Wir hatten ein günstigeres Dreibettzimmer gebucht, was sehr sauber (wie das gesamte Hotel) und dem Preis absolut angemessen war. TV, Kühlschrank, Balkon, guter Fön, alles da und funktionstüchtig. Ein mitreisendes Paar (ohne Kinder) hatte ein riesiges und wunderschönes Wohnstudio (für 2-4 Personen) mit separatem WC. Wenn man Wert auf wirklich viel Platz legt, lohnt sich der Mehrpreis. Überall WLAN Empfang. Der Empfang, die Bar und der Speisesaal sind sehr ansprechend und rustikal, aber dennoch modern eingerichtet. Den Skipass kann man über das Hotel beziehen und ganz bequem an der Rezeption abholen. Sollte man es sich anders überlegen mit der Anzahl der Skitage, kein Problem, die Pässe werden erst zum Zeitpunkt der Abholung ausgestellt.
Wir hatten ein günstigeres Dreibettzimmer gebucht, was sehr sauber (wie das gesamte Hotel) und dem Preis absolut angemessen war. TV, Kühlschrank, Balkon, guter Fön, alles da und funktionstüchtig. Ein mitreisendes Paar (ohne Kinder) hatte ein riesiges und wunderschönes Wohnstudio (für 2-4 Personen) mit separatem WC. Wenn man Wert auf wirklich viel Platz legt, lohnt sich der Mehrpreis. Überall WLAN Empfang.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Immer frische Brötchen in vielen verschiedenen Sorten und allgemein eine große Auswahl an Speisen (Wurst, Käse, Rührei mit Speck, 8xMarmelade, Honig, richtiges Nutella, mehrere Sorten Müsli, Joghurt, Obst...). Die Mittagsjause ist sehr umfangreich: Suppe, 1 warmes Gericht, Wurstsalat, Wurst, Käse, Salat, Kuchen-, Dessertauswahl, Kaffeevariationen und Tee. Das Abendmenü war immer tadellos. Ganz tolles, und leckeres Vorspeisenbuffet (Salate, Melone mit Schinken, gefüllte Eier, Roastbeef, Fisch, Tomate/Mozzarella, Pastete), Suppe, drei Hauptgerichte (davon 1es vegetarisch) zur Auswahl, Nachtisch (von der Menükarte oder Eis) , Käseplatte, Obst. Alle Speisen waren ohne Ausnahme absolut lecker!
Alle Angestellten (Empfang, Bar, Speisesaal, Reinigung...) zeichneten sich durch ihre hervorzuhebende Freundlichkeit und Höflichkeit aus! Da wir aufgrund eines Abendtermins nicht am Gala-Dinner teilnehmen konnten, wurde uns ohne Aufforderung ein alternatives Essen zu einer früheren Uhrzeit angeboten, welches auch Suppe, Salat und Nachtisch enthielt!
Von Kaprun aus kann man die Schmittenhöhe (ca. 13 min mit dem Skibus) und das Kitzsteinhorn (ca. 10 min mit dem Skibus) erreichen. Der Gletscher bietet Schneegarantie. Bushaltestelle ist praktischerweise weniger als 10 Meter vom Hoteleingang entfernt. Einkaufsmöglichkeit: drei Intersport Geschäfte, Kiosk direkt ggü. des Hotels, Schirmbar, Bäckerei....
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen großen Wellnessbereich (Zutritt ab 16J.), in dem sich zwei Saunen (Finnische Sauna 90 Grad, Lehmsauna 60 Grad), ein Dampfbad, Infrarotkabine, mehrere Duschen (darunter eine Erlebnisdusche mit Eisgrotte), zwei Ruheräume und zwei Außenterrassen befinden. Alles ist neuwertig und sehr ansprechend eingerichtet. Weiterhin gibt es einen sehr schönen Poolbereich, wo es zusätzlich noch eine weitere Sauna (Textil-Sauna 60 Grad) befindet. Es werden verschiedene Massagen in separaten Räumlichkeiten angeboten. Wir selbst haben diese nicht in Anspruch genommen, aber andere waren begeistert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | SARAH |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sarah, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Tauernhof und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten! Wir freuen uns sehr über die maximale Punktezahl - 6 von 6 Sonnen - in allen Bereichen! Das schönste Kompliment für uns ist, wenn Gäste entspannt und voller wunderbarer Erinnerungen abreisen - und hoffentlich planen, uns wieder einmal einen Besuch abzustatten! Ihre Rückmeldung über unsere Mitarbeiter werden wir auch sehr gerne den verschiedenen Abteilungen weiterleiten - sie werden sich sicher sehr darüber freuen! Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen! Schöne Grüße aus dem verschneiten Kaprun Familie Gschwandtner & das gesamte Team


