Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elli (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der wirklich sehr guten Bewertungen bei HolidayCheck und der hohen Weiterempfehlung von 98% sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden und haben es gebucht. Als wir ankamen war der erste Eindruck sehr positiv und auch das Einchecken war sehr freundlich und zügig. Das Hotel hat insgesamt eine sehr schöne Bauweise und liegt auch sehr schön direkt am feinsandigen Strand. Von unserem Zimmer in der obersten Etage hatten wir eine schöne Aussicht. Nach ein paar Tagen wo wir alles auf uns wirken ließen, kamen wir zu der Erkenntnis, dass es leider auch Kritikpunkte gibt, die man erwähnen sollte. Unser Fazit: Daß das Hotel sehr viele Stammgäste hat, die vielleicht immer nur in diesem Hotel waren, erklärt vielleicht die vielen Lobeshymnen… uns (3 befreundete Paare) hat das Konzept leider nicht überzeugt, wir sind es anders gewohnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick - wie gewünscht - in der obersten Etage. Es war ausreichend groß und wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen… geschmacklich gab es überhaupt nichts zu meckern… es war durchweg lecker - hervorheben möchte ich sämtliche Fischvarianten, die jederzeit hervorragend waren - leider sind wir die Präsentation von anderen - zum Teil sogar auch günstigeren Hotels - ganz anders gewohnt. Wir fanden das Buffet eher etwas lieblos… Das Brot vom Brotbuffet beim Frühstück war sehr gut und die Auswahl war recht groß… leider gab es bestimmte Sorten - wie z. B. das ganz dunkle Vollkornbrot, welches nicht in ausreichender Menge vorhanden war, so daß es meist nur noch Anschnitte gab oder es schnell ganz weg war. Natürlich hätte man nachfragen können, ob sie noch welches bringen, aber wer will das täglich… Gerade auch süße Teilchen wie z. B. Puddingteilchen oder Schnecken haben uns gefehlt - die waren in anderen Hotels immer mehr als ausreichend vorhanden und hier eher sparsam. Croissants z. B. gab es nur an bestimmten Tagen und auch hier war die Platte schnell leer… Positiv erwähnen möchten wir die „Eier-Frau“… stets freundlich und so richtig auf Zack hat sie uns stets sämtliche gewünschten Varianten an Frühstückseiern zubereitet! Das Nachspeisenbuffet war 14 Tage lang mittags und abends fast identisch.. hier fiel ganz besonders auf, dass man sich keine Gedanken um eine schöne Präsentation macht… es gab im Prinzip auch immer die gleichen Kuchenstückchen. Das kennen wir in der Türkei ganz anders! Ein absolutes No-Go war für uns aber das Essen an der Beachbar! Salate etc. standen ewig vorher schon abgedeckt rum, die Obstauswahl war spärlich - in der ersten Woche gab es Äpfel und Orangen… später dann Wassermelonenstücke von nicht wirklich guter Qualität. Es gab täglich wechselndes Gegrilltes, Pommes, immer Spaghetti mit 2 immer denselben Soßen, was uns nicht vom Hocker riss, weshalb wir unser Mittagessen nur noch im Hauptrestaurant einnahmen. Pünktlich um 16 Uhr gab es Kuchenteilchen… eigentlich etwas spät, da es schon wieder ab 19 Uhr Abendessen gab… nichts Weltbewegendes… man hatte eher den Eindruck die wurden irgendwo, weil sie übrig waren, auf Platten geklatscht. Fettgebäck gab es, aber leider auch schon einige Zeit vorher zubereitet und deshalb kalt und zäh. Das einzig Positive war für uns das Eis was es täglich gab. Die Qualität der Getränke insgesamt fanden wir eher „naja“ bis „geht so“. Cocktails wurden mit „Zuckersäften“ aus dem Automaten zubereitet - hier sollte man zumindest auf die Qualität von Säften aus Tetrapacks zugreifen. Wir hatten 2x das a la carte Restaurant gebucht - 1x Türkisch und 1x Fisch - das Fischrestaurant hat uns vollstes überzeugt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir beim Essen immer auf der Terrasse in der gleichen Ecke saßen hatten wir so auch immer die 2 gleichen Kellner, die wirklich auf Zack waren (Namen leider unbekannt) und uns zur vollsten Zufriedenheit beim Essen mit Getränken versorgt haben. An an der Poolbar musste man seine Getränke selbst holen, was tagsüber für uns auch kein Problem war, am Abend und auch auf der Terrasse der Lobbybar gab es keine Bedienung am Tisch, sondern nur „Gläserabräumer“. Das ist für uns nicht akzeptabel, denn gerade am Abend möchte man schön sitzen und einen Getränkeservice genießen, der überhaupt nicht gegeben war! Positiv erwähnen möchten wir vom Personal Kadir vom Strand, der uns immer gut gelaunt sofort Auflagen zu unseren Liegen brachte - ein sehr netter Mensch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung des Hotels eignet sich sehr gut für kleine oder größere Spaziergänge - sei es zum Shoppen oder auch um mal auf der nahen Strandpromenade bis nach Side Antik zu laufen. Die Dolmusse fuhren wenige Schritte vom Hotel entfernt an der Hauptstraße in alle Richtungen…


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows die wir uns abends angeschaut haben waren meistens irgendwelche Tanzshows mit Künstlern von außerhalb und gut - aber leider war nach Ende der Show sofort tote Hose und da danach keine Musik mehr war, gingen viele Gäste wohl schlafen… vielleicht liegt das am höheren Altersdurchschnitt, zu dem wir ja aber auch schon zählen - nur wollen wir halt noch nicht mit den Hühnern schlafen gehen und hätten gerne noch ein bisschen Stimmung bei Musik gehabt! Bingo als Abendunterhaltung müssen wir nicht haben…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe'r Elli !! Vielen lieben Dank für Dein Feedback hier auf Holidaycheck . Wir freuen uns über die vielen lobenden Worte, die wir auch sehr gerne weitergeben werden. Dies motiviert. Sehr verwirrend ist dann die Tatsache, dass sich all die positiven Eindrücke nicht auf die Bewertung niederschlagen. Wir bedauern aber auch, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen Sonnige Grüße aus der Türkei Jeannette Thalia -Gästebetreuung-