Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • Winter
Servicepersonal versucht trotz Missständen alles.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

WiFi ist inklusive und funktioniert gut. Der Altersdruchschnitt ist für ein Wintersportgebiet und Reiterhof überraschend hoch, bzw. die am Reitsport interessierten sind in der klaren Minderheit. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Österreich und Deutschland und vereinzelt auch Schweizer und Holländer. Viele Gäste kommen zum Frühstück mit dem Jogginganzug und zum Teil ohne Socken in Badeschlappen, einem 4 Sternehotel nicht wirklich würdig. Hier würde etwas mehr Präsenz der Hotelfamilie sicherlich Abhilfe schaffen können. Preisleistungsverhältnis nicht okay, da das Essen nicht wirklich gefällt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war soweit in Ordnung, nicht mehr der neuste Stand aber sauber und täglich ordentlich gereinigt. Die Matrazen sind zum Teil sehr weich und manche Betten quitschen auch. Das Bad und die Toiletten sind funktional gestaltet und in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist nicht wirklich zu empfehlen. Ausser dem freundlichen und bemühten Bedienungspersonal liegt fast alles im Argen. Die gedrängte Tischsituation führt zu permanentem Stress bei Gästen und Personal, da ein ruhige Essen aufgrund dem ständigen anstossen am Tisch oder am Stuhl zum Teil nicht möglich ist. Auch beschweren sich fast täglich Gäste über diesen Zustand ohne dass Abhilfe geschaffen wird. 2 mal die Woche Büffet ist eine Zumutung, die Suppe, das Fleisch und das Gemüse ist nur lauwarm, falls man nicht ganz am Anfang zugegen ist. Es wird nicht nachgefüllt, es wird sehr früh abgeräumt, das Angebot ist spartanisch und einem 4 Sternehotel nicht würdig. Das Frühstücksbuffet ist langweilig, wenig abwechslungsreich und wirkt abgzählt. Auch hier wird nicht konsequent aufgefüllt wenn etwas ausgegangen ist (Eier, Schinken etc.).


    Service
  • Eher gut
  • Das vorwiegend aus Osteuropa stammende Reinigungs und Bedienungspersonal ist sehr freundlich, bemüht und auch engagiert, wird aber häufig von der Besitzerfamilie und dem Küchenpersonal im "Regen stehen lassen", da diese keine Präsenz zeigen, auf Wünsche an die Küche mit der lapidaren Auskunft geantwortet wird, dass nichts mehr verfügbar sei, es keine Nachfüllung mehr beim Büffet gibt etc. Die Zimmerreinigung ist gut und zuverlässig, leider kommen die Zimmermädchen zum Teil unangemeldet in das Zimmer, da keine "Nicht stören Schilder" im Zimmer verfügbar sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum nächsten Ort kann man laufen. Eine Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist vorhanden. Shopping, Nightlife und Ausflugsangebote halten sich in Grenzen. Die Skigebiete liegen im Umkreis von max 10 Km. Aufgrund der Höhe des Strasserwirts (ca. 800 - 900) Meter ist die Schneelage für Langlauf aber auch Alpin zum Teil kritisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Reiten wird zwar angeboten, die Pferde ausreichend verfügbar, allerdings scheint die Zusammenarbeit zwischen Hotel und Reitanlage nicht sehr gut zu sein. Man muss sich durchfragen, es gibt kein Plan, keine Bilder des Personals, es ist nicht klar wann bei wem Reitstunden gebucht werden können, die Reitlehrerin ist nett, flexibel und bemüht verhält sich aber nicht sehr unternehmerisch. Auch hier wäre etwas mehr Präsenz der Besitzerfamilie wünschenswert. Die Sauna , das Dampfbad sind gut und ausreichend werden aber bereits 10 Minuten vor Ablauf der Öffnungszeiten deaktiviert. Das Fitnessstudio ist soweit in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Jürgen Lin..... aus der Schweiz, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine so umfangreicheBewertung abgegeben. Es ist sehr schade, dass Sie sich überhaupt nicht wohl gefühlt haben, wo Sie unser Haus ja bereits von einem Aufenthalt Feber 2013 kennen und sich in den letzten Monaten weder Führungs- noch Mitarbeitermäßign nichts geändert hat ( nur war die Schneelage besser als diese Weihnachten). Die Lage ist noch die gleiche: eine ländliche Gegend, ideal für Familieurlaub ohne "Winterballermann", nur 1km vom nächsten Schigebiet und nicht 10km!!! Zu all Ihren Vorwürfen können wir nur sagen: wir sind für die nächsten Weihnachtsferien bereits wieder zu 80% von unseren Stammgästen ausgebucht. Wir finden es als beleidigend für unsere zahlreichen Stammgäste, dass Sie diese als zu "alt" und eines Hotels nicht würdig bezeichnen, wo Sie doch selber auch schon in dieser Liga sind ( um die 50 ist man leider in unserer Gesellschaft nicht mehr jung). Wir haben schon seit mehr als 20 Jahren eine Infotafel mit Fotos und Funktion unserer Mitarbeiter. Unsere Tiroler Mitarbeiter sind froh, dass sie freundliche und tüchtige Kollegen haben und es ist ihnen gleich welcher Nationalität sie angehören! Auch die Schweizer Betriebe können auf ausländische Mitarbeiter nicht verzichten!!. Sehr schade, dass Sie Ihre wertvollsten Tage, Ihre Urlaubstage, nicht genossen haben. Familie Nothegger