gezogen und durch die leichte Hanglage geht man zwar immer leicht bergauf oder bergab, aber alles ohne Probleme und gerade dieser "Terrassenaufbau" macht den Charme dieser Anlage aus. Der Strand ist direkt angrenzend und feinkörnig und sauber und der Steg ist auch spitze. Und wenn man mal shoppen gehen möchte sind etliche Geschäfte in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Da wir aber grundsätzlich immer im Hotel waren können wir über die sonstige Umgebung nur wenig berichten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abend-Programm im Hotel ist zwar nett aber da fehlt einiges. Das könnte für uns besser sein. Und vieles davon wiederholt sich was bei einem Urlaub von 14 Tagen ganz schön langweilig werden kann. Ansonsten ist das kleine Animationsteam recht sympathisch und bemüht und nicht aufdringlich. Poolgymnastik, Volleyball, Wasserball und Darts..das steht zur Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Christina und Mario !! aufmerksam habe ich die Beurteilung durchgelesen danke dass du die sämtliche Punkte Einzel kommentiert hast. Das Lob an das Personal verstärkt die Motivation! Danke auch hier für.Die aufgezählten Punkte im Gastronomiebereich leite ich gerne weiter. Das positive Feedback an mich hat mich sehr gefreut. Herzlichen Dank ❤️ Wir würden uns natürlich auch sehr freuen wenn wir euch hier im Hotel nochmal empfangen durften. Vielen lieben Dank bleibt gesund.❤️ Schöne sonnige Grüße aus der Türkei. Ihre Geästbetreuung. Jeannette