Alle Bewertungen anzeigen
Doris (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles familiäres Taucherhotel im Nordosten Balis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nicht zu großes, traumhaftes Taucherhotel mit schöner Gartenanlage mit 2 Pools und ausreichend Sonnenliegen direkt am Strand - großartige Tauchbasis. Abwechslungsreiche Tauchspots in unmittelbarer Nähe.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt im ganzen Resort ca. 24 Zimmer - aufgeteilt auf 2 Gebäude mit jeweils EG und DG. Die Zimmer im EG haben fast alle eine eigene Terasse (Holzdeck). Darunter befindet sich ein Wasserbecken in dem Welse schwimmen. Die Betten sind sehr bequem und es gibt in jedem Zimmer Klimaanlage und Tresor. Die Zimmer im EG haben keinen eigenen Eingang - sie werden durch die Terrassentüre betreten - klingt zunächst etwas eigenartig, aber man hat somit einen recht kurzen Weg zum Pool oder Strand - und der Ausblick aus dem Bett durch die Panoramaglasscheiben ist einfach traumhaft. Aufwachen in einem blühenden Garten sozusagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nachdem es sich beim Resort um einen eher kleineren Betrieb handel, darf man sich hier kein großartiges Buffet wie in 4 oder 5-Sterne-Hotels erwarten. Die Speisekarte ist eher klein, dennoch ist für jeden Geschmack etwas dabei und das Team ist auch stets bemüht Sonderwünsche zu erfüllen - so bekommt man auf Anfrage auch ein Wiener Schnitzel. Sehr zu empfehlen ist das Mi Goreng. Frühstück gibt es von sportlich (Müsli, Früchte) bis deftig (Würstchen & Spiegelei) und natürlich auch europäisches Frühstück.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Tulamben, ca 2,5 Std. Fahrzeit mit dem Minibus vom Flughafen in Denpasar entfernt, direkt am Strand. Wenn man die Straße vom Hotel zur Hauptstraße hochgeht (ca. 2-3 Minuten Fußweg) kommt man zu mehreren Restaurants und Shops.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Hotel vor allem für Taucher - Strand für Badeurlauber eher weniger geeignet aufgrund des großen Lavakies. Taucher sind hier bestens aufgehoben. Die Tauchbasis bietet geführte Tauchgänge zu den 3 Highlights direkt vorm Hotel an: 1. USAT Liberty Wrack (8 Uhr), Drop Off Wall (11 Uhr), Bootstauchgang zu nahegelegenen Tauchspots (14 Uhr - jeweils ca. 5-10 Minuten Fahrt mit lokalen Fischerauslegerbooten) und Tauchen am Coral Garden direkt vor der Haustür (16.30 Uhr). Für Tauchhungrige gibts dann um 18.30 Uhr auch noch einen Nachttauchgang auf Wunsch. Die Tauchbasis bietet auch Kurztrips mit dem Minibus zu nahegelegenen Tauchspots nach Kubu oder Amed an oder aber Tagesausflüge nach Padang Bai, Nusa Penida oder Mejangan. Hier ist für jeden Geschmack was dabei, egal ob Großfischbegegnungen wie Mantas, Mola Molas, Walhaie, Fuchshaie, Schwarz- und Weißspitzenriffhaie oder aber Nudibranches aller Art für Makroliebhaber. Auch Wrackfans kommen hier auf ihre Rechnung - mit der USAT Liberty welche direkt vom Strand aus betaucht werden kann sowie dem Wrack der Boga in Kubu finden auch Wrackfreunde hier das richtige. Abgesehen vom Tauchen organisiert das Resort täglich Ganztagesausflüge zur Erkundung der Insel. Egal ob Mountainbiketour, Sightseeingtour, Rafting, Wandern, Shoppen - da ist auch was für jeden dabei. Sogar ein Ausflug zum Schwimmen mit Delfinen wird geboten und natürlich darf ein Besuch am Muttertempel in Besakih, dem Affenwald in Ubud oder einem der anderen vielen Tempel Balis nicht fehlen. Ebenso sehenswert ist ein Ausflug zum Wasserpalast nach Tirtagangga.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:36-40
    Bewertungen:3