Alle Bewertungen anzeigen
Uwe und Irena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3 Wochen • Strand
Mit Sicherheit kommen wir wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Resort verfügt über ca. 50 Bungalows mit Terrasse, sehr schön gelegen in einem tropischen Garten. Neben Family Bungalows und Standartbungalows gibt es auch Bungalows direkt am Strand . Nationalitäten waren gemischt, viele Deutsche, wenig Russen. Möglichst abends nicht im Hotel Essen, da preislich deutlich überhöht. Internetanschluß ist im Hotel vorhanden. Wer vorhat während seines Urlaubs Bangkok zu besuchen, sollte ein Hotel in Bangkok direkt über die Reiseleitung buchen, dies ist deutlich preiswerter als wenn man selbstständig in Deutschland bucht. Der Transfer nach Bangkok kostet rund 1000 Bath (ca. 20 Euro) für zwei Personen. Empfelenswert ist das Tawana Ramada, da sehr zentral gelegen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Garden Bungalow war stets sauber, zweckmäßig eingerichtet mit Klimaanlage, Tresor und Minibar. Jeder Bungalow hat eine Außendusche. Etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr interessant. Neben etlichen fremdsprachigen Sendern kann man auch Deutsche Welle TV empfangen. Hand- tücher werden täglich gewechselt. Duschartikel (Shampoo, Cremedusche und Lotion) wurden täglich aufgefüllt. Lärmbelästigungen gab es nie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Resort gehört ein Restaurant. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, von Müsli über Wüstchen, Speck bis hin zu frischen Früchten und auch landestypischer Kost. Sauberkeit und Hygiene sind nicht zu beanstanden. Das Essen abends im Restaurant ist verhältnismäßig teuer und die Portionen sind recht klein aber sehr schmackhaft. Wer gut und preiswert essen möchte sollte die Anlage verlassen. In der näheren Umgebung gibt es Möglichkeiten, allerdings einige Gehminuten entfernt, wo man schon für rund 170 Bath (ca. 3, 40 Euro) zu Zweit sehr gut speist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal, angefangen von den Restaurantkräften bis hin zu den Mitarbeitern in der Rezeption und den Gärtnern war sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Klimaanlage produzierte am letzten Urlaubstag nur noch heiße Luft. Nach dem Hinweis in der Rezeption wurde diese umgehend wieder in Stand gesetzt. Der kostenfreie Shuttle-Bus nach Pattaya fährt drei mal am Tag. Der letzte fährt um 17. 30 Uhr wieder von der Stadt ins Resort zurück. Wenn man länger in Pattaya bleiben möchte ist dies aber auch kein Problem, man hält einfach ein weißes Songthaew (Pickup mit zwei Sitzreihen) an der Sukhumvit (Hauptstraße) an und fährt für 20 Bath pro Person die ca 16 km Richtung Sattahip. Beim Abzweig zur Resortanlage klingelt man und der Fahrer läßt einen dann aussteigen. Die Fahrt mit einem Taxi ist zwar bequemer kostet aber rund 400 Bath. Schulenglisch reicht im Resort völlig aus. Check-In und Check-out waren problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zur nächsten Ortschaft beträgt ca. 2 km. Einkaufsmöglichkeiten (Getränke etc.) sind in erreichbarer Nähe. Ausflüge bucht man preiswert und gut über die Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote im Hotel gibt es nicht. Der Ein-Loch Golfplatz ist nicht erwähnenswert. Animation und Kinderbetreuung gibt es nicht. Das Resort verfügt über zwei Pools die sehr schön gestaltet sind. Liegestühle, Schirme und Badetücher sind kostenlos. Das Resort liegt direkt am Meer, lange Strandspaziergänge sind möglich. Touristen, die sich Urlaub nicht ohne Animation vorstellen können und auf Angebote warten sind mit diesem Resort nicht gut bedient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Irena
    Alter:41-45
    Bewertungen:25