Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr sauberes und ruhiges Hotel in 1A-Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberes Hotel in exzellenter Lage direkt am Strand. In allen Hotelbereichen herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Gutes Essen, schöne Zimmer mit sehr kleinem Bad. Animation mit Luft nach oben. Sehr angenehmes Publikum.


Zimmer
  • Gut
  • Besonders hervorzuheben ist die perfekte Sauberkeit in diesem Hotel, insbesondere in den Zimmern (das habe ich in einem anderen Hotel im letzten Türkei-Urlaub ganz anders erlebt). Ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung in der 1. Etage, aber selbst von dort gab es einen schönen Meerblick vom Balkon. Leider abends von der Küche oder Kimaanlage ein sehr heißer Wind, der gerade in dieser Zeit einen Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich machte. Das Bad ist leider extrem klein, aber für die Zeit geht es, zumal alles zwar nicht modern, aber vorbildlich sauber ist. Die Betten waren toll. Oft habe ich im Urlaub Rückenschmerzen, hier nicht an einem Morgen. Etwas problematisch war die Klimaanlage - egal, ob man 20 oder 29 Grad einstellte - es wurde irgendwie immer gleich kühl. Aufgrund des engen Badezimmers leider keine 6 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schöner Außenbereich, geschmacklich sehr leckeres Essen. Die Auswahl ist gut und abwechslungsreich und wiederholt sich nicht (außer natürlich Basics, die man auch jeden Tag haben möchte). Etwas mehr Live-Cooking o.ä. wäre schön, für ein 4*-Hotel aber alles in Ordnung. Frühstück wurde teilweise schon um 6-7 Minuten vor 10 für das Spätaufsteherfrühstück abgeräumt (dann kein Rührei, keine Cornflakes, keine Pancakes mehr), Pancakes auch um viertel vor 10 nur noch kalt und nicht mehr frisch, was sehr schade war, da ich nicht um 8 Uhr frühstücken möchte. Das Eis am Nachmittag und auch alle Kuchen, Waffeln usw. sehr lecker, auch tolles Mittagsbuffet in der Beachbar! Getränke gibt es ab 0 Uhr nicht mehr kostenlos, Cocktails sind leider immer zu bezahlen und recht teuer (richtig leckere Caipis gibt es direkt am Strand in der Maria Bar für nur 5 Euro - im Gegensatz zu 6,50 im Hotel). Rum-Cola und andere leckere Longdrinks tun es aber auch und es gibt sie bis 0 uhr im AI-Angebot.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde man stets äußerst gastfreundlich behandelt, fast alle sprechen fließend Deutsch (was ich gar nicht erwarte). Im Restaurant waren ebenfalls immer alle freundlich, aufmerksam und fleißig. Die Barkeeper machen einen harten Job bei der Hitze und sind dennoch meistens freundlich. An der Poolbar und manchmal auch an der Beachbar wurden einem die Getränke allerdings häufiger nur "hingeknallt", mein Dank kam gar nicht mehr an, weil längst weggeguckt wurde, während das Glas vor mir landete. Im Punkt "Service" möchte ich nochmals die tolle Sauberkeit erwähnen, die Raumpflegerinnen machen in diesem Hotel ihren Job sehr gründlich! Da fühlt man sich sehr wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 1A-Lage, direkt am Strand. Toller, hoteleigener Bade- und Liegesteg. Cocktailbar Maria direkt nebenan. Auf der anderen Seite des Hotels nach 100 Metern viele Geschäfte. Trotzdem jederzeit ruhig und erholsam. Mit dem Dolmus kommt man schnell nach Side oder Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich die Lobeshymnen auf die Animation nicht verstehen. Ich suche zwar die Animation nicht und brauche sie auch nicht unbedingt, aber ich kenne es anders: Ich wurde in 8 Tagen nicht ein Mal von irgendeinem Animateur angesprochen, habe mit niemandem einen Satz gewechselt. Der Bingo-Abend z.B. war eine Katastrophe - äußerst lustlos wurden die Zahlen gezogen bzw. verlesen. Die Hitparade war nicht nur musikalisch eine Katastrophe. Waren zunächst noch alle Plätze besetzt, leerten sich die Stühle dann auch äußerst schnell. Toll war die tägliche Lichtshow, die an Hamburgs Planten un Blomen erinnert. Es gibt am Tag Wassergymnastik im Pool, Luftgewehrschießen, Volleyball und Boccia. Boccia war lustig, der Animateur (der dann, als er mit seiner Mannschaft zu verlieren begann, an den Kollegen übergab) war aber genau so lustlos wie beim Bingo-Abend. Wie gesagt, sicher liegt es auch an mir, da ich die Animation nicht suche/brauche, aber die Lustlosigkeit von einigen war schon einmalig! Die Gästebetreuerin habe ich auch nicht kennengelernt, aber auch da muss ich natürlich zugeben, dass ich auch nie zu ihr gegangen bin. Fitness und Wellness habe ich nicht genutzt. Billard muss mit 6 Euro/Stunde recht teuer extra bezahlt werden. Der Pool war stets gepflegt (Sauberkeit in allen Bereichen) und ruhig (keine laute Musikbeschallung) und passt zur 1A-Atmosphäre dieses Hotels. Ich war allerdings eher am Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel! Vielen lieben Dank für Deine positive, sehr ausführliche und vor allem objektive Meinung! Du hast sehr fair bewertet, das hat mir sehr gefallen! Du schreibst zum Beispiel, dass wir uns nicht kennengelernt haben, gibst aber nicht allein mir die Schuld dafür, sondern schreibst auch ganz fair, dass Du mich eben auch nicht aufgesucht hast. Oder aber Deine Kritik der Animation gegenüber, welche wir überprüfen werden. Fairerweise betonst Du aber auch, dass Du persönlich eben nicht der Typ bist, der Animation für sich braucht! Ich danke Dir recht herzlich für Deine Bewertung hier auf Holidaycheck und Deine absolut ehrliche Meinung! So eine Meinung schätzen wir sehr! Außerdem danken wir Dir für Deine Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich mal wieder bei uns begrüßen dürfen und ich würde mich sehr freuen, wenn auch wir uns dann persönlich kennenlernen ;-) Sonnige Grüße aus dem Thalia Nicki Gästebetreuung