Alle Bewertungen anzeigen
Margitta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Keine Meckerer, aber die schlechteste Erfahrung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Läßt bei vielen Dingen sehr zu wünschen übrig, ist nicht empfehlenswert für deutsche Urlauber. Wir haben schon sehr viele Urlaube im Ausland verbracht und wissen auch, dass man immer Abstriche machen muss und dass nicht immer alles so ist, wie im Katalog steht. Aber wir hatten den größten Reinfall 2009. Altersdurchschnitt 70 Jahre und Nationalität zu ca. 80 % Franzosen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die Zimmer sind sehr altmodisch ausgestattet und die Möbel sind verschlissen, wahrscheinlich noch Erstausstattung. Hotel wurde 2001 eröffnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants waren immer sehr sauber und es wurden auch immer die Tischdecken nach Tischbenut.zung ausgewechselt. Während unseres Urlaubes hatte ich Geburtstag und am Geburtstagsabend wurde unser Tisch liebevoll gestaltet. Was uns aber auffiel ist, dass z. B. nach zwei Wochen, nachdem der größte Teil der französischen Urlauber abgereist sind, die Versorgung schlechter wurde. Selbst wenn mann 8:45 Uhr zum Frühstück kam, war es manchmal wie "Resteessen".


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels ließ zu wünschen übrig. Wir hatten einen 3-wöchigen Urlaub in diesem Hotel und unsere Klimaanlage war in der letzten Woche nicht funktionsfähig. Es wurde mehrmals an der Rezeption gemeldet,jedoch kam keine Reaktion. Das Personal war immer freundlich, seien es die Kellner oder Zimmermädchen. Betten wurden mit schönen Motiven gestaltet, aber die Reinigung ließ zu wünschen übrig. Leider verfügten aber z. B. die Kellner über fast gar keine oder sehr wenig Deutsch- oder Englischkenntnisse. Sicherlich kann man nicht immer erwarten, wenn man in ein anderes Land reist, dass dort unsere Sprache gesprochen wird; wir selbst sprechen ja auch nicht deren Landessprache. Nach dem das Personal Trinkgeld bekam, und das ziemtlich häufig, hatte man so manche Annehmlichkeiten in Bezug auf Tischreservierung und Getränkenachschub.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Lage her kann man sich nicht beschweren, die Aussenanlage des Hotels war gut. Zum Strand waren es nur ganz wenige Minuten, da dieser gleich am Hotel angrenzte. Unterhaltungsmöglichkeiten konnte man vergessen, es sei denn, man ist in ein anderes Hotel, um dort die Unterhaltung (Animation) in Deutsch wahrnehmen zu können. Ebenso betrifft das die Diskothek!!!! Was die Ausflugsmöglichkeiten anbelangt, konnte man nur Touren über die Reiseleitung buchen, z. B. Stadtrundfahrt in Mahdia, angegebene Zeit 1/2 Tag - tatsächliche Zeit 2 Stunden!!!! Hauptsache die Kohle stimmte!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation: diese war das Letzte, es wurde nur französisch gesprochen, so dass die deutschen Urlauber nichts verstehen konnten, selbst nachdem wir auf Grund dessen einige Gespräche mit dem Chefanimateur geführt hatten. Die Musik war der blanke Horror: es liefen nur alte Kamellen (französisch). Selbstverständlich fühlten sich die älteren Damen aus Frankreich wie im 7. Kartoffelhimmel, da die jungen Animateure diese stets zum Tango oder zur Salsa aufforderten. Der Applaus war natürlich dann auch dementsprechend und die Animatuere hatten ihre Bestätigung, dass alles richtig war, was sie zum Besten gegeben hatten. lErst am 5. Abend, nachdem wir uns über diese immer wiederkehrende Animation und diese immer gleiche Musik beschwert haben, und wir nachgefragt haben, wo denn eigentlich die Disko sei, wie im Katalog aufgeführt, wurde uns mitgeteilt, dass sich tatsächlich eine Diskothek im Hotel befindet und diese ab 23:00 Uhr genutzt werden kann. Wir sind mit unseren Freunden in diese Diskothek gegangen und waren für 3 Stunden nur 4 Personen, da hier keine Info an die anderen Hotelgäste weitergegeben wurde. Es ist sehr schade, da diese Räumlichkeit gut ausgestattet ist und sicherlich auch eine Menge Geld gekostet hat. Man hat die Vermutung, dass hier kein Interesse besteht, Geld zu verdienen. Lt. Katalog sind Getränke bis 2:00 Uhr kostenfrei, wir mußten aber ab 0:00 Uhr bereits dort bezahlen. Zum Pkt. Liegestühle: die war super geregelt, es gab keine Platzierungen mit Handtüchern, da ausreichend vorhanden und das Personal war immer bemüht, Liegen zur Verfügung zu stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margitta
    Alter:46-50
    Bewertungen:2