arrowRight
Patrick (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Klein aber fein =)

Das Hotel Thalia Beach Resort ist auf einem schmalen, eher länglichen Grundstück angelegt. Da das Gelände zum Strand hin abfällt, hat man irgendwie immer das Gefühl sich ständig im Erdgeschoß aufzuhalten, obwohl man zuvor einige Stufen vom Strand zum Pool und vom Pool zum Hotel erklommen hat. (Die Anlage ist aber auch rollstuhltauglich, da es für jede Treppe auch Rampen als Alternative gibt). Das Hotel ist sehr sauber gehalten, das Personal angefangen vom Kofferträger, Rezeption, Köche & Kellner, Reinigungskräfte bis hin zur Animation war stehts gut gelaunt und sehr freundlich. Besonders überraschend waren die fast perfekten Deutschkenntnisse einiger Kellner und der Animation. Andere wiederrum waren noch am Lernen, freuten sich aber sichtlich wenn man selbst mit einigen türkischen Phrasen aufwarten konnte =)

Das Abendbuffet bot die größte Auswahl an warmen Speisen, wobei man nach einigen Tagen merkt dass mit einer gewissen Routine gekocht wird. Viele Speisen waren von Tag zu Tag ähnlich, Themenabende, zB asiatisch, italienisch... gab es keine. Gefunden haben wir immer etwas Passendes, speziell das Salatbuffet und die Nachspeisen liesen keine Wünsche offen. Das Essen war geschmacklich wirklich sehr lecker, die Köche verstanden es mit den vielen Gewürzen umzugehen. Besonders erwähnen möchte ich die Anzahl der verfügbaren Plätze, wir mussten kein einziges Mal auf einen Tisch warten oder länger nach freien Plätzen suchen. Für den Hunger zwischendurch gab es am Strand eine Snackbar, an der man nachmittags Burger, Salate, Eis und frische Fladen erhielt.

Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist eher schmal, dennoch ist für alle Gäste genügend Platz. Liegen können nicht reserviert werden, da man bei Ankunft am Strand erst Liegematten vom Beachboy bekommt.
Besonders am Hotelstrand merkt man dass es sich bei der Umgebung wirklich um eine Touristenhochburg handelt, da sich ein Hotelstrand neben dem anderen reiht. Um die eigenen Gäste noch zu erkennen ist das Tragen eines Hotelarmbandes ein Muss. Obwohl rund um den eigenen Strandabschnitt öfters ein Getümmel herrscht, findet man doch Ruhe und Entspannung. Die Animation ist nicht überhörbar, aber auch nicht aufdringlich.

Durch die vielen Hotels in der Umgebung dauert es abends immer etwas länger bis Ruhe einkehrt.

Entfernung zum Strand6,0

Ausblick:zur Straße

Qualität des Strandes5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Patrick
Hallo Patrick,

wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Essen sowie der Freundlichkeit und der Sprachkenntnisse unseres Personals überzeugen konnten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier bei Holidaycheck zu bewerten.
Wie Sie richtig erkannt haben, hat sich Kumköy im Laufe der Jahre zu einer Touristenhochburg entwickelt. Es freut uns, dass Sie bei uns trotzdem Ruhe und Erholung finden konnten.

Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Thalia Beach Resort Hotel