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Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Optisch schönes Hotel - viele Schwächen im Detail
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren als Paar Ende Juli hier. Als Teil einer Hochzeitsgesellschaft. Das Brautpaar hatte einen längeren Aufenthalt gebucht und es fast bereut. Wir mussten nur von Fr. - So durchalten. Schade, denn eigentlich ist das Hotel optisch nett anzusehen und verspricht auf der Website viel. Leider hält es wenig und hat viel Luft nach oben. Wir kamen nachts an. Schön: man kann den Zimmerschlüssel in einem Nachsafe an der Hoteleingangstür abholen. weniger schön: der Zahlencode, der über Drehräder eingegeben werden muss, war bereits geöffnet, sodass jeder unsere Zimmerkarte hätte nehmen können, oder sich auch nur im Hotel herumtreiben und ausräumen können. Evtl. hat ein vorheriger Benutzer des Safes den Code nicht zurück gestellt. Mit einem elektronischen Codeschloss, wäre das Problem sicher nicht entstanden. Angekommen im Zimmer: zwei Spinnenweben. Eines mit einer Spinne ca. 1,5 Körperdurchmesser. Für mich nicht so dramatisch, aber meine Freundin...;-) Kein Welcome-Drink, aber zwei Raffaelo, ganz nett. Aber kleine Weinflasche mit einem(!) Glas im Doppelzimmer(!) Naja. Gut gefüllte Mini-Bar, aber OHNE Flaschenöffner. Ärgerlich wenn man Durst hat mitten in der Nacht. Habe die Flasche mit der Nagelschere aufgestemmt. Waschbecken als schöne designte Schüssel, aber Wasserhahn neben der Schüssel, sehr kurz sodass die Hände kaum drunter passten, Wasser aus der Schüssel spritzt, wenn man es stärer aufdreht und der Waschtisch immer nassgtropft wird, wenn man den Hahn mit den dann nassen Händen schließt. Design 1, Zweck 6. Ärgerlich v.a. wenn die Wasserflecken nicht restlos weggeschwischt werden und tagelang dort sind. Dusche am Morgen, sehr laut, wie mit Pressluft, Wasser läuft nicht richtig aus der Dusche ab und setzt das Bad unter Wasser. Lüfter lüftet kaum. Wandfarben sind schön, aber der Putz tw. unsauber und verkratzt. Wieder: Design 1 Funktion 5. Da das ganze Hotel in eigentlich schön hellen beige und terrakotta Farben gehlten ist, auch der Fußboden in beige/creme brauche ich nicht extra erwähnen, dass auf vielen Teppichen in den Zimmern, als auch auf den Hotelfluren immer wieder kleine schwarze/grau Flecken waren. Lässt sich einfach bei der Farbe nicht vermeiden. Würde daher solch einen Teppich nicht verlegen. Frühstück: sehr gute Auswahl, wenn auch kurz vor Ende nicht mehr alles vorhanden ist, bzw. nicht mehr aufgefüllt wird. Tische und Plätze sehr schön auch draussen, allerdings wurden verlassene Tische sehr zögerlich abgeräumt, sodass die Platzauswahl auf die aufgeräumten Tische beschränkt war. Personal leider sehr unfreundlich: ich nehme mir Besteck beim Buffet mit und werde angefahren "Besteck liegt auf dem Tisch" in einem Ton, der nicht sein muss. Als wir Kaffe bestellen wolten, mussten wir der Bedienung fast ein Bein stellen, um sie zu uns zu bewegen. Bei unseren anderen Bekannten wurden die Bestellungen von Rührei und Speck nur missmutig aufgenommen, dergestalt, dass eine Bestellung aufgenommen wurde und sofort auf dem Absatz kehrt gemacht, sodass kein anderer noch eine Bestellung aufgeben konnte. Man hatte das Gefühl, darum betteln zu müssen, etwas bestellen zu dürfen. Das ist früh am Morgen, nach einer Hochzeit kein schönes Gefühl. Leider wiederholte sich dieselbe Freundlichkeit am Sonntag morgen. Es war dasselbe Personal. Naja, Essen geschafft, mal ins WLAN. Leider funktioniert dies nicht zuverlässig. In der Ankunftsnacht komplett ausgefallen. Am Tag musste man sich immer wieder einloggen um online zu bleiben. Da gibts andere Lösungen, die sicher prktischer sind. Aber immerhin mit Einschränkungen zu verwenden. Positiv zwischenrein die Hotelregenschirme zum problemlosen Ausleihen. So soll das sein. Freundlichkeit der Rezeption war ein Lichtblick, sowie ein junger Kellner, der leider erst ab So Mittag da war und sehr zuvorkommend war. Leider zu spät für uns, denn da waren wir schon fast weg. Zu allem Übel war von Sa auf So. Nacht eine weitere Hochzeit direkt im Hotel. Daher sehr viel Krach vor dem Hotel auch nach Mitternacht, da viele Gäste vor der Tür standen, rauchten und lautstark redeten. Ich brauche nicht erwähnen, dass wir die ganze Nacht über Rauch im Zimmer hatten, da wir aufgrund der Wärme nicht geschlossen schlafen konnten. Dazu der Hund eines (Hochzeits)gastes, der sein eigenes Konzert veranstaltete, sowie zur Krönung ein kleines Trompetenkonzert um ca. 4 Uhr. Ein Traum. Beim Checkout entschuldigte man sich auf die Frage ob alles gepasst hätte, indirekt für den Krach durch Augenrollen und "auch ja, bis auf die Hochzeitsgesellschaft..." Ich frage mich, warum vom Hotel aus keiner mit der Hochzeitsgesellschaft gesprochen hat, wenn dem Personal das Verhalten der Gäste scheinbar auch unangenehm war. Als Hausherr hat man die Möglichkeit mit seinen Gästen zu sprechen. Sicherheitstechnisch bedenklich: Der Durchgang zu den Aufzügen und Treppe führt direkt hinter den Barhocken vorbei. Der Gang ist ca. 1,5 m breit. Bei der Hochzeitsfeier war die Bar gut besetzt und man musste sich den Weg hinter/zwischen den Barhockern durchwühlen, wenn man von draußen kam und zum Zimmer wollte. Mal abgesehn, davon dass man tw. von den Gästen schräg angesprochen wurde. Wenn es mal brennt kommt man da sicher nicht mehr durch. Aber es gab hinten raus zumindest noch einen Ausgang... Lage ist ok, für jemanden, der mit Auto unterwegs ist, oder nur die 500 m bis ins Stadtzentrum laufen und erleben will. Sehr schöne Kirchen im Ort. Aber leider, leider zwar viele Gasthöfe, jedoch auch hier (zwei Gasthöfe: Sa abend, So. Mittag) sogar noch unfreundlichere Bedienung und ein unterirdischer Service, wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Wir haben uns geschämt als Franken gegenüber dem Hochzeitspaar und den anderen Gästen, die meinten, sie hätten schon gehört, dass die Franken stoffelig, wenig freundlich und nicht zuvorkommend wären. So wäre das dann wohl. Nein, so ist es nicht in Franken, so war es aber leider in Gößweinstein. Leider. Und ich weiß nicht warum. Alles in allem (Hotel, Service, Umfeld, Möglichkeiten, etc.) daher ok zum Übernachten. Preis-Leistungsverhältnis aufgrund des sehr unfreundlichen Morgenservices und der vielen Schwächen im Detail für 4 Sterne nicht ok. 3 Sterne wären passender. Daher können wir das Hotel auch aktuell nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit diesen im Anschluss detailliert zu bewerten. Ich habe Ihre ausführlichen Zeilen sehr interessiert gelesen und erlaube mir, Ihnen kurz eine Rückmeldung dazu zugeben. Den geschilderten Sachverhalt mit unserem Nachttresor kann ich nachvollziehen. In der Regel reist der Großteil unserer Gäste bis 24.00 Uhr an, sodass wir diesen nur sehr selten und meist auch nur für ein anreisendes Zimmer brauchen. Die Anschaffung einer digitalen (und weitaus kostenintensiveren Variante) werde ich mir im Hinterkopf behalten und das Nutzungsverhalten weiter beobachten. Anders als in einer Großstadt finden Sie mit meinem Hause ein Hotel in schönster landschaftlicher Lage vor. Mit der devise mit der Natur statt gegen die Natur lässt es sich nicht vermeiden, dass ein achtbeiniger Bewohner der Natur sich auch mal in unsere Gästezimmer verirrt :) Wir arbeiten jedoch bereits daran die Gästezimmer mit Insektenschutzgittern auszustatten, damit das größtenteil vermeiden können. Zum Servicebereich: Jedes Jahr im August beginnt eine Vielzahl an jungen Menschen bei uns im Hause einen wichtigen Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn: Die Berufsausbildungusbildung! Mir ist es besonders wichig, Menschen mit authentischer Persönlichkeit einzustellen. Eine Ausbildung ist natürlich auch dazu da, wichtige Nuancen der Gastfreundschaft zu vermitteln und den nötigen "Feinschliff" vorzunehmen. Wir alle haben einmal "klein" angefangen ;o) Man sollte dabei immer bendenken - auch wir machen Fehler, sind jedoch darin besterebt aus jedem Fehler zu lernen und auch jeden Fehler nur einmal zu machen! Ich bitte Sie mit diesem Schreiben höflichst um Nachsicht und entschuldige mich im Namen meines ganzen Teams für jede für Sie nicht hinnehmbare Unannehmlichkeit. Wir arbeiten stetig daran uns mit dem Stempferhof als Juwel der Gastfreundschaft stetig mit den Ansprüchen unseres geschätzen Gästekreises weiterzuentwickeln. Es grüßt Sie herzlich, Daniel Titze Hoteldirektor