Alle Bewertungen anzeigen
Mario (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Lage, gutes Hotel, keine "5 Sterne Superior"
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel, das vor allen Dingen durch die einmalige Lage punktet. Kein großes Hotel und auch kein Hotel, das mit großartiger Aussicht beeindrucken kann. Offenbar viele Zimmer (und auch das Restaurant) mit Blick auf den Innenhof. Sauberkeit überwiegend in Ordnung, schöne Badgestaltung und angenehme Zimmergröße. Tiefgarage 20 Euro pro Nacht, selbst einparken nicht ratsam. Insgesamt ein gutes Hotel in bester Lage, aber keine "5 Sterne Superior". Die Einrichtung wirkt z.T. etwas spießig, eine Stilberatung (auch was die Bilder anbelangt) wäre dem Hotel zu wünschen. Das Hotel ist nicht behindertengerecht. Es gibt zwar einen Aufzug, aber auf dem Weg zum Zimmer leider auch Treppen. Zudem lag das Bad zwei Stufen tiefer als das Zimmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Junior-Suite, praktisch ein großes Doppelzimmer) war von ausreichender Größe. Leider ging der Blick auf den wenig attraktiven Innenhof (betrifft wohl viele der Zimmer). Morgens gibt es da manche Geräusche, wenn man die Fenster offenlässt. Zu unangenehmen Geräuschen kann es auch kommen, wenn nachts betrunkene Gäste aus der Ginbar auf dem Flur lärmen. Dafür kann der Hotelbetreiber zwar nichts, aber es ist halt hellhörig. Sehr angenehm ist die gute Ausstattung des Badezimmers mit Fußbodenheizung, Badewanne und separater Dusche, wobei auch ein kleiner Fernseher nicht fehlt. Kleine Fläschchen mit Pflegeprodukten gibt es, aber wenn beide Partner duschen oder baden wollen, reicht ein Mini-Duschgel nicht aus. Beim Staubwischen gibt es Verbesserungsbedarf (z.B. auf dem Bett-Kopfteil und auf Bildern). Dass man für die Safe-Bedienung auf dem Fußboden herumkriechen muss, ist ein absolutes "No go"!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant im 5. Stock und eine Ginbar im Erdgeschoss. Halbpension ist buchbar. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber man findet alles, was man braucht. Eierspeisen und andere warme Gerichte werden auf einer Karte angeboten und auf Bestellung serviert, sie waren qualitativ in Ordnung. Das Angebot des Restaurants ist recht eingeschränkt. Wenn man Halbpension gebucht hat, bekommt man Gerichte aus der normalen Karte als Menü serviert - was offenbar bedeutet, dass man bei längerem Aufenthalt alle 3 bis 4 Tage das Gleiche erhält. Zusatzangebote oder Varianten wurden uns nicht vorgeschlagen, und vegetarische oder vegane Alternativen gab es nicht. Die Zubereitung der Speisen ist ambitioniert, aber nicht in jedem Falle gelungen. Wir hatten den Eindruck, dass einfache Gerichte wie eine Suppe oder ein simples Fischgericht besser gelingen als der Versuch, Gerichte mit anspruchsvollen Namen handwerklich umzusetzen. Der Service im Restaurant ist höflich, macht aber keinen souveränen Eindruck. Salz und Pfeffermühle auf dem Tisch fehlen. Die Dekoration des Restaurants ist modern aber nicht so stilvoll, wie man es bei "5 Sterne Superior" gern hätte.


    Service
  • Gut
  • Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Zimmerreinigung gibt es Verbesserungsbedarf (Staubwischen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt im Zentrum Dresdens an der Frauenkirche. Zentraler kann man nicht wohnen. Straßenbahn in ca. 5min. Fußweg erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Pool, aber Sauna und Whirlpool vorhanden (nicht genutzt). Kein Sport, keine Unterhaltung (ist aber auch nicht nötig). Ein paar E-Bikes für Hotelgäste wären angenehm !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:61-65
    Bewertungen:4