Das Thalia ist im Vergleich zu anderen Hotels in der Region Side ein eher kleines Hotel. Das haben wir als sehr angenehm empfunden. Alles ist top sauber und neu. Im Hotel waren ausschließlich deutsche Gäste auf. Auf Grund der Osterferien in einigen Bundesländern waren die meisten Gäste Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ausflüge könnt Ihr ohne Bedenken bei "Tonis Ausflügen" oder "Vertraureisen" (bei Denniz am Strand vom Thalia Beach/ Marias Restaurant) buchen. Shoppen ganz toll bei "Kappadokya Butik".
Die Zimmer haben alle seitlichen Meerblick mit kleinem Balkon (mehr als 2 Personen können dort nicht sitzen). Das Familienzimmer ist ausreichend groß und sehr sauber, für die Kinder gibt es einen abgetrennten Bereich mit Doppelstockbett. Der Fernseher funktioniert, alle wichtigen deutschen TV - Programme sind zu empfangen. Alles ist vorbildlich sauber. Jedoch sind die Zimmer sehr hellhörig, man kann bei Ruhe im eigenen Zimmer das Fernsehprogramm oder die Gespräche des Nachbarn verfolgen.
Einfach perfekt! Wer hier nicht das Richtige findet ist selber Schuld. Die Auswahl an allen Speisen ist zu jeder Mahlzeit sehr gut, alles schmeckte wunderbar. Salatbufett und Desserts waren jedoch unschlagbar! Das Essen im Kebab-Restautant entsprach nicht ganz unseren Erwartungen, denn unter a la carte verstehen wir etwas komplett anderes. Vor- und Nachspeisen waren nicht wählbar, alle Gäste bekamen das Gleiche. Beim Hauptgericht gab es lediglich 3 Wahlmöglichkeiten. Störend war auch, dass alle Gäste um 18 Uhr im Restaurant sein mussten, daher ähnelte der Abend eher einer Massenabfertigung.
Das gesamte Personal ist total aufmerksam und freundlich und es werden alle Wünsche erfüllt. Fast alle Mitarbeiter sprechen perfekt deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und sehr gründlich. Ein Arzt ist täglich im Hotel, einen kleinen Laden sowie Frisör gibt es auch. Die Kinder werden sehr nett betreut, unser Sohn (13 Jahre) hatte mächtig viel Spass beim Strandfussball, Rutscholympiade, Wasserball uvm. Besonders loben möchten wir die Funktion des Feueralarms: Mein Fön hatte im Bad ziemlich viele Dämpfe produziert, keine 2 Minuten später klopfte das Personal an unserer Zimmertür und vergewisserte sich, ob alles in Ordnung ist - bei der Rezeption wäre Feueralarm ausgelöst worden. Offensichtlich hat der Rauchmelder dann aber in der Nacht um ca. 3 Uhr nochmal bei der Rezeption Alarm gegeben, wieder klopften 2 Mitarbeiter und sahen nach dem Rechten. Gut zu wissen, dass im Ernstfall ein Feuer vom Personal nicht unbemerkt bleibt.
Bei unserem Türkeiurlaub im vergangenen Jahr ist uns beim Spaziergang zum Strand das Thalia Beach Hotel wegen seiner schönen Lage direkt am Strand aufgefallen. Wir haben es darum bewusst gebucht. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Nach Side kann man bequem zu Fuss laufen (langsamer Spaziergang von ca. 1 Stunde) oder den Dolmusch nehmen. Die Haltestelle ist 2 min entfernt. Der Transfer vom Flughafen Antalya beträgt ca. 1 Stunde - je nach Anzahl der Gäste, die in andere Hotels gebracht werden. Shopping ist natürlich gleich um die Ecke möglich, besser shoppen kann man aber direkt in Side oder in den neuen Einkaufsstraßen ca. 10 min zu Fuss Richtung Colakli. Dort gibt es auch jede Menge Möglichkeiten, Ausflüge zu buchen. (Die besten Ausflüge gibts bei "Tonis Ausflüge".)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool hat nur unser Sohn genutzt, er fand alles toll. Die Jungs vom Animationsteam waren Klasse, lustig, gut drauf, sehr aufmerksam und umsichtig. Danke an alle! Es hat unserem Sohn sehr gefallen. Wir haben die sonnigen Tage am Strand verbracht. Liegen waren ausreichend vorhanden, ob das allerdings auch noch so ist, wenn im Sommer das Hotel ausgebucht ist, wagen wir zu bezweifeln. Das gilt auch für den Poolbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anne & Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Anne und Herr Thomas, es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu scheiben. Wir haben uns sehr über Ihre netten und positiven Worte gefreut. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir Ihr Lob auch an unser Personal weitergegeben. Das gesamte Team lässt Sie recht herzlich grüssen und hofft Sie bald erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Mit freundlichen Grüssen, Hotel Thalia Beach Resort Management


