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Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Viele Veränderungen und sehr viel Negatives
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich schließe mich den vorhergehenden NEGATIVEN Bewertungen an. Das Hotel hat nach Direktorenwechsel jeglichen Charme und Ambiente verloren! Und das innerhalb kürzester Zeit. Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel (bereits 7 mal) und Anzahl der Urlaube spricht für sich. Sicher hatte das Hotel auch in den Vorjahren seine Schwachstellen, die aber überwiegend durch das Alter des Hotels begründet waren. Aber all dieses wurde früher durch die Freundlichkeit des Personals, durch den Service und durch das leckere Essen wieder gut gemacht. Von all dem ist NICHTS mehr da. Das Hotel hat sich „downgraded“ und das in vielen Bereichen. Es ist nur noch für lowbudget-Urlauber oder Durchreisende (wie die enorme Anzahl an Asiaten) geeignet, für Leute, die nicht viel erwarten und schon gar keine Ansprüche ans Essen haben. Es wurde zwar einiges renoviert, aber das hebt die neuen Nachteile in keinster Weise auf. Ganz besonders schlecht fand ich das Essen. Früher gab es liebevolle Themen-Buffets, jeden Abend geschmackvolle Vor- und Hauptspeisen, die noch durch wunderschöne Dekoration komplettiert wurden. Man saß früher an großen runden 10-12 Mann-Tischen, was nur am Anfang gewöhnungsbedürftig war. Schnell fand man ein freies Plätzchen und auch ganz schnell Gesprächsthemen mit den anderen Gästen. Man lernte sich halt kennen und so manche Freundschaft ist dort entstanden, die man auch gerne noch in der damals vorhandenen hauseigenen Diskothek vertiefte (zur nicht mehr vorhandenen Disco später). Das Frühstück war früher auch sehr lecker und umfangreich, ein Koch zauberte damals dem Gast morgens vor seinen Augen sein Wunsch-Omelette. Das war früher! Heute gibt es pro Abend nur noch EIN „Schlemmer-Gericht“, wobei hier der Begriff „Schlemmer“ an keinem Abend zutraf, noch nicht mal zum Weihnachtsabend. An einem Abend gab es zBsp ein Stück Hühnchen (ein Viertel) mit matschigem, zerkochtem Ratatouille und einer Beilage. Alternativ konnte man Pasta mit Bolognese wählen, diese Bolognese wiederum blieb 7 Tage die Gleiche, nur die Pasta wechselte. An einem anderen Abend gab es Barbecue-Rippchen, wobei das Rippchen vermutlich zu spät ankam, denn der „Barbecue-Geschmack“ fehlte. Das Salatbuffet bestand aus Gurke, Tomate, einer Sorte grünem Salat. Dazu gab es noch rote Bete oder Mais und einen Nudelsalat mit Thunfisch oder ähnlichem. Weitere Gemüsesorten Fehlanzeige. Hier hatte man als „Nichtfleischliebhaber“ definitiv Probleme, satt zu werden. Die Nachspeisen bestanden aus Eis (aus einer Selbstbedienungs-Eis-Truhe, die im Laufe des Abends nicht gesäubert- jeder kann sich vorstellen, wie das aussah) sowie einer Sorte Kuchen, der ebenfalls viele Abende der Gleiche blieb, und einer Süßspeise. Die Warmhalteplatten, Salatecken wurden zwischendurch nicht gesäubert, so dass sich im Laufe des Abends der Anblick der „Essen-Bereitstellungs-Ecke“ ins Unappetitliche steigerte. Auch von Gästen verschüttetes Essen wurde erst nach längerer Wartezeit weggewischt. Das Essen war nicht beschriftet, Deko auf den 4-Personen-Bistro-Tischen ebenfalls Fehlanzeige. Man tut dort alles, damit man sich beim Essen nicht wohlfühlt. Spätestens wenn am Nebentisch der Kellner mit der Mega-Sagrotan-Flasche großzügig den Tisch einsprühte, ergriff jeder Gast die Flucht. Zum Frühstück gibt es statt frisch zubereitete Omeletts oder Eier nur noch industriell vorgefertigtes Rührei. Seinen Kaffee kann man selbst am Automaten holen, der sicher das Highlight beim Frühstück ist. Ansonsten normales 2*-Sterne Frühstück ohne Besonderheiten. Es gibt nur noch vereinzelte Langzeitmitarbeiter, die sich sehr bemühen, aber das herrschende Chaos im „Restaurant“ nicht in den Griff bekommen. Das übrige Billig-Personal spricht noch nicht mal Englisch und ist von gastronomischen Fähig- und Fertigkeiten weit entfernt. Die früher vorhandene hauseigene Discothek „Cave“ ist nur noch ein kostenpflichtiger Käsefondue-Raum. Wir waren dort nicht essen, da uns schon der Preis abschreckte. Im Laufe unseres Urlaubes verringerte sich sogar der Umfang des Angebotes zum Fondueessen, aber der Preis blieb gleich. Die Sauna wird auch bei schlechtem Wetter nicht früher in Betrieb genommen, Handtücher für die Sauna gibt es gegen Kaution an der Rezeption. Neben dem Ruheraum der Sauna befindet sich neuerdings das Spielzimmer für die Kinder. Eine äußerst sinnvolle Kombination, meine Hochachtung. Der neue Hoteldirektor kennt weder eine „Guten Morgen“ noch ein freundliches Gesicht. Gäste werden absolut gar nicht begrüßt, zu keiner Tageszeit und der früher stattgefundene Stammgäste-Cocktail oder das Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer ist ebenfalls gestrichen worden. Fazit: Dieses Hotel hat keine 3 Sterne mehr verdient. Wer das frühere Terrace nicht kennt und anspruchsloses Essen und ein hektisches Durchreise-Hotel mag, ist dort gut aufgehoben. Wir kommen unter der jetzigen Hotelführung nicht mehr wieder


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:18