- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angenehmes Hotel in einer wunderschönen Urlaubsregion Modern ausgestattettes Hotel mit Wohlfühlcharakter. Wir hatten das Hotel über einen Hotelgutschein gebucht, der Preis war hier entsprechend gering und man darf dann natürlich keine hohe Erwartungen bezüglich Zimmerqualität haben. Unser Zimmer war ein eigentlich ein Einzelzimmer mit schmalem Bett und kleinem Kleiderschrank, es war über dem Küchenbereich und die Entlüftung rechts neben unserem Fenster, die Geräuschkulisse war dementsprechend. Wir hätten gerne ein hochwertigers Zimmer gegen Aufpreis gebucht, das Hotel war zu diesem Zeitpunkt leider ausgebucht. Aber wie gesagt, der Preis war gering und da muss man natürlich gewisse Mängel in Kauf nehmen. Sauberkeit war ok. wobei die ersten 2 Tage z.B. die Gläser nicht gereinigt waren es werden hier wohl unterschiedliche Sauberkeitsmerkmale angewandt. Das Frühstück bekommt 100 Punkte, Eierspeisen werden frisch zubereitet, es ist alles da vom Lachs über div. Wurstsorten, Käse usw. Vielleicht könnte man noch Toast anbieten. Das Publikum ist gemischt, jung und alt, Familien und viele ältere Ehepaare. Das Preisleistungsverhältnis war sehr korrekt, wie gesagt, wir hatten einen Hotelgutschein. Das Essen im Hotel kann ich nicht beurteilen, die Preise waren allerdings im Vergleich zu den Gaststätten im Ort sehr hoch.
Wir hatten einen Hotelgutschein und unser Zimmer war dementsprechend. Ich denke, es waren wohl die schlechtesten im ganzen Hotel. Aber wir hatten diesbezüglich keine hohe Erwartungen und für uns war es in Ordnung. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und das Zimmer nur zum Schlafen nutzt, genügt es den Ansprüchen. Was nur zu beanstanden ist, das Badezimmer. Sieht zwar optisch super und stylisch aus aber beim Handling hört die Zufriedenheit auf. Beim Duschen läuft das Wasser ins Badezimmer, das Waschbecken ist viel zu hoch, es passt alles nicht, vielleicht hätte man das vorher testen sollen. Anmerken möchte ich aber noch, dass die Größe wirklich ok ist.
Das Personal ist sehr freundlich und es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Besonders freundlich ist die Dame beim Frühstücksbüffett, die immer ein liebes Wort für die Gäste hat. Überrascht hat mich auch, dass beim Frühstück 2 Personen für die Gäste zuständig sind, das ist bei weitem nicht üblich. Eierspeisen werden aus Hygienegründen frisch zubereitet, sehr löblich, Wurst- und Käsewaren sind abgedeckt, Obstsalat nicht aus der Dose sondern frisch zubereitet. Die Zimmerreinigung wird wohl unterschiedlich betrachtet. Löblich hervorheben möchte ich auch die Damen an der Rezeption die mit einer Beschwerde äußerst entgegenkommend umgegangen sind.
Das Hotel ist nichts für Suchende von Parties und Nightlife. Hier übernachtet man, wenn man am Tage wandert oder die herrliche Umgebung erkundet und abends nur seine Ruhe will. Das Hotel ist umgeben von einer kleinen grünen Oase mit Kneippbecken und auch ein schöner Minigolfplatz ist gleich um die Ecke.Mit dem Auto kann man sehr schöne Ausflüge nach Pottenstein ca. 7 km oder Bayreuth, Bamberg oder auch Marienbad ca. 150 km unternehmen. Lohnenswert sind auch Ausflüge auf die vielen Burgen oder z.B. Forchheim. Kanufahrten, Sommerrodelbahn, Freibäder es ist alles geboten. In Größweinstein gibt es zahlreiche Gaststätten, wo man preisgünstig und sehr gut essen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Saunabereich ist sehr großzügig, leider nicht an jedem Tag geöffnet. Empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Andrea, vielen lieben Dank für Ihre Zeilen und Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Sie haben recht: Sie haben Ihren Aufenthalt zu exklusiven Sonderkonditionen gebucht, einhergehend mit der bereitstellung eines Zimmers unserer günstigsten Kategorie. Schildern Sie mir Ihre Eindrücke vom Zimmer direkt an: d.titze@stempferhof.de / Vielleicht gibt es hier Verbesserungspotenzial, welches ich dann direkt mit unserer Hausdame besprechen möchte. Ihr Feedback hilft dabei maßgeblich weiter - wir können nur besser werden! Kontaktieren Sie mich bei Ihrem nächsten geplanten Aufenthalt im Vorfeld direkt - vielleicht finden wir ein Zimmer in der höherwertigen Kategorie genau nach Ihren Vorstellungen in dem Sie sich noch wohler fühlen werden. Bis dahin freut sich, Ihr Daniel Titze Hoteldirektor