phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Patrick (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Klein aber fein =)

4,9/6
Das Hotel Thalia Beach Resort ist auf einem schmalen, eher länglichen Grundstück angelegt. Da das Gelände zum Strand hin abfällt, hat man irgendwie immer das Gefühl sich ständig im Erdgeschoß aufzuhalten, obwohl man zuvor einige Stufen vom Strand zum Pool und vom Pool zum Hotel erklommen hat. (Die Anlage ist aber auch rollstuhltauglich, da es für jede Treppe auch Rampen als Alternative gibt). Das Hotel ist sehr sauber gehalten, das Personal angefangen vom Kofferträger, Rezeption, Köche & Kellner, Reinigungskräfte bis hin zur Animation war stehts gut gelaunt und sehr freundlich. Besonders überraschend waren die fast perfekten Deutschkenntnisse einiger Kellner und der Animation. Andere wiederrum waren noch am Lernen, freuten sich aber sichtlich wenn man selbst mit einigen türkischen Phrasen aufwarten konnte =)

Das Abendbuffet bot die größte Auswahl an warmen Speisen, wobei man nach einigen Tagen merkt dass mit einer gewissen Routine gekocht wird. Viele Speisen waren von Tag zu Tag ähnlich, Themenabende, zB asiatisch, italienisch... gab es keine. Gefunden haben wir immer etwas Passendes, speziell das Salatbuffet und die Nachspeisen liesen keine Wünsche offen. Das Essen war geschmacklich wirklich sehr lecker, die Köche verstanden es mit den vielen Gewürzen umzugehen. Besonders erwähnen möchte ich die Anzahl der verfügbaren Plätze, wir mussten kein einziges Mal auf einen Tisch warten oder länger nach freien Plätzen suchen. Für den Hunger zwischendurch gab es am Strand eine Snackbar, an der man nachmittags Burger, Salate, Eis und frische Fladen erhielt.

Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist eher schmal, dennoch ist für alle Gäste genügend Platz. Liegen können nicht reserviert werden, da man bei Ankunft am Strand erst Liegematten vom Beachboy bekommt.
Besonders am Hotelstrand merkt man dass es sich bei der Umgebung wirklich um eine Touristenhochburg handelt, da sich ein Hotelstrand neben dem anderen reiht. Um die eigenen Gäste noch zu erkennen ist das Tragen eines Hotelarmbandes ein Muss. Obwohl rund um den eigenen Strandabschnitt öfters ein Getümmel herrscht, findet man doch Ruhe und Entspannung. Die Animation ist nicht überhörbar, aber auch nicht aufdringlich.

Durch die vielen Hotels in der Umgebung dauert es abends immer etwas länger bis Ruhe einkehrt.

Lage & Umgebung4,6
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten3,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer5,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service5,0
Rezeption, Check-in & Check-out4,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0

Gastronomie4,8
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung5,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)4,0
Zustand & Qualität des Pools5,0
Qualität des Strandes5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel4,8
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit4,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Patrick
Alter:19-25
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers
Hallo Patrick,

wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Essen sowie der Freundlichkeit und der Sprachkenntnisse unseres Personals überzeugen konnten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier bei Holidaycheck zu bewerten.
Wie Sie richtig erkannt haben, hat sich Kumköy im Laufe der Jahre zu einer Touristenhochburg entwickelt. Es freut uns, dass Sie bei uns trotzdem Ruhe und Erholung finden konnten.

Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Thalia Beach Resort Hotel
Hotelmanagement
NaNHilfreich