Alle Bewertungen anzeigen
Elke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Super Urlaub im Hotel Tannenhof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiengeführte Hotel hat 3 Stockwerke, einen kleinen Aufzug und ein Restaurant, in dem Hotelgäste essen können. Es sind ungefähr 25 Zimmer vorhanden und einige Nichtraucherzimmer. Wir waren in einem kleinen hellen Ferienapartment mit Bad, Schlafzimmer, in dem auch zwei Sessel zum Sitzen standen und kleiner Küche mit Sitzecke und Esstisch untergebracht. Das Zimmer war sehr sauber. Wir hatten über Ebay 5 Tage über Karneval mit Teilhalbpension für c. a. 160 Euro ersteigert und waren von den gebotenen Leistungen mehr als positiv überrascht. Am ersten Abend gab es eine Art Schnittchenbuffet mit Aufschnitt, Kartoffel- und Nudelsalat und aufgeschnittenem Gemüse. Am zweiten Abend aßen wir einen sehr leckeren Braten mit Folienkartoffel und Erbsen und Möhren. Die Portion war riesig und wer wollte, bekam auch noch einen Nachschlag. Am dritten Tag war Ruhetag, da verpflegten wir uns selbst und am letzten Tag bereitete die Chefin ein Dreigangmenu zu, das aus einer Tomatensuppe, Cordon Bleu, Kroketten und Rosenkohl bestand. Zum Nachtisch gab es Vanille eis mit frischem Obst und Sahne. Super! Auch hier konnte man einen Nachschlag bekommen. Das Frühstück war so, wie halt so Frühstücke sind. Brötchen, verschiedene Sorten Brot, Aufschnitt, Müsli, Cornflakes, Marmelade., Kaffee. Alles ausreichend vorhanden und völlig in Ordnung. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis war super.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß, größer als ich erwartet habe, es war hell mit Blick auf den kleinen Tannenwald und einem Balkon. Wir hatten eine voll eingerichtete Küche mit Herd, Kühlschrank, Geschirr, Töpfen etc. Ich hatte so viel Geräumigkeit gar nicht erwartet und war echt positiv überrascht. Wir haben für die 5 Tage einen sehr kleinen Preis bezahlt und dafür einen wirklich schönen Urlaub gehabt. Wenn man ein 5 Sterneluxushotel bucht, kann man auch ein Luxushotel erwarten. Das Hotel Tannenhof ist familiengeführt und bietet seinen Gästen auch diese Atmosphäre. Es ist ein Hotel, in dem man als Gast wirklich gut aufgehoben ist. Die negativen Bewertungen sind meiner Meinung nach absolut unverständlich und scheinen an den Personen selbst gelegen zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker, von der Menge mehr als ausreichend und sehr schmackhaft zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelehepaar ist sehr nett, sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns total wohlgefühlt und werden auf jeden Fall dort nochmal Urlaub machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt absolut ruhig vor einem kleinen Tannenwald am Ortsrand von Emmelshausen. Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, ein idealer Ort, um abzuschalten. Emmelshausen selber bietet nicht viel touristisches aber man findet dort fast alle großen Supermärktketten, eine kleine Einkaufsstraße, ein Café habe ich gesehen, eine Dönerbude und ein Chinarestaurant. Wir waren in dem Ort selber nur zum wirklich überraschend großen Karnevalsumzug. Da standen wir zusammen mit der Hotelchefin, die uns zufällig sah und sich dazu stellte. Ansonsten haben wir Ausflüge unternommen. Von Emmelshausen kann man super nach Boppard an den Rhein fahren (sind nur 14 km), auch zur Mosel ist es nicht allzu weit und im Husrück ist Kastellaun sehenswert. Das Hotel ist eine sehr gute Basis, um zu wandern oder auch Fahrradausflüge zu unternehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein kleines Schwimmbad und eine Sauna aber wir haben beides nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1