Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Ein völlig überteuertes und überbewertetes Hotel?!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf der Suche nach einem 4 Sterne Hotel auf Rügen wurde uns auf mehreren Hotelbuchungsseiten u.a. das Hotel "Stranddistel" in Göhren angezeigt. Wir haben dann als allgemeinen Suchbegriff auf einer Internet-Suchmaschine "Hotel Stranddistel" eingegeben. Daraufhin wurde uns an erster Stelle dieses Hotel in Göhren angezeigt mit dem Vermerk "4 Sterne". Da der angebotene Preis von ca. 200 Euro pro Zimmer für 2 Personen von uns verglichenen 4 Sterne Hotels in der Nähe fast identisch war ( so z.B. Cliff-Hotel Rügen, 5 Sterne, ca 250,00 Euro, Hotel Travel Charme Selin, 4 Sterne, ca. 200,00 Euro pro Tag, Hotel Solthus am See, 4 Sterne, ca 178,00 Euro) haben wir uns für das Hotel "Stranddistel" entschieden. Wir gingen also aufgrund der im Internet angebotenen Anzeigen davon aus, dass es sich natürlich um ein 4 Sterne Hotel handelt. Dort angekommen sahen wir über dem Eingangsbereich den Hotelnnamen umgeben von 4 Sternen. Das Hotel selbst bietet ein gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffett, das von uns bewohnte Zimmer "Junior-Suite" war sauber, aber das Zimmer roch genauso wie der davorliegende Flur stickig, ja fast modrig. Über die Zimmerausstattung lässt sich streiten: ob ein Altrosa-Stoffvorhang mit einer Rüschen-Schabracke, der in der Ecke eine Kochnische verbergen soll, der Kategorie "Junior-Suite" entspricht, lassen wir mal dahin gestellt. Das Doppelbett war äußerst schmal, pro Bett 80 cm. Der von diesem Hotel angebotene "Wintergarten" im 3. Stock hat eher den Charme einer nüchternen Firmen-Kantine oder eines Versammlungsortes bei einer Wallfahrt. Die in der Hotelbeschreibung angesprochene "Bibiliothek" erschöpfte sich in zwei Regalen mit einigen alten Büchern (Winnetou...). Dass wir nach den ersten Eindrücken nicht sofort abgereist sind, war der großen Entfernung zu unserem Wohnort (ca. 900 Kilometer) geschuldet. Als wir am Tag vor der Abreise aus diesem Hotel (eine Woche, Zimmerpreis inkl. Frühstück ca. 200 Euro pro Tag) die Rechnung zahlten und wir wegen der früh geplanten Abreise (ca. 4 Uhr) nach einem Lunchpaket für das ausgefallene, aber bezahlte Frühstück nachfragten, wurde uns um ca 16:00 Uhr erklärt, das sei jetzt zu spät, da hätten wir früher kommen müssen, das ergäbe sich aus den Bedingungen, darin stand aber nichts. Als wir einwandten, dass dies wohl bei einem 4 Sterne Hotel Standard sein müsse, wurde uns mitgeteilt, sie seien kein 4 Sterne-Hotel, sonderen nur ein Hotel Garni. Zwar hatten wir aufgrund des Gesamtzustandes Bedenken in diese Richtung bekommen, es wurde uns aber zu keinem Zeitpunkt, weder bei der Buchung, noch beim Vertragsabschluss und auch nicht während des gesamten Auftenthaltes erklärt, dass es sich um ein Hotel Garni handelt. Es fehlte auch jeglicher Hinweis in und rund um das Hotel (Straßenhinweise sprechen immer nur von einem "Hotel"). Wir denken, es gehört zur Sorgfaltspflicht eines Hoteliers, seine Angaben auf Hotelbuchungsseiten korrekt darzustellen. Daran fehlt es hier vollkommen, jedenfalls was die korrekte Klassifizierung anbelangt. Ist dies nicht der Fall, muss sich der Hotelier den Vorwurf gefallen lassen, dass dieses Spiel mit den Sternen, die dem "Hotel" nicht zustehen, bewußt eingesetzt wird. Auf das draußen hängende Hotelschild mit den 4 Sternen angesprochen, erklärte die Dame am Tresen übrigens, das Schild wäre falsch, das würde eben noch da hängen. Auf meine Bitte, den Chef sprechen zu wollen, wurde uns erklärt, der sei vor Montag nicht zurück. (Wir wollten am Samstag abreisen). Komischerweise richtete uns die Dame ca. 1 Stunde später aus, sie habe mit dem Chef gesprochen, sie würde uns jetzt ein Lunchpaket fertigmachen, sogar mit Brötchen, obwohl sie vorher sagte, dass es ihr unmöglich wäre, an Brötchen zu kommen. Fazit: Auf Holidaycheck wird dieses Hotel mit 3,5 Sternen beworben. Das Hotelschild zeigt 4 Sterne. Es fehlt jeglicher Hinweis auf "Garni". In der Hotelbeschreibung wird angeboten: Halbpension oder Frühstück, was man von einem Hotel dieser Klassifizierung auch erwarten muss. In der Gästemappe im Hotelzimmer wird Halbpension aber nur für Gruppen angeboten. Wir wurden zu keinem Zeitpunkt von der Buchung selbst bis kurz vor der Abreise auf die Einschränkung auf "Hotel Garni" hingewiesen. Hätten wir dies gewusst, hätten wir von jeglicher Buchung abgesehen. Der Preis von knapp 200 Euro pro Tag / Zimmer für ein übel riechendes Zimmer und eine Frühstückspension, ist, um dieses einmal vorsichtig auszudrücken, völlig überzogen. Was uns bei der Buchung auch auffiel und entscheidend zur Buchung begetragen hatte, war, dass in der Bewertung dieses Hotel als "hervorragend" eingestuft wurde. Es dürfte damit zu den wenigen Hotels zählen, die über fast gar keine negativen Gästebewertungen verfügt: Im Nachhinein macht uns diese Tatsache doch sehr nachdenklich. Selbst beste Hotels in Deutschland haben hin und wieder negative Bewertungen. Für 200 Euro pro Zimmer und Tag kann man von diesem, wie wir jetzt wissen, "Hotel Garni" nur abraten. Wir sind dann noch am Samstagabend abgereist und die Nacht durchgefahren, haben also auf eine Nacht verzichtet, aber natürlich gezahlt. Wer es dennoch buchen will, und für eine "Junior Suite" in einem Garni Hotel 200,00 Euro pro Zimmer ausgeben möchte (Rezeption ab 21.00 h unbesetzt, wenn man nach 21.00 h noch etwas trinken will (keine Minibar), der muss in besagten 3. Stock und sich dort etwas entnehmen, der findet dann wenigstens hier seine 4 Sterne Klassifizierung beim Preis: ca. 3,90 € pro Flasche Bier 0,5.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sauber, aber die Ausstattung ist gewöhnungsbedürftig. Geschlafen haben wir sehr schlecht, da die Matratzen nur 80 cm breit sind. Bei jedem Drehen wurde der Partner geweckt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten gern auf die vorgebrachte Kritik eingehen. Bedauerlicherweise wurde die Unzufriedenheit über das Zimmer einen Abend vor Abreise zur Sprache gebracht. Somit wurde uns als Hotel jede Möglichkeit der Problemlösung genommen. Wir hätten ggf. ein anderes Zimmer anbieten können. Wir möchten uns für die Aussage zum „späten“ Zeitpunkt der Bestellung des Lunchpaketes entschuldigen. Nach dieser missglückten Aussage unserer Mitarbeiterin war die Kommunikation beschwerlich. Sie konnte kaum ausreden. Unsere Mitarbeiterin wollte damit lediglich ausdrücken, dass Ihr zu diesem Zeitpunkt keine frischen Brötchen oder Brot mehr zur Verfügung standen. Daraufhin wurden Brötchen vom ortsansässigen Bäcker gekauft. Unsere Mühen waren jedoch umsonst, da die angefertigten Lunchpakete im Nachhinein abgelehnt wurden. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Geschäftsführung den gesamten Vormittag zur Verfügung gestanden hätte und nachmittags aus privaten Gründen nicht sofort zu sprechen war. Die Geschäftsführung hat sich trotzdem um die Beschaffung der benötigten frischen Brötchen gekümmert. Aber auch dieser Einsatz wurde dann negativ ausgelegt. Wir sind stolz darauf unseren Gästen einen Ort bieten zu können, wo Sie gemeinsam Zeit verbringen können. Unser Wintergarten wird gern von zusammengehörigen Zimmern und anderen Gästen unseres Hauses genutzt. Es ist korrekt, dass wir klassifiziert gewesen sind. Diese Klassifizierung wurde nicht verlängert. Wir werden unsere Einträge auf Portalen etc. kontrollieren um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Teilweise werden diese selbstständig von den Portalen eingestellt. Auch für ein Hotel gilt, was einmal im Netz war, bleibt auch dort. Alle unsere Bewertungen sind von Gästen unseres Hauses getätigt worden und authentisch. Mit der Aussage Sie wären „zu gut“ wird uns die Einstellung von falschen Bewertungen unterstellt. Es tut uns leid, wenn wir die Ansprüche nicht erfüllen konnten. Für alle Beteiligten wäre es angenehmer gewesen, wenn Probleme beim Auftreten geklärt worden wären.