Reimarusstraße 12 20459 Hamburg Hamburg

Archivierte Bewertung für Hotel Stella Maris

Absolut empfehlenswerte Adresse in Hafennähe

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel hat knapp 50 Zimmer, verteilt auf 4 Etagen (Aufzug vorhanden), in unterschiedlicher Größe, Ausstattung und Preislage. Es verfügt über einen Frühstücksraum, jedoch kein Restaurant, was wir aber keinesfalls als Mangel empfanden (sh. Lage und Umgebung). Frühstück kostet extra (9 Euro pro Person). Die Gästestruktur schien uns Hamburg-typisch gemischt. An der Sauberkeit fanden wir nichts auszusetzen. Gut gefiel uns auch das Kaminzimmer (im Juni natürlich ohne Feuer) mit einem ansehnlichen Buchbestand, von dem wir zum Glück keinen ausgiebigen Gebrauch machen mussten, da das Wetter uns wohlgesonnen war. Internet-Plätze stehen kostenlos zur Verfügung, WLAN ist auch vorhanden.
6.0
Sonnen
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Hafennähe - deshalb hatten wir es auch ausgewählt - in einer kleinen Straße mitten im Portugiesenviertel mit seiner unglaublich großen Auswahl an Restaurants und Bistros (deshalb hätten wir auch gar keine Lust gehabt, im Hotel zu essen, selbst wenn das möglich gewesen wäre). Bis zu den sonstigen Sehenswürdigkeiten Hamburgs läuft man ca. 10-20 Minuten oder nimmt die U-Bahn ab Landungsbrücken (5 Minuten zu Fuß vom Hotel). Von den Landungsbrücken aus hat man auch Gelegenheit zu Stadt- und Hafenrundfahrten.
Sonnen
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmerreinigung funktionierte tadellos. Und mittlerweile funktioniert vielleicht auch das EC-Karten-Lesegerät wieder, das streikte, als wir bezahlen wollte, weshalb wir erst einmal Geld abheben gehen mussten.
4.0
Sonnen
Das Hotel verfügt, wie gesagt, über kein eigenes Restaurant. Für das Frühstücksbüffet zahlt man 9 Euro pro Person. Der Frühstücksraum war gut eingerichtet. Die Frühstücksauswahl und -vielfalt ausreichend, das Personal sehr freundlich.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Im Frühstücksraum gibt es Möglichkeiten für Billard und Tischfußball. Außerdem kostenlosen Internet-Zugang.
6.0
Sonnen
Wir können nur das Executive Doppelzimmer bewerten, das wir gebucht hatten. Dieses empfanden wir aber als sehr geräumig, geschmackvoll, funktional und gemütlich zugleich, es hätte sich auch in jedem Vier-Sterne-Hotel gut ausgenommen. Vor allem die Bilder an den Wänden gefielen uns gut, eine originelle Dekoration und komplett hafenstadtsgerecht. Eine Minibar fehlt zwar, kalte Getränke gibt es jedoch an der Rezeption und verschiedene heiße dazu jederzeit vom Kaffeeautomaten im Frühstücksraum. Sehr positiv fanden wir den Zimmersafe. Den Balkon haben wir nicht vermisst, da wir ohnehin meistens draußen unterwegs waren. Die Badezimmereinrichtung hätten wir gern mit nach Hause genommen.
Insgesamt: ein für Hamburger Verhältnisse sehr zu empfehlendes Haus mit einem nach unserem Eindruck sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man muss nicht im Hotel frühstücken, Bäcker und Bistros, die Frühstück anbieten, gibt es ebenfalls gleich um die Ecke.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Bremen, Bremen
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Stolberg, Sachsen-Anhalt
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Friedrichroda, Thüringen
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Hamburg - Harburg, Hamburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out
Fulda, Hessen
2 Tage, ÜF
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Hamburg, Hamburg
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Hamburg