- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes Hotel mit schönem Wellnessbereich in erster Reihe am Strand von Duhnen, etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch gepflegt und akzeptabel. Entspricht für mich nicht ganz einem 5 Sterne Standard, wenn ich das Hotel mit anderen 5 Sterne Häusern vergleiche. Im Empfang sehr nettes Personal, im Restaurant/Frühstücksbereich allerdings zu wenig Servicekräfte.
Ich hatte eine Juniorsuite gebucht und war von der Ausstattung etwas enttäuscht. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, das wußte ich ja schon. Aber für einen 5 Sterne Standard hat es mir nicht gereicht. Kein Wasserkocher für Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer, keine Badepuschen. Einrichtung etwas alt, jedoch nicht abgenutzt, hier kann man sich nicht beschweren. Matratze für mich persönlich zu weich, das ist aber sowieso immer sehr individuell. Betten sind ansonsten komfortabel und auch elektrisch verstellbar. Jedoch viele andere Kleinigkeiten wie z.B. keine Schreibutensilien vorhanden (Kugelschreiber, Block usw.), Batterien der TV Fernbedienung schwach auf der Brust usw. Das Schlimmste war für mich die Hellhörigkeit, leider hatte ich eine wohl sehr laute Familie im Zimmer über mir, Getrampel und Gerumpel bis 23 Uhr. Dann noch der Fahrstuhl um die Ecke, das hätte ich mir etwas ruhiger gewünscht. Die Suite war ansonsten ganz geräumig und schön in 2 Bereiche abgeteilt. Kleiner, beleuchteter Wandkleiderschrank mit endlich mal genügend Bügeln, ein Plus! Zimmersafe vorhanden. TV Programm ebenso ein Plus mit kostenlosem Sky. Ein kleines Highlight war das Fernglas auf dem Zimmer, ich hatte meins vergessen. Damit ließen sich vom Balkon sehr schön die Schiffe und Natur beobachten. Das Bad war ebenso geräumig, aber schon ziemlich alt, Verfärbungen auf den Armaturen, was auf den ersten Blick wie Schmutz aussah, Regendusche etwas zu verkalkt, meiner Meinung nicht besonders wirtschaftlich zum Duschen, Badewanne sehr klein, Abfluss verstopft, habe ich daher nicht genutzt. Alles in allem ganz ok, aber wie gesagt, hätte ich in einem 5 Sterne Haus etwas besseres erwartet. Ein kleiner Pluspunkt ist jedoch, dass der Preis der Suite dafür noch gut im Rahmen des Erschwinglichen liegt. Die Gebühr für die Garage allerdings ein bisschen teuer mit 11 Euro pro Tag. Mag sein, dass dies an der Strandlage des Hotels liegt.
Ich habe die Gastronomie nicht weiter genutzt, außer dem Frühstücksbuffet. Hier habe ich am ersten Morgen 1/2 Stunde warten müssen, bevor ich einen Kaffee bestellen konnte und das auch nur, weil ich die Servicekraft vom anderen Zuständigkeitsbereich darum gebeten habe. Am zweiten Morgen konnte die Wartezeit auf 20 Minuten gekürzt werden, da es hier wenigstens einen "zuständigen" Kellner gab, der sich sehr freundlich bemüht hat, jedoch völlig überlastet war, da einfach zu wenig Servicepersonal vorhanden. Das Buffet an sich war ganz gut, Brötchen und süsse Teilchen ein bisschen trocken und pappig, Brotauswahl ok. Es gab schon eine sehr gute Auswahl, vor allem die Käse-, Obst- und die Fischtheke haben mir sehr gefallen, aber für meinen Geschmack ist das gesamte Angebot auf zu kleinem Raum angeboten für die große Anzahl der Gäste. Dies machte es schon etwas unübersichtlich. Die 3 Sterne basieren hauptsächlich auf dem mangelnden Servicepersonal im Frühstücksbereich, dem Frühstück an sich würde ich schon 5 von 6 Sternen geben.
Sehr netter Empfang des jungen Mannes an der Rezeption. Mir wurde alles gezeigt, Wege erklärt und der Koffer aufs Zimmer gebracht. Bei jedem Passieren der Rezeption immer wieder Nachfragen, ob alles ok ist, sehr familäre Atmosphäre, hier kann man überhaupt nicht klagen. Auch die Hausdamen waren sehr nett und zuvorkommend, auch hier ein Plus.
Sehr schöne Lage direkt an der Deichpromenade, Balkon ebenso zur Promenade hin (insofern so gebucht), hier allerdings daher wenig Privatsphäre, aber superschöner Blick auf das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich habe den Wellnessbereich genutzt, das Schwimmbad hat mir sehr gut gefallen, vor allem die schöne Aussicht hier aufs Meer. Sehr schön auch der Ruhebereich und der Inhalationsraum. Die Sauna habe ich nicht genutzt, ebensowenig den Fitnessbereich. Beide Bereiche machten aber einen ansprechenden Eindruck. Ein Highlight war die tolle Massage, die ich gebucht hatte, sehr erholsam und auch professionell durchgeführt. Dafür 6 Sterne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Moin, Moin aus Ihrer Strandperle in Duhnen :) Liebe Gäste, ganz herzlichen Dank für Ihre konstruktive und sehr informative Bewertung. Alles im allen freuen wir uns natürlich, dass es Ihnen grundsätzlich sehr gut bei uns gefallen hat. Entschuldigen möchten wir uns bzgl. der langen Wartezeit beim Frühstück. Hier haben wir im Moment auch keine Erklärung, da wir im Grundsatz wirklich genug Personal vorhalten, aber hier die Frage, ob die Einteilung gestimmt hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesen Punkt prüfen werden. Natürlich haben wir Wasserkocher, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Dies erfolgt über die Rezeption. Hier stellen wir fest, dass die Information unsererseits überprüft werden muss. Auf jeden Fall freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch in Ihrer Strandperle und verbleiben bis dahin mit ganz herzlichen Nordseegrüßen Ihr Bernhard Dohne Geschäftsführer