Es war nun mein 5.ter Besuch im Sultan of Side. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es hat sich nun viel verändert, manches verbessert, anderes verschlechtert. Aber dazu unten mehr. Man kann es nie jedem Gast Recht machen, aber mit der Renovierung wurde deutlich auf die Gästewünsche eingegangen, gerade auf die Dinge, die hier immer bemängelt wurden, wie z.B. die fehlenden Toiletten in der Lobby-diese sind nun vorhanden. Die Lobby ist nun sehr groß und hell, leider aber auch sehr überfüllt und laut. Hier wäre auch noch Platz für mehrere Sessel u.ä. Das Hotel wird im Mai 3 Jahre. Leider sieht man dies schon an manchen Stellen, auch wenn jetzt renoviert wurde. Das liegt aber nicht am Hotel sondern an die türkische, schnelle Bauweise. Denn das hat man auch in anderen, teureren Hotels. Es hat eine optimale Größe, nicht zu groß, nicht zu klein. Man fühlt sich wohl. Es ist sauber-was für mich immer das Wichtigste ist. Wir hatten AI, Kuchen gibt es jetzt von 11-17 Uhr z. B. Altersstruktur zu der Jahreszeit typisch Ü60. Viele Holländer, Franzosen, aber überwiegend deutsch. Russen wurden nach Radau gleich "verbannt". Wenn das Preis/Leistungsverhältnis weiter so bleibt, komme ich immer wieder :)
Ich hatte ein DZ zur Alleinnutzung. Zwei normale Betten. Landestypische Größe. Leider bekam ich diesmal, auch als Stammgast, ein weniger tolles Zimmer-aber was will man machen. Ich war diesmal leider im Nebengebäude. Manche Tage konnten wir nicht duschen, da das Wasser nicht da war. Also gar nicht da. Weder zum Duschen noch zum Trinken (Kaffee, Tee, usw.) Viele deutsche TV-Sender vorhanden. Alles vorhanden, Balkon, Nachtschrank, Stühle, Tisch, Schreitisch, TV, Klima, Minibar, Safe, Telefon, usw. Leider war ich diesmal im Nebenhaus. Hier geh ich definitiv nicht nochmal hin. Klar alles hat Vor- und Nachteile, hier muss man z.B. nicht ewig auf den Fahrstuhl warten, aber dort ist es so hellhörig, da die Gänge kein Teppich haben und die Putzfrauen kamen schon sehr früh und kamen auch ins Zimmer wenn das Schild "bitte nicht stören" hing. Das geht gar nicht und war leider nicht nur bei mir der Fall. Ansonsten wie gesagt, gaben sich die Putzfrauen diesmal wenig Mühe trotz Trinkgeld. Handtücher haben gefehlt, dann mal Wasser, dann mal dies und das. Die Zimmer waren schön und neu tapeziert.
Es gibt ein Resataurant und natürlich á la carte, Strandbar, usw, wo es auch Essen gibt. A la carte kann ich nur empfehlen. Sehr große Auswahl an Speisen, aber das war schon immer, nun mit dem neuen Personal leider teils sehr scharf :(
Sehr gut fand ich, dass ich bei meiner Ankunft endlich mal vernünftig begrüsst wurde. Rezeption versteht gut deutsch und ist freundlich, versucht zu helfen. Das gesammte Küchenpersonal sowie Servicepersonal ist neu. (bis auf 2-3 Ausnahmen) Kellner sind alle sehr sehr nett. Allerdings wurde häufig vergessen abzuräumen, obwohl sie es bereits gesehen haben. Leider kommt es auch zu Sprachdifferenzen, sodass man manchmal keine Getränke bekam bzw. die Falschen. Naja man war froh, was zu haben und hat es somit getrunken. Ich habe meinen 25. Geburtstag gefeiert und leider bekam ich auch keine kleine Aufmerksamkeit, wie z. B. einen gedeckten Tisch. Das bin ich aus anderen Hotels eingentlich gewöhnt. An der Poolbar ist ein toller Kellner, der super deutsch kann und sehr, sehr freundlich ist. Es waren sehr viel Kellner vor Ort. Wäscherei, Arzt, alles vor Ort.
Entfernung zum Strand is schon ein Stückchen, ein Shuttle wäre schon super. Kumköy mit Dolmus 5 Minuten oder an der Strandpromenade ca. 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten aber auch direkt vor Ort. Ca. 50 Minuten bis zum Flughafen. Ausflugsmöglichkeiten genug vorhanden. Dolmus-Busbahnhof direkt neben dem Hotel - sehr praktisch. Man hat immer Vor und Nachteile. Ist man in einem Hotel am Strand-hat man es eben weiter zum Dolmus. Muss man wissen, was einem wichtig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet sehr teuer. 3 € die halbe Stunde, 5 € eine Stunde. Sport: Tischtennis, Tennis, Volleyball usw. alles möglich Hätte mir Wassergymnastik im Innenpool gewünscht (gab es früher) Disco diesmal solang wie Gäste da waren-klarer Pluspunkt gegenüber den alten Animateuren, die sind um 12 einfach abgehauen... Abendanimation meistens sehr sehr langweilig (Comedy, Playbackshow, usw.) Diverse Geschäfte im Hotel. Strand sehr schön und der Strandboy sehr nett. Ob die Liegen für den Sommer/Hauptsaison und die Auflagen ausreichen, bleibt fraglich... Sonnenschutz, Duschen, alles ok. Sehr gut ist, dass nun endlich der Innenpool schön warm ist. Leider darf der Wellnessbereich immernoch mit Straßenschuhen besichtigt werden. Leider wurde bei der Renovierung im Innenpool ein Handlauf vergessen-sehr gefährlich. Muss dringend geändert werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2011 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 18 | 
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre wertvollen Anregungen und Anmerkungen, denen wir in vollem Umfang nachgegangen sind. Wir nehmen bereits entsprechende Korrekturen vor, um Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen rundum gelungenen Wohlfühl-Urlaub zu bieten. Bis dahin mit besten Wünschen Ihr SOS-Team


