Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 17.4.24 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier April 2024)
So etwas habe ich in Österreich noch nie erlebt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel verfügt nach Katalog über 35 Zimmer verteilt auf drei Gebäude. Zum Essen muss man also immer über den Hof. Außer uns und zwei weiteren Familien waren alle anderen aus Polen, Tschechien oder Slowenien. Der Zustand der Zimmer folgt weiter unten. Sauberkeit war ok. Gebucht hatten wir Halbpension und Skipass inklusive. Achtung Kinder unter 6 Jahren erhalten in Bad Kleinkirchheim keinen eigenen Skipass. Für die Skischule wird aber einer gebraucht. Nicht buchen !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Junior zeigte uns Zimmer 32 mit den Worten:“Ist nicht schön, oder?“ Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wenn der Juniorchef sich schämt, uns das Zimmer zu übergeben, dann bedeutet das, dass er sich sehr wohl über die Qualität der eigenen Herberge bewußt ist. Insbesondere die Enge in dem „Doppelzimmer“ der Eltern, dass wohl im Normalfall das Wohnzimmer darstellt. Es gibt für die Eltern keinen Kleiderschrank. Eine Tür in der Ecke führt übrigens in eine Küche. Sie war verschlossen, da nicht mit gebucht. Der Juniorchef hätte sie uns allerdings geöffnet, damit wir wenigstens irgendwo abends zu fünft sitzen könnten. Nach Beschwerde bekamen wir dann Zimmer 10. Neuere Ausstattung, aber enger. Kaputte Toilettenspültaste, ein Wasserdurchlauf, der normalgroße Geschäfte kaum bewältigt, ein vom Urin verrosteter Heizkörper daneben, Wasserschäden innen an der Badtür, drei Plastikwegwerfbecher als Zahnputzbecher (bei fünf Personen Belegung), eine Steckdose, die überhaupt nicht passt, ein geflickter Türrahmen (die Tür wurde wohl mal aufgetreten), eine Zwischentür, die sich so gut wie nicht schließen lässt, ein Stuhl, der ständig ein Bein verliert.......


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe noch nie in Österreich solches Essen vorgesetzt bekommen. Sicher bei drei Sternen erwartet man nicht viel, aber dass diese geringen Erwartungen noch enttäuscht werden können, überrascht dann doch. Aber der Aufkleber an der Tür gibt dann Aufschluß : drei Sterne gültig bis 31.12.2006!!!! Kein Mitarbeiter in der Küche in Koch-outfit! Dass hätte schon zu Denken geben müssen. Das Nachtischbuffet – gemischtes Obst aus der Dose. Ach ja die Vorsuppe, die war nicht aus der Dose, die war aus der Tüte. Das Frühstücksbuffet war ok. Mit zwei Ausnahmen: Der Kaffee – Instantkaffee, der selbst bei massiver Zugabe von Kaffeesahne seine tiefschwarze Farbe nicht aufgab. Die Aufbackbrötchen – um noch mehr zu sparen wurden diese beim Aufbacken über Kreuz gestapelt, was ihre lustige Musterung verriet. Einnehmen durften wir die Mahlzeiten übrigens im Keller. Nicht in dem Bereich, der im Katalog so lichtdurchflutet dargestellt wird. Die zwei Punkte sind sehr wohlwollend.


    Service
  • Eher gut
  • Ich hatte den Eindruck, dass sich der Juniorchef sehr um die Gäste bemüht. So stolz er uns das neue Schwimmbad zeigte, so sehr schämte er sich nach meiner Meinung für den Rest. Er versuchte auch unser Problem mit den Skipässen zu klären, leider erfolglos. Auch das Zimmermädchen war ok. Sie legte selbst die von Kindern herumliegenden Sachen liebevoll zusammen und ordentlich auf die Betten. Von daher vier Punkte für den Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In einem Ortsteil etwas außerhalb von Millstatt gelegen. Hanglage mit Blick auf den See. Lage aber im Ort und nicht wie der Prospekt glauben macht im Wald. Die Umgebung ist hervorragend. Ins Skigebiet Bad Kleinkirchheim fährt man 20 min. Eingekauft haben wir in Bad Kleinkirchheim. Auto ist unabdinbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Gut ist das hauseigene Schwimmbad, ist wohl auch noch sehr neu. Der Saunabereich (auch neu) ist zu klein. Ruhezonen fehlen völlig. Der auch im Prospekt erwähnte Billardtisch verfügt übrigens über eine völlig zerrissene Wiese. Es ist also verständlich, dass er in einen fensterlosen Raum verfrachtet wurde. Auch der angepriesene Tischfussball ist defekt. Um an die Bälle zu kommen, muss erst die Tischabdeckung angehoben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns über jede Bewertung und Kritik unserer Gäste, die uns hilft, unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie nur möglich zu gestalten und auch Fehler unsererseits beheben zu können. Im konkreten Fall Ihrer Buchung über einen Reiseveranstalter Ihrer Wahl haben wir Ihnen die lt. Katalog ausgewiesenen Leistungen und die gebuchte Unterkunft 1 zu 1 zur Verfügung gestellt. Wir hatten Ihnen sogar die Wahlmöglichkeit geboten, eines unserer Apartements mit 65 qm zu beziehen, da Sie mit der Familie die Maximalanzahl von 5 Personen für die bebucht Kategorie lt. Katalog des Veranstalters gebucht hatten. Wir boten Ihnen also die Möglichkeit im Rahmen unserer aktuellen Belegung eine grüßere Einheit zum gleichen Preis zu beziehen. Zu Ihren Beanstandungen: Hotel- Für uns ist jeder Gast gleich viel wert und wir schätzen die Persönlichkeit der Gäste und nicht deren Herkunft! Ihr Pauschale umfasst neben den Hotelleistungen den Schipass Kärnten Gold! Dieser Schipass gilt ab einem Alter von 7 Jahren und alle Personen und Kinder unter 7 Jahren erhalten keinen Schipass, da diese mit den Eltern oder Begleitpersonen mitfahren, ohne bezahlen zu müssen. Wenn Sie einen Schikurs buchen, der natürlich nicht im Pauschale enthalten ist, so bezahlen Sie die Leistungen der Schischule (falls Sie einen Kurs mit Schipass belegen, müssen Sie dann natürlich einen eigenen Pass für Kinder separat bezahlen) Unser Pauschale umfasst alle ausgeschriebenen Leistungen lt. Katalog und für Kinder bis 6 Jahre haben Sie eine Ermäßigung von 100 %, d.h. Sie haben für Ihr Kind keinen Euro an uns bezahlt. Lage/Service/Sauberkeit wurden von Ihnen mit 4 bewertet, daher überrascht etwas die Bwertung der Zimmer und Sanitärräume, da Sie auch unsere sehr genauen Zimmerfeen für Ihre Tätigkeit loben! Die Naßzellen und Familieneinheiten verfügen über Kindersicherungen in den Steckdosen, die zum Schutz und zur Sicherheit nur von Erwachsenen zu bedienen sind - selbstverständlich haben alle unsere Steckdosen genormte Größen und können - korrekt bedient - voll genützt werden. Die Toiletten verfügen über eine interne Druckspülung, wobei sich der Druck durch Betätigen der Drucktaste von selbst aufbaut und wie unsere Nachkontrolle ergeben hat - auch in dem von Ihnen benützten Zimmer - ausnahmslos funktioniert! Sollten unsere Zimmerfeen einmal vergessen haben, neue Plastikzahnputzbecher bereitzustellen, bitten wir um Nachsicht - gerne hätten wir den Mangel umgehend behoben und Ihnen jederzeit neue Becher bereitgestellt, wie dies auch in anderen Zimmern immer der Fall war. Wir ersuchen um Entschuldigung! Leider haben Sie während des gesamten Aufenthaltes in unserem Hause -ausgenommen von Ihrem ausdrücklichen Wunsch, dass kleinere Familienzimmer beziehen zu wollen, nie Kontakt mit uns oder unseren Mitarbeitern aufgenommen, um allfällige Mängel raschest und zu Ihrer Zufriedenheit beheben zu können. Das bedauern wir ausserordentlich! Wir und alle unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, bei Mängeln und Beanstandungen raschest und im Rahmen unserer Möglichkeiten zu reagieren! Küche Unsere Küche wird von vielen Gästen unseres Hauses gelobt, da sie nicht die Einheitsküche repräsentiert, sondern noch täglich frisch zubereitete Speisen und Salate sowie Dessert (saisonbedingt) den Gästen unseres Hauses prästentiert. Unsere Dessert umfassen neben den erwähnten Kompotten auch Kuchen und Cremen, die stets frisch zubereitet werden. Unsere Kuchen sind hausgemacht und und unsere Gäste erzählen, dass schon vormittags ein Kuchengeruch aus der Küche sehr angenehm das Frühstück begleitet! Saisonbedingt kann natürlich nicht jeder Salat und jedes Kompott frisch angeboten werden! Suppen werden täglich frisch zubereitet und von der überwiegenden Mehrzahl unserer Gäste sehr gelobt ob ihrer Frisch und der Varianten - Sie erhalten während Ihres 7 tägigen Aufenthaltes kein Gericht zwei mal serviert!! Die Unterbringung zur Essenzeit in unserem Barbereich unterhalb eines der Speisesäle geben wir vorrangig an Familien ab, da von hier aus direkt in die einzelnen Spielzimmer Zutritt ist, welche auch von Ihren Kindern gerne und regelmäßig genützt wurden. Gratisspielmöglichkeiten für Kinder in 3 verschiedenen Räumen von Ihrem Speisesaal aus möglich! Fussballautomat GRATIS, Bälle sind durch Heben des Deckels gratis z entnehmen Billardtisch GRATIS angrenzend an Ihren Speisesaal mit indirekter Beleuchtung - durch die Nutzung leider von Fall zu Fall ein defektes Tuch - nicht Wiese - wobei wir diese Schäden immer am Wochende beheben, da hier durch An- und Abreise keine Beeinträchtigung der Gäste erfolgt! Schäden im Zimmer, die durch natürliche Abnützung entstehen, reparien wir sofort oder tauschen geschädigte Gegenstände aus. In Ihrem Falle haben Sie uns nicht den Schaden am Sessel gemeldet - wir hätten natürlilch für Sie sofort einen Erssatzsessel in das Zimmer gestellt! Richtigerweise erwähnen Sie den Heizkörper im Bad - jedoch kein Urinrückstand, sondern leichter Rostanflug an den Ecken - da der Heizkörper nicht neben der Toilette angebracht ist! Wir sind um den Austausch des Heizkörpers bemüht! Sollten alle Ihre Kritikpunkte den Tatsachen objektiv entsprechen, so raten wir Ihnen als Gastgeber, Ihren Reiseveranstalter bezüglich einer Wertminderung Ihres Urlaubes durch nicht korrekte Reisebeschreibung und Paketdarstellung zu kontaktieren! Anderenfalls würde ich Sie um eine Richtigstellung Ihrerseits ersuchen, da wir jede berechtigte Kritik sehr ernst nehmen, aber auch eine geschäftsschädigende ungerechtfertigte Beanstandung, was Leistung und Qualität unserer angebotenen Leistungen betrifft, nicht ohne Replik hinnehmen! Wir freuen uns auf eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihnen, um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Ihre Gastgeberfamilie mit dem gesamten Team!