- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für Familien ideal, da es trotz ausreichender Größe sehr überschaubar ist. Kinder können in kurzer Zeit "gefunden" werden. Es wurde im Außenbereich viel renoviert, vor allem der Pool hat uns mit dem sicheren (weil aussen liegenden) Absaugsystem super gefallen. Es wird im gesamten Hotel sehr auf Sauberkeit geachtet. Was absolut fehlt, ist eine Toilette am Pool. man muss entweder rauf ins Hotel oder runter zum Strand. Das ist sehr störend. Die Toiletten sind übrigens sehr sauber und werden wirklich regelmäßig am Tag gereinigt, das ist serh angenehm. Arzt: Bei kleinen Dingen wir Erkältung, Mittelohrentzündung, lieber gleich in dieApotheke gehe, dort wird man sehr gut (wir waren in Baris Apotheke in Kumköy -ca. 10 Min zu Fuß) , sogar besser beraten als beim Hotelarzt. Dieser war nicht so dolle und brauchte zudem einen Dolmetscher, was wir (für jemanden der studiert haben sollte und kein englisch spricht) sehr verwunderlich fanden, da er für zwei 4-Sterne- und ein 5-Sternehaus bereit steht. Der Apotheker spricht hervorragend Deutsch (kommt aus Detmold) war Pharmareferent und hat uns bei der Medikation gut, verständlich und ausführlich beraten. Geld holen: Nicht in den Bankautomat-Geschäften. Irre hohe Kosten! Gegenüber der eben erwähnten Apotheke ist ein Geldautomat, da kann man problemlos ziehen und zahlt 1% Gebühr. Buchen: Anbieter vergleichen, wir hatten mit 4 Personen Preis-Unterschiede von 600,- Euro. Ausflug: Lieber ein Auto mieten, wenn man sich verschiedene Sachen anschauen will. Das ist günstiger als die Minibusse, weil man da für jede Strecke hin + zurück bezahlt. Super Service für ca. 35,- Euro/Tag (bis 12 Uhr nächsten Tag) bei Aruba Rent A Car Mororbike bei Mehmet Cosar beim Papillon Muna Hotel-Kumköy, ca. 15 Min. zu Fuß vom Hotel entfernt. Er kommt aber auch und holt kostenlso ab bei Anfrage.
DZ waren sauber und in Ordnung. Entsprechen der Katalogabbildung, sind aber renovierungsbedürftig. Allerdings absolut zu wenig Schrankplatz, der auch noch unpraktisch aufgeteilt war. Wir mussten viel im Koffer lassen und trotzdem verteilten sich Badesachen etc. im Zimmer. Da viel zu wenig Platz zum Trocknen und Aufhängen war hatten wir alles an Lampen Stühlen Bettgestellen etc. behängt.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen war vor allem würzig und schmeckte wirklich gut. Mehr frisch Gegrilltes fehlte uns ein wenig, das Meiste war Fleisch mit Gemüse in Soßen. Die Beilagen wie Pommes, waren oft leider nur lauwarm. Eine größere Auswahl an frischen Obst, wie Ananas oder Melone fänden wir wünschenswert. Plätze und Möglichkeiten zum essen waren immer genug, die Tische wurden zügig abgeräumt. Die Hygiene war überall wirklich in Ordnung, einzig die herumstreunenden Katzen in der Snackbar sind unangenehm. Da müsste das Hotel eine durchgreifendere Lösung finden.
Toll! Immer ein nettes Lächeln, immer freundlich, immer hilfsbereit, auch zu den Kindern. Wir haben uns rundherum "gewünscht" gefühlt.
Direkt am Strand und doch ideal innerhalb Sides. Zu Fuß kommt man in 15 Minuten überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein tolles Animationsteam mit Nici, Hasan und Erdo! Absolut herzlich, für jeden Spass zu haben, immer ansprechbar, man merkt die Freude am Beruf. Kinderanimation mit Nici war absolut klasse!!! Unsere Kinder gehen sonst nie in den Miniclub und waren von ihr begeistert. Die Spiele werden dem Alter und dem Geschmack der Kinder angepasst und das auf eine herzliche, kumpelhafte, rücksichtsvolle Art. Großes Lob!!! Auch für die Erwachsenen sind die Angebote ausreichend, wenn man nicht ein Animations-Junkie ist. Schön, dass man nicht ständig am Pool und am Strand mit "Musikgewummer" vollgedrönt wird, sondern in Ruhe sein Buch lesen kann. Alles waren offen aber nicht aufdringlich. Abends die Minidisco und die Shows waren toll und ein schöner Ausklang des Abends, wer nicht mag muss ja nicht. Das Animationsteam, obwohl nur zu dritt, ist ein großer Pluspunkt des Hotels. Die Wasserrutschen gingen oft in der Zeit an, wenn die Kinder im Miniclub unterwegs und nicht am Pool waren. Die Zeiten sollten dem Bedarf flexibel vom Poolpersonal angepasst werden. Liegen, Stühle, Duschen war alles gut. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war der Badetücherservice. Man bekommt Handtücher und kann sie abends nicht abgeben, es ist aber im Zimmer auch kein wirklicher Platz, um die Tücher zum Trocknen aufzuhängen. Ein von der Brüstung gewehtes und verschwundenes Tuch kostete uns dann 10,- Euro neu an der Rezeption. Eine insgesamt gastunfreundliche und unbequeme Handhabung. Sehr gut haben uns die Massagen gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |