- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Thalia ist ein schönes, familiäres Hotel, in dem man sich sofort herzlich Willkommen fühlt. Da das Hotel nicht allzu groß ist, hat man keine zu großen Laufwege. Ein absolutes Schmuckstück ist der Steg über dem Meer! Vorab möchte ich noch sagen, dass ich mir wegen der Einreise und Ausreise durch die Corona-Bestimmungen viel zu viele Gedanken gemacht habe. War ganz unkompliziert
Ich habe ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung bewohnt und war damit sehr zufrieden. Von meinem Balkon aus hatte ich einen schönen seitlichen Meerblick. Der Schrank bietet ausreichend Stauraum, eine zweite Person hätte seine Klamotten für zwei Wochen dort auch noch locker unterbekommen. Die Putzfrauen sind sehr lieb, begegnen einem mit einem Lächeln und machen ihre Arbeit sehr gut.
Tolle Auswahl an Salaten, zudem kann man sich Salate aber auch selbst so zusammenstellen, wie man möchte. Das Essen ist sehr lecker, es werden verschiedene Fleischsorten und auch Fisch angeboten. Toll ist die Nudelstation beim Abendessen. Die Köche sind am Buffet präsent, achten auf die Sauberkeit (falls z.b. mit Soße gekleckert wird), stehen bei Fragen zur Verfügung und wünschen einen guten Appetit! Mir mangelt es an nichts.
Der Service ist etwas, das dieses Hotel so besonders macht. Die Angestellten begegnen einem freundschaftlich und man freut sich diese Menschen zu sehen. Ich war schon öfter Gast in diesem Hotel und in den Jahren hat es kaum Personalwechsel gegeben, ich denke das spricht für sich. Im Hotel gibt es den Optiker Eddy, dessen Dienste ich das erste Mal für mich beansprucht habe. Diesen möchte ich in dieser Bewertung besonders loben, denn ich habe mich dort mehr als gut beraten gefühlt. Wissend, dass ich Probleme mit den Augen habe, bin ich zu ihm gegangen und habe meine Probleme geschildert. Gleich am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam zum Augenarzt. Nachdem mein Ergebnis vorlag, wurde mir alles genau erklärt. Da ich vorher keine Brille trug und mich mit Sehfehlern vorher nie auseinander gesetzt habe, hatte ich viele Fragen, die mir geduldig beantwortet wurden. Die Entscheidung für oder gegen eine Brille wurde mir offen gelassen, sodass ich mich nicht zu einem Kauf verpflichtet fühlte. Bei der Auswahl eines Gestells wurde ich fachmännisch und ehrlich beraten. Um mich letztendlich für ein Modell zu entscheiden, hatte ich so viel Zeit wie ich brauchte, sogar über Tage. Das Anfertigen der Brille hat bei mir nur zwei Tage gebraucht. Nun bin ich super zufrieden und kann mir die Bildschirmarbeit ohne Brille kaum noch vorstellen. Danke dafür! Die Gästebetreuung Nicki ist toll und macht ihre Arbeit ausnahmslos super. Sie ist auch bei Fragen zur Rückreise unter Corona-Auflagen für die Gäste da, organisiert PCR-Tests und füllt gemeinsam mit den Gästen das Formular zur Einreise aus. Wer das Formular selbst, (habe ich z.b. ganz einfach über das Handy gemacht) ausfüllt, kann die digitale Einreiseanmeldung ansonsten auch an die Hotel-Mailadresse schicken und bekommt das ganze dort ausgedruckt, falls die Technik oder der Akku am Flughafen doch mal versagen sollte. Meinen Respekt möchte ich noch an alle Angestellten aussprechen, die dort pflichtbewusst mit Maske (teilweise bei über 40 Grad) arbeiten und auf die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen achten. Diesbezüglich muss man sich keine Sorgen machen.
Kumköy an sich ist ein toller Ort, das Hotel hat hier eine super Lage. Es gibt unzählige Einkaufsmöglichkeiten, die Bushaltestelle nach manavgat oder side usw. Ist in wenigen Minuten erreicht, sowie auch Apotheken. Zudem gibt es auch einen Supermarkt, der fußläufig sehr gut zu erreichen ist. Der Strandabschnitt vom Thalia ist sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Julia! Vielen vielen Dank für Deine sehr ausführliche und sehr positive Bewertung! Wir freuen uns, dass es Dir immer wieder aufs Neue bei uns gefaellt und wir freuen uns besonders, dass Du Dich bei unserem Optiker Eddy so gut aufgehoben gefühlt hast. Auch Eddy sagt VIELEN VIELEN DANK! Schön, dass sich Deine Gedanken bezüglich der Corona Bestimmungen vor Ort nicht bestaetigt haben und Du es als unkomkompliziert empfunden hast! Wir freuen uns auf Deinen naechsten Besuch bei uns im Thalia und schicken Dir bis dahin ganz viele sonnige Grüsse aus der Türkei. Bleib gesund! Nicki -Gaestebetreuung-