- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten baulichen Zustand, und es wird auf Ordnung und Sauberkeit geachtet. Dass die Anlage etwas kleiner als andere benachbarte Hotels ist, fanden wir als angenehm. So war es eine recht familiäre Atmosphäre. Während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes waren etwa 90 Prozent deutsche Gäste da. Ansonsten gab es noch einige Schweizer, Österreicher, Franzosen, Holländer und Russen (max. 5 Personen). Wer Ausflüge machen möchte, kann diese bei den vielen einheimischen Reiseanbietern zu einem Bruchteil des Geldes buchen, das von den Reiseagenturen (Alltours, Neckermann ...) verlangt wird. Wir haben mehrere Tagestouren gemacht, und alles hat super geklappt. Sogar mehrsprachige Reiseleitung wurde gestellt! Was man allen empfehlen kann, die etwas Abenteuer mit Wissenswerten verbinden wollen : eine UNIMOG-Safari. Ein echter Spaß!
Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber für 2 Personen völlig ausreichend. Zumal man ja nicht allzu viel Zeit dort verbringt. Alle Zimmer haben Balkon mit seitlichem Meerblick, ein großes Doppelbett, TV mit einigen deutschen Sendern, Telefon, Kühlschrank, Safe (kostet 12 Euro pro Woche), 1 Kleiderschrank, Bad mit Dusche und WC. Eine Klimaanlage gibt es ebenfalls im Zimmer, haben wir aber nicht benötigt. Die Zimmer sind recht hellhörig, wie in fast jedem Hotel. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Für Pool/Strand kann man Badetücher im Hotel kostenfrei ausleihen und wenn nötig, täglich wechseln.
Das Essen im Hotel fanden wir sehr lecker und abwechslungsreich, fast alles landestypisch zubereitet. Zumindest konnte man an der Vielzahl warmer Speisen und kalter Salate nichts aussetzen. Es gab sehr viel frisches Gemüse aller Art, verschieden zubereitet. Was aber für uns etwas schade war: es gab kaum Obst. Vielleicht lag das auch an unserer Reisezeit (April), aber nur Äpfel, Orangen und Birnen erschienen uns schon recht wenig. Das süße Buffet war nicht so unser Geschmack, alles war sehr mit Zuckerwasser getränkt. Das Personal im Restaurant ist sehr bemüht, schmutziges Geschirr schnell abzuräumen oder auch gewünschte Getränke umgehend zu bringen. Und trotz der oftmals recht stressigen Arbeit sind alle sehr freundlich. Vielen Dank an alle fleißigen Hände im Küchen- und Restaurant-Bereich!
Das Service-Personal des Hotels ist sehr engagiert und freundlich. Die meisten Mitarbeiter sprechen mehr oder weniger gut deutsch. Die Zimmerreinigung war o. k. Eine Krankenschwester ist immer von früh bis abends im Hotel, ein Arzt hat ebenfalls täglich Sprechzeiten. Haben wir aber zum Glück nicht besuchen müssen.
Da das Hotel direkt am kilometerlangen Sandstrand liegt, und sich die nächsten Einkaufsmöglichkeiten und die Dolmus-Haltestellen quasi vor der Haustür befinden, kann man eigentlich nur volle Punktzahl vergeben. Wer ein Nachtschwärmer ist, kann zudem eine Diskothek und viele Bars und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Da das Hotel nicht direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt, ist es auch recht ruhig. Die historische Altstadt von Side ist entweder zu Fuß (ca. 45 min. Strandspaziergang) oder in wenigen Minuten per Dolmus (Fahrpreis 1 Euro/Person) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel besitzt einen eigenen Wellness-/Fitness-Bereich mit Sportgeräten, kleinem (!) Hallenbad, Sauna und Hammam. Alles ist bei All-inklusiv-Buchung mit im Preis enthalten. Wenn man sich aber im Hammam mal richtig einseifen und "schrubben" lassen möchte, muss man das extra bezahlen. Massagen werden ebenfalls gegen Gebühr angeboten. Wir haben zu Beginn des Urlaubs ein Komplett-Paket (Hammam mit Behandlung, Gesichtsmassage und 50 Min. Ganzkörpermassage) gebucht - es war sehr angenehm und ist empfehlenswert. Leider ist es um einiges teurer als bei einheimischen Anbietern, die man am Strand zahlreich findet. Wir waren dann noch mehrmals zur Massage beim "Golden Star Wellness-Center", das gleich neben dem Hotel am Strand liegt. Die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent, und wir haben uns sprichwörtlich "in guten Händen" gefühlt. Und dass es dort nur einen Bruchteil des Preises der Hotel-Massagen kostete, ist natürlich ein weiteres Argument! Beste Grüße an Hassan und sein Team! Der Außenpool ist ist schön angelegt. Da wir im April hier waren, gab es auch noch immer genug Liegen. Am Strand werden ebenfalls kostenlos Liegen mit Auflagen bereitgestellt. Es gibt eine Pool- und eine Strandbar. Wer zum Einkaufen das Hotel nicht verlassen möchte, kann hier Schmuck, Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs bekommen. Selbst einen Friseur gibt es im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anett |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |