Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Merkwürdigkeiten bis hin zur Zahl der Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das eigentlich gut geratene Haus überrascht uns mit einigen Merkwürdigkeiten. Defekte Duschkopfhalterung im Bad, kein Haken und kein Kosmetikspiegel im Bad, leerer und nicht angeschlossener Kühlschrank, bei der Lieferung der Bestellten Minibar-Befüllung fehlen Gläser, Servietten, Untersetzer und Öffner, keinerlei Nettigkeiten zur Begrüßung (etwa: Obstteller und Gratisflasche Wasser), kein Notizblock, kein Kugelschreiber, kein Bild an den Zimmerwänden, mickrig kleiner Fernseher, kein Wäschebeutel auf dem Zimmer, dafür sich widersprechende und offensichtlich überalterte, knittrige Infoblätter. Der Gipfel ist freilich das Ansinnen, bei jedem Wechsel des einen (1) Poolbadetuches (gegen Kaution an der Rezeption ausgehändigt!) dem Gast 4 Euro zu berechnen. Das kommt einem Vertragsbruch gleich, denn die Nutzung des Pools ist im Vollpensionspreis inkludiert. Abends lagen zwei beschmutzte Servietten auf unserem Tisch, hoffen wir mal, es waren unsere vom Mittagessen. Das Frühstücksangebot war kläglich, wenig besser Lunch und Dinner. Die bemühten Kellnerinnen und Kellner hetzen durch den Raum, eine unwürdige, unerfreuliche Hektik. Wir schrieben eine Mail an das Italienische Verbraucherschutzbüro in Bozen (dahin kann man wahlweise in Deutsch schreiben) und bekamen umgehend konstruktive Abtwort. Dann suchten wir das Gespräch mit dem Direktor, der Stellvertreter entließ uns dann aus unserem 4-Wochen-Beherbungsvertrag. Hätten wir bleiben müssen, hätten wir sehr gelitten. Woher hat All' Alba seine Sterne?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:66-70
    Bewertungen:2