- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In unserer gebuchten "Familienwohlfühlwoche" vom 27.08.-03.09. gab es nur mit Vollpension. Darin eingeschlossen super klasse Abendessen mit Suppe, Salat, 3 Hauptgerichten zur Auswahl oder Kinderteller und Dessert. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig bestückt und für jeden Geschmack eingerichtet. Auch bei späterem Frühstück (Zeiten von 7:30 - 10:00) war alles noch ausreichend vorhanden. Zum Mittag (12-13:00) gab es Kleinigkeiten - zudem aber noch ein kleines Kuchenbüffet am Nachmittag. Alternativ konnte man aber auch etwas von der Karte des Restaurants bestellen. Für die Küche vergeben wir ein ganz klares und einstimmiges "Sehr Gut". Das ganze Hotel war sehr sauber, unser Zimmer (Appartement Seehorn B) super groß und geräumig für 4 Personen und Hund. Kutschfahrt mit dem Senior-Chef mitmachen. W-LAN vorhanden, kostet zusätzlich (3 € je 10 Stunden, was zu verschmerzen ist). In der Sommersaison jeden Mittwochabend sehr schöne Unterhaltung beim Kiosk am Pillersee - tolles Feuerwerk am Ende - ca. 22:00 Uhr - das sich im See spiegelt.
Unser Zimmer war sehr groß ca.. 60m² (SeehornB) - wie eine Ferienwohnung, nur ohne Küche. Es gab 3 getrennte Schlafzimmer, ein Bad, separates WC und einen Aufenthaltsraum mit TV. Das Zimmer war sehr sauber, befand sich im rel. neuen Anbau. Alles sehr neu und geschmackvoll, zueinander passend eingerichtet. Teppichboden.
Absolut klasse - wir mussten zusätzliche Sportstunden einlegen um nicht zu viel zuzunehmen :o)
Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden sehr schön hergerichtet. Es gibt ein Kinderspielzimmer mit verschiedenem Spielzeug und Kleinkinderrutsche, aber auch einen Fernseher mit DVD-Player. Die Kinder der Familien, die die Familienwohlfühlwoche gebucht hatten, konnten sich dort am Ende der Woche auch einen DVD-Film wünschen und nach der "Schleifenverleihung" zusammen ansehen.
Das Hotel ist außerhalb St. Ulrichs gelegen und hat einen Reiterhof mit Halle angeschlossen - an den Pillersee läuft man auf einem netten Spazierweg eine gute halbe Stunde. Einen kleinen Supermarkt gibt es im Ort auch, er ist ebenfalls zu Fuß ca. 25min entfernt. Da wir vor allem wegen der Pferde dort waren und selbst wandern wollten, war die Lage für uns ideal. Wanderungen sind einige direkt vom Hotel aus möglich - insgesamt gibt es im weitläufigen Pillerseetal aber so viele Möglichkeiten, dass man auch durchaus mal zu einem Ausgangspunkt mit dem Auto anfahren sollte, um verschiedene Angebote wahrzunehmen. Sowohl Spazierwege im Tal, wie auch anstrengende Touren bis auf über 2000m für Geübte ist alles vorhanden. Jeden Morgen gab es auf den Frühstückstischen eine Liste mit Freizeitangeboten in den Orten des Pillerseetals.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Reitstall mit Reithalle: z.Zt. stehen insgesamt 38 Pferde dort. Ein Großteil davon sind gut ausgebildete Schulpferde, die den Teilnehmern je nach Ausbildungsstand zugeteilt wurden. Hier wurde auch öfters mal im Lauf der Woche abgewechselt. Die Mädchen hatten ein Pflegepferd, das sie dauernd betreuen durften. Auch Ausritte auf Haflingern werden angeboten (während wir da waren: 1h- oder 2h-Ausritte). Die Reitlehrer(innen) waren sehr nett und konnten gut mit den Kindern umgehen. Der Fitnessraum war ausgestattet mit Laufband, Cross-Trainer und Fahrrad, Gymnastikmatten und Sprossenwand, sowie einem Multifunktionsgerät. Ist für den Urlaub voll und ganz ausreichend. Pool gibt es keinen, dafür einen Streichelzoo und einen Spielplatz vor dem Haus :o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |