Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Arbeit
Maximal Jugendherberge-Niveau
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Jugendherberge-Niveau!!! Wer Kompliziertheit sucht, ist hier genau richtig! Vor allem die Leitung des Hauses (ich nehme an, dass er das war, vorgestellt hat er sich nicht, aber er war ziemlich überzeugt von seiner Wichtigkeit….)ist ziemlich unverschämt und zeigt kein bisschen Entgegenkommen den Gästen gegenüber! War rund 1 1/2 Wochen „Gast“ in diesem „Nobelschuppen“, ein Tag vor Abreise hatte ich allerdings eine „neue“ Buchung, weil sich die Personenanzahl von zwei auf eine reduziert hat. Musste dann um 11 Uhr auschecken und konnte erst nach drei Stunden Warten in der Lobby und Spaziergang in mein „neues“ Zimmer…. Es lag auch nicht daran, dass das „neue“ Zimmer noch nicht reinigungsfertig gewesen wäre – mein Gepäck wurde nämlich bereits dort zwischengelagert; nur das Einchecken ginge erst nach 14 Uhr – scheinbar ist der Hotelchef dazu nicht in der Lage und sein Angestellter kommt halt erst später. Kann man als Luxushotel so machen - muss man aber nicht. Und nein, ich habe nicht bewusst eine günstigere Zimmerkategorie gebucht, sondern direkt auf der T3-Seite die jeweils günstigste Kategorie für zwei bzw. eine Person gebucht. E-Auto-Ladestation war auch vorab gleich mit der Buchung für diesen letzten Tag gebucht und bestätigt. Auf meine Frage, ob ich mich dann bereits morgens um 10 Uhr auf einen dort bereits freien Parkplatz stellen könnte, um das Auto dann nach meiner Rückkehr gegen Mitternacht anzuschließen, machte der „Chef“ einen ziemlichen Aufstand, dass man nur laden könne, wenn die Gebühren im Vorfeld bezahlt seien. Dumm nur, dass die Rezeption lediglich im Zeitraum von 14 Uhr bis 22 Uhr besetzt ist - entgegen anders lautender Informationen auf diversen Buchungsseiten, auf der von 6-22 Uhr die Rede ist. Von einem „guten“ Hotel erwarte ich da doch ein wenig mehr Flexibilität, zumal in der Ausschreibung auch genau davon die Rede ist, dass man beim Ankommen außerhalb der Rezeptionszeiten auf das Hotel zukommen soll und man um eine Lösung bemüht ist. Einen zweiten Zimmerschlüssel gibt’s nach zunächst einer Ablehnung dann doch auf Nachfrage. Einen zweiten Haustürschlüssel für zwei Gäste im Doppelzimmer allerdings nicht… Von einem lt. T3-Homepage „überdurchschnittlichen Servicegedanken des Personals“ habe ich leider nichts mitbekommen - jedenfalls wenn man die Hotelleitung (?) mit in die Bewertung einschließt…. Das Frühstück ist auch…… wenn man nicht länger als einen Tag bleiben muss, ok…… Das Personal ist nett und bemüht - mehr geht aber halt nicht bei einer solchen Führungsebene…. Sorry, aber eine Hotelleitung, die lieber mit dem Gast diskutiert als sich um Lösungen zu bemühen, ist für mich ein no go.. Und zu allem Überfluss wurden im Nachhinein noch (zwar niedrige) Gebühren meiner Kreditkarte belastet, für die ich nicht unterschrieben habe….


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1