Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Tennishotel mit stürmischem Wachstum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Tannenhof hat sich auf Tennisspieler fokussiert. Im Winterhalbjahr leider so erfolgreich, dass nicht alle Kurse bei Hotel, sondern auch im 15 Minuten entfernten Oberstaufen stattfinden. Wer nach dem Tennis Wellness mag (und da waren bei meinem Besuch einige), ist gut bedient. Im älteren Sauna-Bereich ist es zuweilen eng. Das Hotel wurde in den letzten Jahren renoviert und vergrössert. Leider ging die ganzheitliche Sicht dadurch verloren. Es gibt mehrere Ess-Räume und Zimmer-Stränge. Von meinem Ort war der Weg ins Wellness eher kompliziert und weit. Das könnte man besser lösen. Mein Kollege und ich buchten Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Darum war der Preis eher an der oberen Grenze, da der Tenniskurs separat zu bezahlen war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Vergleich zum Zimmer meines Kollegen wirkte meines älter und lag vor allem im Untergeschoss. Besonders hell war es dadurch nicht. Der Badezimmer-Boden blieb trotz rascher Beschwerde bis zur Abreise eher kalt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung war solid. Inkludiert ist die 3/4-Pension mit Nachmittagsjause. Bei anderen Viersternehotels bin ich jedoch gewohnt, dass Spiegeleier zum Frühstück frisch gemacht. Leider


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in der Regel aufmerksam und freundlich. Die erwähnte Beschwerde wurde leider nicht gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich fuhr für einen Wochenende-Tenniskurs hin. Sicher kann man in dieser Gegend spazieren. Im Winter sind in Oberstaufen Langläufer zu finden. Ski Alpin ist nur für Familien und Anfänger sinnvoll. Das Gebiet liegt zu tief für Schneesicherheit in den kommenden Jahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Tennis-Angebot ist sehr gut strukturiert. Ich war zufrieden. Auch im Fitnessraum war alles enthalten, was es braucht. Es gibt einen Sauna-Bereich, wo Jugendliche zugelassen sind und einen nur für Erwachsene. Er kam während meiner Anwesenheit teilweise an Grenzen. Es gibt genug Ruhestellen, einfach etwas verzettelt. Witzig ist ein Raum mit Sylter Salzluft und Meeresrauschen. Aus einem Guss ist der ganze Bereich nicht. Das Tennis ist aber durchaus ein Grund, weshalb ich den Tannenhof wieder besuchen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:58