Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sturm wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Gutes Hotel mit Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die auf der Homepage gezeigten modernen Zimmer sind kein Vergleich zum "Landhauszimmer" das wir hatten - leider im für uns negativen Sinne. In einem 4-Sterne Wellness(!)-Haus sollte eine Badewanne eigentlich schon drin sein. Die Dusche war bei uns OK - bei anderen Gästen war dafür nur eine Badewanne da, die dank einer Stehhöhe von 1m unter der Dachschräge zum Duschen absolut ungeeignet war. Auch der Teppich in den Zimmern ist doch etwas altbacken. Allerdings war alles sauber, der Wellnessbereich wirklich gut und die Anwendungen einfach spitze! Das Essen war größtenteils wirklich lecker, wenn ein Fleischesser einen vegetarischen Hauptgang zum besten des Urlaubs kürt heisst das schon etwas ;) Beim Frühstück würde ein wenig Variation zwischen den Tagen nicht schaden, es gab an allen vier Tagen dieselbe Auswahl. Wobei, eine Ausnahme gab es: an einem Morgen wurde man beim Frühstück begrüßt mit "Eier gibt es erst morgen wieder" (und das sicher ne gute Stunde vor Ende der Frühstückszeit). So etwas darf in einem guten Hotel nicht passieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Was die Zimmer angeht, ist es so, dass auf unserer Homepage alle Zimmer-Kategorien gezeigt werden. Von den morderner gestalteten Zeitgeist-Zimmern bis zu den etwas ländlicher eingerichteten Landhaus-Zimmern (welche erst 2012 renoviert und komplett mit neuem Teppichboden ausgestattet wurden), sind alle Zimmer-Kategorien in der aktuellen Form dargestellt, sodass jeder Gast ganz nach seinen Wünschen wählen kann. Bzgl. der Badausstattung ist es tatsächlich so, dass nicht hier nicht alle Zimmer identisch sind und in den Landhaus-Zimmer sind die Zimmer entweder mit Dusche oder Badewanne mit Dachschräge verfügbar. In den Kategorien Zeitgeist und Tradition wären aber auch Zimmer mit "normaler" Badewanne, also ohne Dachschräge, verfügbar. Hinsichtlich des "Eier-Engpasses" an einem Morgen, welcher uns selbst am meisten ärgert, müssen wir uns wirklich entschuldigen. Unser Anspruch ist es natürlich, die bestmögliche Qualität und Frische zu bieten. Dafür unerlässlich ist, eine im Idealfall, tägliche Verfügbarkeit an "Nachschub". Leider gab es zwischen (oder evtl. auch wegen) den Feiertagen hier ein ein-/erstmaliges Defizit Dies kann einmal passieren, aber darf es aber eigentlich nicht ...das ist unser eigener Anspruch an uns! Alles Gute. Ihr bio hotel sturm