Wir waren in den letzten 8 Jahren insgesamt 12 Mal in diesem Gebiet in verschiedenen Hotels, dieses war mit Abstand das Schlechteste! Die 5 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt. Wir waren schon in besseren 3-Sterne-Anlagen und hier stellt man natürlich seine Erwartungen im Vorhinein niedriger. Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür und 2 Bädern, Kühlschrank, 2 Schreibtischen, 2 Flach-TV, Safe, Wasserkocher. Diese beiden Zimmer waren riesig, allerdings lagen diese direkt am Activity-Pool (Nr. 3102), hier war permanent Radau bis Nachts um 03:00 Uhr, da auch die Disco direkt davor lag. Klima funktionierte auch bei Abwesenheit, das war super. Allerdings lief hier ständig das Wasser heraus, sodass wir die Möbel verrücken mussten, um nicht in nassen Betten schlafen zu müssen. Wir hatten davor bereits ein kleineres Familienzimmer, dieses war schon bei Ankunft total nass, daher bestanden wir auf einen Zimmerwechsel. Wir kamen nachts um 01:30 Uhr an, nach der Verweigerung des 1. Zimmers, mussten wir dann bis 04:00 Uhr warten, bis wir das nächste Zimmer beziehen konnten. Zimmer wurde nicht gereinigt, hatten noch Müll von unseren Vorgängern im Zimmer, nach Beschwerde kam zwar eine Putzfrau, danach wurden aber immer wieder nur die Handtücher gewechselt, Betten gemacht und Müll geleert, obwohl wir unserer Putzfee immer Geld auf das Bett gelegt hatten. Im Zimmer roch es modrig, Wasserhähne total verkalkt, den Mülleimer im Bad wollte man nicht einmal mit Handschuhen anfassen etc. Liegen konnte man immer finden (Strand und Pool). Wir waren allerdings (wenn überhaupt Pool)nur am Relaxpool. Hier war das Wasser zwar viel kälter als am Activity-Pool, aber dieser war sauberer. Obwohl es uns komisch vorkam, dass jeden Nachmittag ein Mitarbeiter des Hotels -mit Handschuhen- weißes Pulver in den Pool warf, währenddessen sich alle Gäste im Pool befanden. Am Activity-Pool roch es ständig nach Abfällen/Fäkalien, das Wasser war "schmierig" (nicht klar). Für kleine Kinder war es sehr gefährlich, da hier permanent Wasserpfützen um den Pool waren. Es gab einige Verletzungen durch Ausrutschen, da es sehr glatt war. Auch in den Fluren zu den Zimmern ständig glatte, nasse Fliesen und ein UNGLAUBLICHER Geruch. Wir sind immer nur Treppen gelaufen, da die Fahrstühle auch eklig waren. Vor den Fahrstühlen stand immer ein Tisch, hier "durften" die Gäste ihre Gläser und Geschirr abstellen, dieses stand dann auch den ganzen Tag herum. Es ist kaum zu glauben, dass die Anlage erst 6 Jahre alt ist, so herunter gekommen wie diese ist. Wir sind bestimmt nicht anspruchsvoll und wissen auch, dass man nicht den Standard wie in Deutschland erwarten kann, aber wir waren sehr enttäuscht. Es ist viel zu wenig Personal vorhanden, das Personal ist völlig überfordert. Die Mitarbeiter waren freundlich, taten uns sehr leid. Man musste immer lange Wartezeiten in Kauf nehmen, wenn man etwas trinken möchte etc. Man muss sich alles selbst holen, egal ob am Tag oder am Abend. Tische werden nie abgewischt oder abgeräumt. Somit hat der Hotelier natürlich viel Mehreinahmen, da die Gäste das All-Inclusive nicht richtig nutzen können. :-) Das Essen ist sehr eintönig und wiederholt sich ständig, wir sind insgesamt 4 Mal auswärts Essen gegangen, da unsere Kinder nichts gefunden haben. Tomatensauce sehr fad (nur Tomaten erhitzt ohne Gewürze). Die restlichen 6 Tage haben sie sich von Hamburgern und Chicken-Nuggets ernährt. Wenn es dann z.B. Eis gab, waren die Schlangen davor so riesig, dass sie keine Lust hatten, sich anzustellen. Totales Kantinen-Flair. Am Strand gab es mittags immer Hamburger, Salat und gegrillten Fisch, am Pool gab es Hamburger und Nudeln mit Tomatensauce und Pizza. Der Weg zum Strand ist ok, ca. 10 Minuten zu Fuß. Strand ist sehr schön, man kann ewig auf feinem Sand laufen, bis es tief wird. In der Lobby und den Gängen kommt man sich vor wie in einer Jugendherberge. Überall Müll, Zigarettenkippen und ein muffiger Geruch. Viele Gäste haben sich über die Zimmer beschwert, hier war das Problem die Überbuchung. Ständig wurden sie vertröstet, so gesehen, hatten wir noch Glück im Unglück mit unserem großen, schmutzigen Zimmer. Die Rezeption war auch unterbesetzt. Ankommende Gäste mussten lange Wartezeiten für Check-in in Kauf nehmen und ihre Koffer selbst vom Bus zur Lobby schleppen. Da fühlt man sich schon gleich zu Beginn des Urlaubs "Willkommen" :-) Die Gäste kommen zu 80% aus Deutschland, die restlichen aus Holland, Frankreich und Rußland. Wenn hier renoviert werden würde, ein paar neue Köche und mehr Servicekräfte eingestellt werden würden, könnte es hier eigentlich schön sein. :-)
2 Klimaanlagen im Zimmer, 2 Flach-TV, 2 Betten à 140 cm und 1 Bett à 100 cm, 1 Kühlschrank, Safe, Minibar, Wasserkocher, Telefon, Sauberkeit FÜRCHTERLICH!!!!
Restaurant wie eine Kantine, gibt großes Speisenangebot, welches sich immer wiederholt, alles schmeckt ungewürzt.... Ständig keine Teller da.....
könnte besser sein, wenn mehr Personal vorhanden wäre
Flughafen ca. 1 Stunde, Shopping ca. 5 Minuten zu Fuß, Dolmus (Bus) nach Kumköy und Side ca. 15 Minuten, super
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub war super, Liegen/Schirme immer vorhanden, Animation nicht sehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Silke, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke bezüglich unseres Hauses. Es tut uns Leid, das wir Ihren Urlaubswünschen nicht entsprechen konnten und Sie sich die Gestaltung anders vorgestellt hatten. Wir arbeiten stændig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Besonders nach Gespræchen hier vor Ort können wir dann manches sofort umsetzen. Mit freundlichen Grüßen. Hotel Sultan Of Side Management


