Alle Bewertungen anzeigen
Sören (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Wochenende mit Schönheitsfehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein sehr schönes Hotel mit kleinen, leider nicht unwesentlichen Schönheitsfehlern. Ankunft und Check-In verlief sehr gut, sehr freundliches Rezeptionspersonal. Der versprochene Willkommensdrink wurde umgehend angeboten und das Auto in die Tiefgarage geparkt. Für ein 5-Sterne-Haus etwas lächerlich waren 2 Gutscheine für 2 Gläser Champagner des im Haus befindlichen Restaurants "Moritz", die aber das Hotel nicht einlösen wollte. Das Restaurant war ausgebucht. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, ausreichend groß, aber kalt und staubig. Die Nachttische haben länger kein Staubtuch gesehen. Zudem war das Zimmer - trotz Nichtraucherhotel - leider verraucht. Es stank nach altem, kalten Rauch (Ekelhaft). Man war zwar bemüht, den Geruch zu beseitigen, aber das wars - kein Entgegenkommen, kein Bedauern, kein Preisnachlass, kein Ersatzzimmer, nichts. Da waren wir enttäuscht. Der Wellnessbereich ist klein, aber ausreichend. Wer im Whirlpool sitzt, kann den anderen beim Duschen zusehen (man duscht auf dem Präsentierteller). In der Sauna schaut man direkt auf den Whirlpool, sehr intim - nicht jedermans Sache. Man muss etwas laufen, um die Ruhebereiche zu finden. Toll ist aber die Dachterasse mit bombastischem Blick auf die Frauenkirche. Wasser war in einem Raum kostenlos erhältlich, sonst keine Drinks, keine Bar. Etwas irritierend ist, dass man stets am Frühstücksraum und am Restaurant "Moritz" vorbeimuss und dort im Bademantel auf andere Hotelgäste und externe Gäste trifft. Auch das darf einem 5-Sterne-Haus nicht passieren. Das Frühstück war gut bis ausreichend. Kein Filterkaffee, nur Maschinenkaffee (trifft zwar die Mehrheit deutscher Geschmäcker, aber für ein 5-Sterne-Haus erwarte ich vollständige Vielfalt. Leider war der Obstsalat schon leicht angegoren und das Ei offenbar verdorben. Kann passieren, aber für ein 5-Sterne-Haus irgendwie überraschend. Der Check-out war nüchtern. Keine Nachfrage, ob man zufrienden war oder ähnliches. Wir hatten wegen des Rauchgeruchts schon etwas Entgegenkommen erwartet.Unser Auto wurde aber vorbildlich vorgefahren und die Koffer bereits verstaut. Insgesamt ein schöner Aufenthalt, der aber einige Makel hatte. Die 5-Sterne sind gewollt, aber nicht immer gerechtfertigt. Wenn das Hotel konsequentes Business Development betreibt und nachhaltig am Service arbeitet, wird es Erfolg haben und eine Weiterempfehlung rechtfertigen. Der Dresdner Markt hat aber starke Wettbewerber.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:36-40
    Bewertungen:2