Alle Bewertungen anzeigen
Margit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Winter
Besser als manche abgegebene Bewertung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroßes Hotel etwas außerhalb vom Ortszentrum Kirchberg. Die meisten Gäste (wenn nicht sogar alle Gäste) waren Skifahrer. Es war alles sehr sauber. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und groß genug. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin, weshalb es früh morgens teilweise doch etwas laut war. Nachts war der Geräuschpegel niedriger, da der Verkehr dann nachgelassen hat. Dusche und Toilette waren geräumig und sauber. Föhn ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn man abends das Hotel nicht mehr verlassen möchte, ist die Buchung der Halbpension anzuraten. Das Restaurant des Taxacher ist nur für Hausgäste, also nicht öffentlich. Wenn man nur das Frühstück gebucht hat, erhalten Hausgäste das Halbpension-3-Gänge-Menu um 9.00 Euro, was sehr günstig ist. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, individuell zu bestellen. Das Essen ist ausgezeichnet, was eventuell daran liegt, dass der Hauben-Koch des mehr oder weniger im gleichen Gebäude befindlichen Restaurants "Rosengarten" der Sohn des Hotelbesitzers Taxacher sen. ist und nach unserer Kenntnis beide Restaurants die gleiche Küche benutzen. Es gibt eine kleine Hotelbar, in der man den Abend beschließen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Entgegen früheren Bewertungen haben wir am Service absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Der (ungarische) Ober und seine Kollegin im Restaurant waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Auch die Rezeption war immer besetzt, die dort arbeitende Dame ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Wünsche (zweites Kopfkissen, Anfrage wegen Zugverbindungen etc.) wurden sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb vom Ortszentrum von Kirchberg. Für Skifahrer interessant ist, dass die Bushaltestelle des Skibusses zu zwei Seilbahnen (Maierl-Bahn und Pengelstein-Bahn) fast direkt vor dem Hotel liegen und man also kein Auto benötigt, um auf die Piste zu kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruheraum. Das Ganze ist zwar klein, aber fein. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider wurde der Saunabereich bereits um 20.00 Uhr geschlossen, was wir etwas früh fanden, jedoch wohl mit der Essenszeit für die Hausgäste zu erklären ist. Wenn das Hotel ausgebucht ist, wird es allerdings etwas eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:61-65
    Bewertungen:19